Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Radio rauscht...

  1. #1
    -Der mit dem Corsa tanzt-
    Gast

    Radio rauscht...

    huhu zusammen,

    hab seit heute ein prob

    wenn mein audo aus ist kann ich ohne weiteres radio hören, aber wenn ich mein audo starte, verabschiedet sich der radioempfang! wie kann sowas passieren?
    hab die nichts irgendwie verstellt oder sonst was

    bitte um hilfe

    gruß Andy

  2. #2
    FaTaL-X
    Gast
    guck mal nach ob das antennenkabel richtig drin is...evtl wird das kabel durch die vibrationen des motors "rausgerüttelt"....verstehst was ich mein?

    oder evtl nen wackler im kabel?


    gruß
    robin

  3. #3
    -Der mit dem Corsa tanzt-
    Gast
    hmm naja, danke für den beitrag aber ich denke nicht das das daran liegen kann, wiegesagt, wenn der motor aus ist kann ich astrein radio hören...
    das radio geht auch für nen moment aus wenn ich den motor starte, aber das war scho immer so...vielleicht hilft das euch weiter ...

    gruß andy

  4. #4
    FaTaL-X
    Gast
    des is normal, is bei mir auch, geht kurz aus und dann wieder an... scho ma probiert das radio auszuschalten, erst den motor zu starten und dann das radio erst einzuschalten? evtl hats nen schatten weg oder so... hatt ich bei meinem alten radio (billig ebay gerät)

    da wars dann aber so dass wenn ich das radio an hatte und dann erst den motor gestartet hab, das radio ausging, dann wieder anging und keine cd mehr haben wollte...

    lag daran dass das radio nicht mehr hinterherkam...das heißt, die zeit vom aus zum wieder anschalten war für das radio wohl zu kurz...naja irgendwann hats des dann auch zerschossen...

    weiß ja nich ob dir das jetz weiterhilft

    gruß
    robin

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    was für ein radio denn?

  6. #6
    -Der mit dem Corsa tanzt-
    Gast
    also ich war grad nochma gucken, habs nochma ausgebaut gehabt..also das antennenkabel steckt ganz normal drin, is zwar nen adapter zwischen aber das ist ja egal...sobald ich wieder den motor einschalte verliere ich den empfang

    ich besitze ein clarion radio, würd nicht sagen das es nen billig teil is

    gruß andy

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Wär mir bei Clarions auch neu das Problem. Hast du die Möglichkeit mal eine andere Antenne provisorisch anzuschliessen? Dann könntest ja schon mal eines ausschliessen. Wenn du noch Garantie auf das Clarion hast tausch es einfach dann hast zumindest ein einwandfreies Gerät sollte das Prob dann immer noch bestehen weisst du zumindest das es nicht das Radio ist.

  8. #8
    -Der mit dem Corsa tanzt-
    Gast
    aaaaalso, ich hab jetzt die vermutung das es am kabel liegen könnte...hab das radio ja ma ausbebaut...
    das chinchkabel was nach hinten zur stufe geht, is glaub ich net abgeschirmt, das stört den empfang zum radio
    denn wenn ich es vom radio wech bewege wird der empfang besser, un hab dann auch wieder stereo un nicht mehr mono ausgang...

    kann mir das einer vielleicht bestätigen, ob das vielleicht ne möglichkeit wäre, das kabel durch nen abgeschirmtes kabel zu ersetzen

    grüße andy

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Das Chinchkabel befördert eigentlich ein Niederpegelsignal. Die Schirmung ist eigentlich zum Schutz der Chinchleitung gegenüber Einstreuungen gedacht nicht anders herum.
    Möglich ist aber alles.
    Wird denn der Radioempfang dann drastisch besser? (also so wie er schon immer war.)

  10. #10
    -Der mit dem Corsa tanzt-
    Gast
    auf jeden fall, würd ich schon behaupten, also ich weiß sonst nicht woran das liegen mag...
    hatte dieses prob noch nicht, kam auf einmal, vielleicht ist im kabel auch nen bruch, oder überhaupt nen wackelkontakt der entstanden ist...

    gruß andy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •