Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Klappern durch Auspuffanlage an Hinterachse...

  1. #1
    yoshy6412
    Gast

    Unhappy Klappern durch Auspuffanlage an Hinterachse...

    Hi Leute!

    Also langsam geht mir das scheiß geklappere auf die Nerven. Selbst mit meinem neuen Endschaldämpfer ging das klappern nicht weg. Das Rohr zwischen MSD und ESD schlägt immer wieder während der Fahrt und auch im Stand wenn der Motor läuft gegen die Hinterachse. Ekelhaft das Geräusch. Haben auch schon öfter probiert das zu beheben, aber es kommt immer wieder *traurig*

    Habt ihr eine Idee?

    LG
    Raik

  2. #2
    Tigra16VLM
    Gast
    Kann dein Problem nicht nachvollziehen hatte das auch mal hab den Auspuff neu Ausgerichtet und gut wars...

  3. #3
    yoshy6412
    Gast
    ja das machen wir auch jedesmal wieder. Die Auspuffschelle ist auch richtig fest

  4. #4
    Vangelis
    Gast
    hilft im endeffekt nur die halter höher schweißen, damit der esd insgesamt tiefer kommt. aber pass auf wenn du eins der teile änderst ( biegung des auspuff andere gummis und halter) verändert es auch die lage der anderen teile zueinander, des ist ein sehr sensibles zusammenspiel bei der anlage.
    kannst es auch mal probieren mit halter vom esd höher kloppen, falls natürlich die schweißnaht hebt!

    solange nur ein gummi richtig gespannt ist zieht es die schelle früher oder später immer krumm, das heißt endrohr sitzt schief ( des kann scheiße aussehen je nachdem welche variante man hat zb doppelendrohr) und der auspuff kommt durch die biegung überhalb der achse wieder runter und schlägt so wieder auf die achse!
    es müssen auf jedenfall alle beiden gummis gespannt sein!

    ach ja um mal meinen frust loszuwerden hab grad 6 tage lang jeweils immer 3- 9 std lang probiert meinen bosi esd mit 2x76 an meine lenk schürze anzupassen!
    insgesamt die komplette verrohrung und alle halter bestimmt an die 4 oder 5 mal komplett neu gemacht wegen diesem problem! entweder auspuff auf der achse aufgelegen oder er war zu tief oder zu hoch oder krumm oder zu weit draussen!
    aber jetzt passts *freu*

    mfg

  5. #5
    yoshy6412
    Gast
    ah, okay, danke. werd ma mal probieren die tage.

  6. #6
    Kenne das Prob auch von meiner Bastuck.
    Da hilft eigentlich nur verbindungsstück umschweißen oder extra Halter an die Karossierie anschweißen.

    Gruß
    Chris

  7. #7
    fire-dragon
    Gast
    davon kann ich auch ein lied singen. meine bastuck schlägt irgendwie auch an achse an.

    habe auch schon versucht das ding auszurichten aber bei meiner orginal heckschürze bleibt mir da kein anderer winkel übrig, da das endrohr sonst wieder an schürze schlägt.

    welches verbindungsteil meinst du? und wie umschweißen?

  8. #8
    Sickboy
    Gast
    In den meisten Fällen braucht man nur die Auspuffanlage nochmal richten... Ich hatte auch einfach mal ein halbes Auspuffgummi auf die Achse geklebt, hat wunderbar funktioniert, kein Klappern mehr...

  9. #9
    Vangelis
    Gast
    schmorrt dann der gummi nicht weg?also wenn da häufiger der doch relativ heiße auspuff direkt drauf knallt?

  10. #10
    yoshy6412
    Gast
    bin jetzt auch schon am Überlegen, irgendwas mit Hitzebeständigem Stoff zu machen... hab hier welchen liegen bis 600°C...
    Haben heute wieder druntergeschaut und probiert... w*****einlich ist da unten durchs aufsetzen alles schon krum am MSD dass es einfach nicht passen will

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •