Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Green Luftfilter im Tigra..

  1. #1
    Christian1178
    Gast

    Green Luftfilter im Tigra..

    Hallo,

    wurde gestern von der Polizei angehalten und das Einzige, was ich nicht eingetragen hatte, war der Green Luftfilter ( ähnlich dem Pilz von K&N ).

    Die netten Herren im Videowagen der Polizei Kassel, wollten eigentlich gleich die Plaketten abkratzen, da ich aber den C20XE, die Auspuffanlage (HJS-Kat, Lexmaul-Vorschalldämpfer, Sebring Endschalldämpfer) die 2 Sitze, meine Schroth Hosenträger, die Scheibenbremsen hinten, das H&R Gewinde, die 9x16 mit 215/40 ZR16 rundum und meine Lufthutze eingetragen hatte.

    Konnte ich mit der Erwartung auf 3 Punkte (wg. Erlöschens der Betriebserlaubnis) meinen Heimweg fortsetzen.

    Meine Frage: Gibt es überhaupt ne Möglichkeit, den Green einzutragen und
    viel Wichtiger, wie gehts jetzt weiter? Hab nur so einen kleinen blauen Zettel bekommen. In dem mir die Verkehrsordnungswidrigkeit zur Last gelegt wird.

    Keine Mängelkarte, um mein Fahrzeug erneut vorzustellen. nix..

  2. #2
    Cleaned-LET
    Gast
    Derzeit sind alle Gutachten zurück gezogen, und es ist legal gesehen nur ein originaler Kasten erlaubt. Laut Aussage von Don, der die meisten XE eintragungen hier inner gegen macht sind die aber gerade aufm Weg die Gutachten wieder frei zugeben und es wird wohl bald wieder erlaubt sein.
    Die Frage ist nur wann, bis dahin kannste den nur irgendwo schwarz eintragen un hoffen das die Bullen ok sagen wenner drin steht oder halt mit dem Risiko fahren.
    Stillegung is in dem Fall aber nicht machbar, da das Fahrzeug nicht stark verkehrsunsicher ist. Gab mal n nettes Schreiben dazu im Netz vllt. hats ja hier jemand aufm Space oder so.

    Wenne keine KArte ahst sei doch froh und warte erstmal den Brief ab

  3. #3
    mal ne frage zu dem thema, wenn ihr motoren umbaut, was für luftfilterkästen verbaut ihr dann? zb. beim c20ne oder -xe? die orginalen kästen, die zu dem motor gehören?

    danke für eure auskünfte

    gruß frank

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Den Green bekommt man nicht eingetragen, auch nicht beim Don...
    K&N ist meist kein Problem, da es ja Gutachten gibt.
    Ich würd einfach nen Tigra-Kasten fahren, mach ich auch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •