Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Umbau auf 2 Sitzer

  1. #11
    Kons-Ti
    Gast
    dann probiers doch einfach mal bei nem anderen tüv/prüfer... vieles ist ermessens oder ansichtssache, da kann es schonmal zu unetrschiedlichen äußerungen kommen!

  2. #12
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Ich war bei allen prüfern hier in umgebung nürnberg fürth roth weissenburg forchheim.

    1. Muss man die gurtanlage entfernen,wenn man sitze austragen lassen will,das ist der erste "quatsch" (um in seinen worten zu schreiben)

    Dafür gibt es sogar einen extra text für die vorgesehene spalte in den papieren.

    Wenn die sitzanzahl erweitert werden möchten,dann zählen die verschriften die IM MOMENT sind.

    Und im moment ist es eben vorschrift hinten kopfstützen zu haben,und da der corsa sowieso über welche verfügte,muss man es nachrüsten.

    Die wollten sogar an meiner tigra rückbank kopfstützen sehen.

    Ich schreib sowas net aus langeweile,sondern weil ich mich damit INTENSIV beschäftigt habe,da ich mehrere vorschläge hatte,was ich in meinem innenraum in sachen rückbank verändere.

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    häng einfach Schroth gurte rein und starre (15°Lehne) Sitze, da muss er dir 2 Sitzer eintragen

  4. #14
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Ich brauchte dazu nix ändern.

    Hatte starre (15° verstellung) und shroth gurte,somit darf ja eh keiner mehr hinten mitfahren,deswegen auch keine änderung auf 2 sitzer notwendig.

  5. #15
    das ist richtig das man die Gurte hinten ausbauen muss, aus dem einfachen grund, könnte ja sein das du spontan mal die Rückbank wieder einbaust um mal schnell ein paar leute mitzunehmen erlich gesagt setzt ich mich in kein Auto das keine Gurte hat. Übrigends, der B hatte Kopfstützen aber nicht serie, as willste dann bei nem A Corsa machen ? wenn es danach geht was im MOMENT gilt dann müsstest du auch bei nem A Corsa Kopfstützen hinten einbauen... nehms gelassen fahr wo anders hin und lass es dir eintragen. Manchmal muss man für etwas eben weitere strecken hinter sich lassen, ich kann dir nur das sagen was hier bei uns möglich ist (und nein es ist kein Hinterhoftüv...) es wird lediglich kontorlliert ob alles wieder ordnungsgemäß eingebaut wurde und die Sitzanzahl wird dementsprechend wieder geändert, sowie der eintrag entfernt das die Rückbank entfernt wurde

  6. #16
    emmmm blöde frage, wa steht denn bei dir im Schein drinne, ausser natürlich bei der anzahl der Sitzplätze inklusive Fahrer und Notsitz: 2

  7. #17
    *evo*
    Gast
    was willsten jetzt genau wissen was drinne steht?

  8. #18
    na was halt im Schein eingetragen wurde beim Ausbau der Rückbank, würde mich einfach mal interessieren

  9. #19
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    sitze rückbank und gurtanlage entfernt

    oder so ähnlich

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    bei mir wurde lediglioch die sitzplatzanzahl geändert....... von 4 in 2.... untem im feld wurde diesbezüglich ncihts ergänzt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •