Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Tagesfahrlicht fürn Tigra???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ResoXD
    Gast

    Question Tagesfahrlicht fürn Tigra???

    Hi, hab gelesen, dass es bei versicherungen rabatt gibt, wenn man tagesfahrlicht hat. nun meine frage: gibt es sowas fürn tigra? hat jemand sowas? kann man die nachbausets von hella nehmen?
    fragen über fragen

    gruß

  2. #2
    Tigra16VLM
    Gast
    ja gibt es guck mal hier ist auch aktuell http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=60766

  3. #3
    jojo82
    Gast
    es gibt bei Opel original ein Tagesfahrlicht-Relais...

    ist in den Nordischen ländern serienmäßig drin, denn dort ist es vorschrift, das bei laufendem motor das abblendlicht angeht...

  4. #4
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von jojo82
    es gibt bei Opel original ein Tagesfahrlicht-Relais...

    ist in den Nordischen ländern serienmäßig drin, denn dort ist es vorschrift, das bei laufendem motor das abblendlicht angeht...
    ganz genau, ich hatte es auch schon in dem anderen Topic gepostet, es gibt das was von opel.

    Da in einigen Ländern Tagfahrlicht schon damals pflicht war, gibt es übern sicherrungskasten einen Stecker, der mit isoband umbunden ist und dafür gibt es bei Opel ein kleines Relais, was man reinstecken kann.
    Dann geht bei Zündung an Standlicht an und bei Motor an Abblendlicht an, und wenn amn ausmacht geht es wieder aus

    Ich würde eher das nehmen, weil es orginal Opel ist und der Einbau ohen Kabelziehn oder sonstwas geht, nur isoband ab, relais rein. Der stecker baumelt irgendwo hinterm Armaturenbrett rum.

    Gruß Pic

  5. #5
    Opel-Corsa-CDTI
    Gast
    Zitat Zitat von ResoXD Beitrag anzeigen
    Hi, hab gelesen, dass es bei versicherungen rabatt gibt, wenn man tagesfahrlicht hat. nun meine frage: gibt es sowas fürn tigra? hat jemand sowas? kann man die nachbausets von hella nehmen?
    fragen über fragen

    gruß
    Wieviel % soll es denn dafür Rabatt geben?

  6. #6
    Also ich hab das ja letztes Jahr bei mir nachgerüstet und konnt net klagen! Das einzige ist, das das Teil gut was kostet, aber das TFL von Hella oder so kost ja auch Geld!

    Der Stecker ist am Kabelbaum beigebunden, aber wohl auch nicht bei jedem Corsa / Tigra. Am besten guckt man da zuerst ma in den Sicherungskasten auf Steckplatz 4! Wenn hier zwei pins drin sind, dann liegt der Stecker und man brauch nur noch das Relais und eben ne Sicherung für da rein! Wie das abgesichert ist, kann man in der Bedienungsanleitung ja nachschauen.

    Ich würd lieber original Opel nachrüsten, wie zusätzlich irgendwas einbauen. Immerhin stellt sich dann wieder die Frage, wohin mit den Scheinwerfern???

  7. #7
    irgendsontyp
    Gast
    Wie teuer ist da Relais bei Opel?
    Wie schaut es mit Angel Eyes Scheinwerfern aus-Probleme?
    Wie mahce ich das dann bei der Versicherung gültig?

  8. #8
    wozu brauch ich dan noch den drehschalter?

  9. #9
    Tigordie
    Gast
    Zitat Zitat von Fireproof Beitrag anzeigen
    wozu brauch ich dan noch den drehschalter?
    für die innenbeleuchtung *loL*

  10. #10
    Bombcat
    Gast

    Question tagfahrlicht

    hi leute, ich hab ne frage zum TFL, weil ich mittels suche nix gefunden hab:

    vorweg:
    nein, ich will mir keine LED-kirmesbudenbeleuchtung an meine tigrafront tackern!
    wollte mich nur informieren, wie ich das serienmäßige TFL aktivieren kann. schließlich gabs den tigra ja auch in skandinavien, wo TFL ja schon seit jahrzehnten pflicht ist.
    einfach ne 10A sicherung einsetzen funktioniert ja schonmal nicht...
    muss man dass extra beim FOH aktivieren lassen?
    oder wie funktioniert das?
    hat das eventuell jemand? gibts bilder davon?

    und das wichtigste: wie sieht es aus mit der legalität?
    normalerweise müssten die scheinis doch das "RL" bzw "R87" in der scheibe stehen haben... ist ja nicht der fall...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •