Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: "Schlieren" nach Wagen wachsen

  1. #1
    Fallen][Angel
    Gast

    "Schlieren" nach Wagen wachsen

    Moin,

    ich habe heute zum ersten Mal die Mühe gemacht und meinen neuen Corsa mit Meguiars NXT Tech Wax gewachst - an sich ein ziemlich cooles Zeug. Habe bei der Motorhaube angefangen und mich dann einmal rum gearbeitet, danach habe ich es mit einem passendem Tuch vorsichtig abgerieben.

    Als ich fertig war fiel mir auf, dass der Wagen einen nicht schlierigen, sondern eher fettigen Film hat. Weiß nicht, wie ich es genau beschreiben soll: So als ob man mit fettigen Fingern über eine Scheibe streicht

    Nun war es mein erstes Mal wachsen und ich bin eigentlich auch recht zufrieden fürs erste mal (mal sehen wie es morgen in der Sonne aussieht oO). Würde mich jedoch trotzdem informieren, weil aus Fehlern lernt man bekanntlich

    Daher die Frage, ob ihr vllt. so anhand der Beschreibung sagen könntet, was der Fehler war? Ich vermute mal, dass ich einfach zuviel Wachs genommen hatte oder?

    Abgerieben habe ich es übrigens mit 2x Meguiars Super Terry (Frotteepoliertuch)

  2. #2
    PettyPirate
    Gast
    soweit ich weis is das normal...wennd u gewachst hast musst du doch dann nach kurzer zeit nochmal drüber mit sauberem lappen oder so....

  3. #3
    Mindtrick
    Gast
    und immer schön im schatten putzen und wachsen inner sonne gibs sowieso schlieren

  4. #4
    corsaminator
    Gast
    würde mal nicht das komplette auto machen, immer nur teilbereiche.... Front, links, rechts, Heck
    und über die schlieren wo fettig aussehen gehste einfach noch mal kräftig mit em tuch trüber.... bissel mehr druck und schön pollieren!

  5. #5
    und beim NXT immer beachten das man nur nen Tropfen nimmt und den richtig auspoliert, also so lange verteilen bis kein weißer film mehr auf dem teil zu sehen ist, bei NXT gilt das motto "weniger ist mehr"!

  6. #6
    Fallen][Angel
    Gast
    Okay Aber z.B. erst Motorhaube plus K.-Flügel machen und dann diese direkt abpolieren. Danache die Türen und diese wieder polieren? Und nicht erst das ganze Auto?

    @Pega: Nett übrigens dein Wagen bei Meguiars im Prospekt zu sehen

  7. #7
    *g*

    also ich machs immer so:

    auto waschen + trocknen

    lackreinigung etc.

    erste schicht wachs fürs komplette auto (wie gesagt immer gaaaanz dünn und im schatten)

    ne halbe stunde warten oder halt was anderes machen (reifen schwärzen, innenraum reinigen etc)

    wachs abreiben (microfaser tuch)

    zweite schicht wachs drauf

    wieder 30 min warten oder was anderes machen und danach wieder den wachs runter machen

    dritte schicht wachs drauf

    und nach 30 mins auch wieder runter damit



    somit sollte man keine schlieren rein bekommen, 1-2x im jahr sollte man wirklich das ganze auto wachsen.

  8. #8
    Fallen][Angel
    Gast
    mhm Problem ist nur, dass die SB-Waschanlage wo ich es gemacht hab, keinen wirklichen Schattenschutz bietet...

    Gäb dann noch eine andere aber die ist schon viele Jahre da - müsste mir mal ansehen wie die Bürsten sind. Hab hier leider nicht die möglichkeit meinen Wagen komplett von Hand zu waschen

  9. #9
    doch, meguiars schreibt sogar im schatten und ~20 grad, das wäre optimal

    aber schatten sollte schon sein, wenn du dem kleinen jedoch was gutes tun willst kannst du ihn für 2-3 h nach der zweiten wachs schicht in die sonne stellen, das soll wohl noch ein wenig mehr glanz bringen

    also wachs drauf lassen, 2-3 in die sonne und danach runter machen, und jetzt noch ne schicht drauf, ....

  10. #10
    Zitat Zitat von Pega
    doch, meguiars schreibt sogar im schatten und ~20 grad, das wäre optimal

    aber schatten sollte schon sein, wenn du dem kleinen jedoch was gutes tun willst kannst du ihn für 2-3 h nach der zweiten wachs schicht in die sonne stellen, das soll wohl noch ein wenig mehr glanz bringen

    also wachs drauf lassen, 2-3 in die sonne und danach runter machen, und jetzt noch ne schicht drauf, ....
    PS. zudem gibts von meguiars n eigenes support forum http://www.meguiars-deutschland.de/forum , anrufen kann man da auch gerne wenn man fragen zur reinugung oder entfernung zu irgendwelchem dreck hat, ich zumindest hab die hotline schon einige male in anspruch genommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •