Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Rost am Träger

  1. #1
    Sebastian007
    Gast

    Rost am Träger

    Hallo

    habe folgendes Problem und zwar hab mein Corsa B GSI ein bissel auseinander gebaut, sprich spoiler sowie schürze ab, bei dem ich festgestellt habe, dass der vordere Längsträger schon auseiander fault. Möchte nächste Woche mal den FOH besuchen um mal nachzufragen wie es mit dem Problem aussieht und was mich das kosten wird.
    Was meint ihr dazu was es etwa kosten wird, oder ob es überhaupt reparabel ist da es ja an ner ziemlich doofen Stelle ist ?

  2. #2
    servicemensch
    Gast
    bekanntes problem beim corsa/tigra..

    gibt es beim FOH reperaturbleche zum einschweisen. Kosten ca. 30 €das stück

    wenn du es bei opel machen läst kommste so auf ca 300 - 350 € laut meinem FOH..

    gabs vor kurzem nen thread im tigra bereich dazu.

  3. #3
    Red_Devil
    Gast
    Die gleiche Stelle ist bei mir auch am *****... hab die Karre jetzt gesandelt... jetzt sieht das gar nicht mehr so gut aus wie bei dir

    @servicemensch
    Sicher dass es die bei Opel gibt? hätte die jetzt sonst im Internet bestellt, aber Opel ist bei so etwas schon besser.

  4. #4
    corsa666
    Gast
    Schaut echt böse aus, die Stelle is echt Krankheit und absolut beschissen. Genau da, wo's richtig gefährlich is (Achsaufhängung). Laß deine Mühle genau untersuchen, bevor du ne Reparatur in Auftrag gibst. Die Chancen sind nicht gering, daß deine Karre noch mehr ähnliche Leichen im Keller hat. Nicht daß du jetz hier in Flickwerk investierst und dann nach 4 Wochen an ner anderen Stelle die nächste böse Überraschung ans Licht kommt.

  5. #5
    tuning_by_dani
    Gast
    shit des ist echt übel. also ich würd ihn auch checken lassen.muss ich schleunigst bei mir gucken.

    btw. hat da jemand nen bild vom längsträger weiters weg ?
    also keine so nahaufnahme sondern nen bisschen weiter weg halt
    ich bräuchte eines.

    dani

  6. #6
    Cosmic-Tuner
    Gast
    Ja das sind bekannte roststellen.. das war bei mir auch der fall aber nicht ganz so extrem...!! ich habe das durchgemoderte stück rausgeflext und ein neues eingepflanzt danach mit ausreichend Unterbodenschutz versiegelt und der Tüv war sogar richtig zufrieden..!!! Schaut am besten mal unter eure heckschürze... da schauts oft ähnlich aus....


    mfg

  7. #7
    an den hinteren federn rostet es auch gerne ist auch eine bekannte stelle beim corsa b

  8. #8
    tuning_by_dani
    Gast
    jap, meine feder sind auch schon am rosten.
    aber ich will eigentlich eh nen neues fahrwerk weil meines total wakcelig geworden ist. da federt man rum wie hüpfball.

  9. #9
    Red_Devil
    Gast
    @tuning_by_dani
    nein, nicht die Federn.

    Dort wo die Karosserie oben auf den Federn liegt, dort rostet es gerne.

    Muss mal die Tage Bilder machen. Bei mir ist da ein Loch...

  10. #10
    tuning_by_dani
    Gast
    @Red_Devil
    schei**e da muss ich aber mal gucken. als ich emin unterboden behandelt hab hab ich hinten ne erschreckende sache gefunden ihr müsst nur mal am einfüllstutzen hochlangen also von radlauf aus und mal dagegen bockeln was da an dreck schlamm usw runterkommt. also des bestimmt ne gute stelle wo der rost ansetzt. hab aber nicht wirklich was erkennen können. ausser an einer falz da war flugrost dran. (blättriger rost).

    ps: hat mir dann vllt einer nen bild von dem träger ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •