Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Carguard Defender - Corsa B - HIIIILFFFEEE

  1. #1
    BBT
    Gast

    Red face Carguard Defender - Corsa B - HIIIILFFFEEE

    Moin,

    ich habe am we meine Carguard Defender Standard in meinen Opel Corsa B Bj. 2000 eingebaut.

    Hatte dann am we meine ZV, die Sirene und die Zündung mit eingebaut (angeschlossen) !
    Hat auch alles wunderbar funktioniert! Gestern habe ich dann die Blinker angeschlossen, was auch sehr gut funktioniert!
    Danach habe ich den Motorraumkontakt genau so wie den Kofferraumkontakt angeschlossen (was gar nicht funktioniert ) !

    Und zwar der Motoraumkontakt wurde vorne fest an der Karrosserie installiert, somit das der Kontakt direkt an Masse klemmt. Danach habe ich dann ein Kabel in den Innenraum verlegt und an den Kabelbaum mit Hilfe einer Sperdiode dieses festgelötet (blaues Kabel am kabelbaum der Defender) !

    Im Kofferraum habe ich zuerst nachgemessen, ich habe herausgefunden das ich ein + 12 V geschaltetes System habe! Also habe ich ein Kabel an die +12V hinten dran geklemmt und nach vorne verlegt und mit einer Sperdiode dann an Violett am Kabelbaum festgelötet!

    Jedoch wenn die Defender scharf ist und ich den Kofferraum bzw. die Motorhaube auf mache, dann tut sich nix! Was ich auch festgestellt habe wenn ich die Defender entschärft habe dann blinkt die auch nicht mehr so schnell wie vorher (Status LED) sondern nur noch so schwach und unregelmäßig ( nicht so als wenn sie scharf wäre, diese blinken ist auch nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben)

    Die Sperdioden sind auch richtig rum gelötet worden!

    Kann es sein das ich zu anfang als ich mit der Fernbedinung rumgespielt habe, dass ich da was ausgestellt habe???
    Ich habe mir dafür leider keine Erklärung!

    Aso denn Erschütterunssensor habe ich noch nicht angeschlossen (das dürfte aber kein Grund sein zum nicht funktionieren!)

    Und das mitgelieferte Relais habe ich (noch) nicht eingebaut!
    Das habe ich auch so verstanden das dass nicht unbedingt notwendig ist wenn man halt keine Optinalen Sachen verwenden möchte!

    Naja ich hoffe es kann mir jemand helfen, was ich falsch gemacht habe oder was ich noch einstellen muss!

    Freue mich auf jede Antwort und jeden Tipp !!!!

    Hoffe ich konnte euch verdeutlichen wo denn hier mein Problem liegt!

    MfG

    BBT

  2. #2
    BBT
    Gast
    So ein Arbeitskollege wusste schon bescheid! Der hat mir gerade geholfen! Naja ziemlich blöd gelaufen! Doch ich habe noch ne Frage!

    Und Zwar:

    Ich habe die Original Carguard Motoren, nun verstehe ich nicht warum die andere Tür nicht aufgeht wenn ich eine von Hand aufschliesse ???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •