Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

Thema: Hilfe und Tipps für Car-Hifi Einsteiger

  1. #31
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Google mal CHPW ich denke da wirst du reichlich Gehäuse finden.

    Ein 12-600 Klingt im Grunde nicht besser und macht nur unwesentlich mehr Schalldruck. Aber eben nicht an 400 Watt wie der 12-400. Da würde ich sogar sagen das der 400er die Nase vorn hat.
    Wenn du 600 Watt hast dreht sich das ganze wieder. 600 Watt muss ich aber auch erstmal kaufen was den Mehrpreis von 70,- Euro relativiert.
    Dürften dann letzten Endes 200-250,- Euro mehr sein die dich ein 12-600 im Vergleich zum 400er kostet.

  2. #32
    Eppes
    Gast
    Also am besten nen 12-400. Meinst du der Eton A400 Verstärker wäre dann der richtige, mit dem ich einen gescheiten Sound erreiche oder gibts da vielleicht doch noch nen geeigneteren?

    Sorry aber auf CHPW hab ich irgendwie keine Gehäuse gefunden.....?

  3. #33
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ja einen A400 kann man nehmen. Meiner Meinung sollte man es aber nicht.

    Von der Leistungsentfaltung ist der nicht so der Bringer.
    Empfehlen würde ich da eher eine SRX 1 von Audison (liegt bei ca. 330,- Euro).
    Oder eine PA1502 ( kost etwa 300,-) von Eton wär auch was schönes. Haben beide so ihre Vorzüge. Klanglich sehe ich die Eton vorn.
    Allerding hat die Audison einige nette features die schon sehr interressant sind.

  4. #34
    Eppes
    Gast
    wie gesagt würde ich ja gerne meine original Lautsprecher und den Subwoofer daran anschließen, sind die beiden dafür geeignet oder gibts noch andere?

  5. #35
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ach ja brauchtest ja was vierkanaliges
    Versuchs doch mal mit ner SRX 3 von Audison. Ist ein dreikanäler mit einem speziellen Wooferkanal. Damit sollte es auch gut gehen.
    Liegt bei 440,- das schnucklige Ding.

  6. #36
    Eppes
    Gast
    oh scheiße das is fast schon ein bissl zu teuer für mich....könnte es schon zahlen aber es wär mir schon lieber wenns noch einen ne stufe günstiger geht....

  7. #37
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Leistung ist eben durch nichts zu ersetzen und Leistung kostet nunmal auch.
    Wenn di rdas zu teuer ist schau dich mal am Markt nach ähnlich gut aufgestellten Stufen um (die SRX3 schiebt auf dem Wooferkanal an 2 Ohm fast 600 Watt).
    Dann wirst du schnell fest stellen das es kaum konkurrenz gibt.
    Mit weniger Leistung kann man zwar auch Ergebnisse erzielen. Allerdings find ich es immer sehr schade wenn man das Potenzial was im Grunde zur Verfügung steht an solchen Sachen scheitert.
    Lieber einen Monat länger sparen was vernünftiges holen und es richtig krachen lassen.

    Empfehlen tuh ich hier zwar öfter mal eine A400 im Zusammenhang mit einem 10-400 oder 12-400 (wobei das Leistungsmanko beim 12er eklatanter ausfällt) nur muss einem klar sein das da im Leistungsbereich Luft nach oben besteht.

  8. #38
    Eppes
    Gast
    also hab jetzt bissl nachgelesen, die SRX 3 hat schon super beurteilungen bekommen scheint ja echt ein gutes Teil zu sein. Aber von den 600 Watt an 2 Ohm hab ich nichts gelesen, hab immer nur gelesen das sie an 2 Ohm 315 Watt bringt...?
    Ist das Teil also gut geeignet für nen 12-400 oder ähnliches im 400 Watt bereich?
    Hab da son Angebot gefunden für nen 4 Monate alten gebrauchten SRX 3 für 299€, klingt doch nich schlecht. Neu würde das Gerät ja um die 440€ kosten....

  9. #39
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ja siehst du jetzt komm ich langsam ins schleudern. Hast ja recht mit einem Frontsystem und Woofer 340 Watt. Frag mich mal wo ich die 600 her hab. Keine Ahnung.
    Ist aber trotzdem ein geiles Teil.
    Und bei dem 299,- Schlag zu. Solang sie läuft hast nichts falsch gemacht.

  10. #40
    Eppes
    Gast
    also zusammenfassend würdest du sagen, dass die Audison SRX3 Amp und der Eton Crag 4-100 Sub die beste Zusammenstellung wäre oder zumindest ne sehr gute??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •