Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Thema: Klappern durch Auspuffanlage an Hinterachse...

  1. #31
    Bloß das es bei meiner zwei Bilder ein und dieselbe Auspuffanlage ist!!! Die hab ich beim schwarzen rausgemacht und in meinen blauen eingebaut....ohne irgendwas zu ändern!


    Also auf m rechten Bild sieht's so aus, als würde das Endrohr über'n Heckansatz rausstehen.

  2. #32
    Fummy
    Gast
    Genau das mein ich ja!!! Das ist ja das komische!!!

  3. #33
    Fertigungstoleranzen bei OPEL *lol*

    Kat is auch der Gleiche?

  4. #34
    Fummy
    Gast
    Kat war zum Zeitpunkt der Bilder der originale bei beiden Fahrzeugen verbaut!!!

  5. #35
    Sickboy
    Gast
    schmorrt dann der gummi nicht weg?also wenn da häufiger der doch relativ heiße auspuff direkt drauf knallt?
    Mein Gummi hat bis zum Verkauf des Tigras gehalten, war über n Jahr dran. Habe einen normalen Auspuffgummi von Opel genommen, halbiert und auf die Achse montiert, fertig... hatte es auch mal mit kürzeren Gummis vom MV6 versucht nur dann wurde mein Éndtopf gegen die Schürtze gezogen... Also mit dem halben Gummi hatte ich wirklich ruhe ! Bei meiner DSOP Anlage meines 3. Tigras ging das auch ohne sowas, die konnte man so ausrichten, dass das passte.

  6. #36
    Erscheint mir echt die beste Lösung zu sein, mit dem halben Auspuffgummi.
    Weil mit Ausrichten is bei mir auch nicht mehr viel.
    Eben wegen CSR heck.

    Mit was hast du den Gummi befestigt?
    Hätte jetzt Karosseriekleber verwendet, müsste eigentlich halten.

  7. #37
    Sickboy
    Gast
    Also jetzt bitte nicht lachen...
    Ich habe die Achse ein wenig sauber gemacht, mir das Auspuffgummi so zurecht geschnitten, dass es schön drauf passt (Gummi halb durch und die dünnen Stege auch noch weggeschnitten)... dann ein wenig guten alten Uhu-Kleber drauf und zum Fixieren n Stück Wäscheleine drum gewickelt Draht müsste auch gehen *lach*...

    Fragt mich net wie ich auf sowas komm...

  8. #38
    fire-dragon
    Gast
    habe heute kaum das tageslicht gesehen, das leigt daran, dass ich heute die grube von meinem vater in beschlag genommen und die komplette auspuffanlage demontiert und neu angepasst.
    ich muss sagen es war zwar aufwändig aber es ist mir gelungen, bis jetzt kein klappern. ahbe die beiden halterungen für den esd umgeschweißt und die ganze anlage ein wenig in sich gedreht (blöd zu beschreiben!). jedenfalls hängt der endtopf nun weit genug weg von schürze und das verbinungsstück stößt auch nicht mehr an hinterachse an.

    endlich mal ruhe!

  9. #39
    dann ein wenig guten alten Uhu-Kleber drauf und zum Fixieren n Stück Wäscheleine drum gewickelt
    Coole Sache, mach doch mal nen Workshop.

  10. #40
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Zum Befestigen einfach so ne Metall-Schelle zum Zusammenzurren nehmen....

    Also ich hab da ein größeres Stückchen Gummi drüber als nur nen halbgeschnittenen Auspuffgummi...
    Der ist da schon seit über 3 Jahren drunter...^^

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •