Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Klappern durch Auspuffanlage an Hinterachse...

  1. #21
    EveR_BlaZin
    Gast
    Ehm ich hab Das Rohr von meinen ESD Einfach heiß gemacht und etwas eingebördelt oder wie sagt man es also nur en bissi mit en schönen hammer eingehaun. Jetzt denkt nicht das rohr ist platt oder es hindert der luft zirkulation. Der ESD hält schon seit en jahr und is en billig Asso ESD. Seit dem schlägt nix mehr und es war auch bei mir sehr nervig.

  2. #22
    Die Bastuck passt ansich schon, nur ist se für Tigra:
    1) definitiv zu kurz (also der ESD)
    2) wenn man n Corsa/Tigra hat, der hinten einigermaßen tief ist kläppert das Teil halt an der Achse.

    Hab am MSD die Auspuffgummis mit ner Schelle zusammengequetscht und die Halterungen am ESD sogar umgeschweißt. Und trotzdem fehlt mir noch so n cm zur Achse.

  3. #23
    Fummy
    Gast
    Also mein Rohr ist nicht zu kurz trotz Lumma Ansatz!!!

    Und wie gesagt, bei mir paßts trotz tiefe!!! Müßte man glatt mal die Bögen vergleichen! Weil bei drei Tigras hier bei mir passen die überall!

  4. #24
    No-More
    Gast
    also, da kann ich auch berichten drüber...

    und zwar, hab ich an der HA quasi keine tieferlegung. und es ist unerträglich... dieses schäppern... kA was ich da machen soll gegen.. asupuff aurichten bringt nix, neue gummis bringens auch nicht... hab mir jetz schon überlegt das ich das ganzer Verdam*** rohr mit m brenner warm mach und mir den auspuff so hinbieg damit er nicht mehr ansteht.... *kotz*

  5. #25
    Und wie gesagt, bei mir paßts trotz tiefe!!! Müßte man glatt mal die Bögen vergleichen!
    Ja, wäre mal interessant. Ich weiß, dass es vom ESD 2 Ausführungen gibt (ne neue und ne alte), aber ob die jetzt äußerlich unterschiedlich sind weiß ich nicht.
    @Fummy: Wenn du den ESD nicht verlängern musstest, dann hast du definitiv n anderen ESD als ich.

    Jaja, ich weiß schon, die einen haben die Länge, die andern müssen verlängern lassen.....

  6. #26
    Fummy
    Gast
    Allerdings ist mir jetz grad was aufgefallen!!!

    Hier mal zwei Bilder!
    Der schwarze ist mein alter Tigra und der andere mein aktueller!
    Bei beiden ist es die selbe Auspuffanlage und der selbe Ansatz, hab beides vom schwarzen übernommen!!

    Die hängen total anders




  7. #27
    Vangelis
    Gast
    also ich seh nur eins!

    ich weiß nich ich wieder hol gerne : ich musste die halter vom esd umschweißen und die halter vom msd höher schlagen damit es passt.
    je nachdem muss man halt noch ein bogen oder 2 einfüger damit er über die achse passt nicht an der reserveradmulde anstößt , die perfekte länge hat und der msd genau im tunnel sitzt und nicht am hitzeblech kratzt!
    ist zwar eine relativ diffizile arbeit aber ich bin jetzt rundum glücklich bei mir klappert nix mehr

  8. #28
    Fummy
    Gast
    Also ich seh zwei...nebeinander

  9. #29
    Also auf m linken Bild sieht es sehr serienmäßig aus. Rohr sitzt relativ weit innen. Es gibt definitiv 2 verschiedenen varianten vom esd.

    "Rofi" (ich hoff man schreibt ihn so) müsste da eigentlich was dazu sagen können....

  10. #30
    Fummy
    Gast
    Bloß das es bei meiner zwei Bilder ein und dieselbe Auspuffanlage ist!!! Die hab ich beim schwarzen rausgemacht und in meinen blauen eingebaut....ohne irgendwas zu ändern!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •