Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: "ATIWE" Felgen

  1. #1
    Bundy
    Gast

    "ATIWE" Felgen

    Hi Leute,

    kann mir von Euch jemand sagen, wo ich "ATIWE" Sportstahlfelgen beziehen kann? Ich find leider keine Info´s wer diese Felgen vertreibt...

    Christian

  2. #2
    Hab gerade mal etwas gegoogelt. Anscheinend stellt Atiwe mittlerweile keine Felgen mehr her und gehört nun zu Raid.

    www.atiwe-rdi.com/deutsch2/atiwe.htm

    MfG, Sascha

  3. #3
    Bundy
    Gast
    Auf diese Seite bin ich über Google auch gekommen. Ob das wirklich die gleiche Firma ist, kann ich leider nicht sagen. Jedenfalls ist auf dieser Website nix von Felgen zu sehen.

    Ich hoffe nicht, dass die Produktion schon eingestellt wurde! Weiß sonst noch jemand was?

  4. #4
    Hier steht was von Verkauf 1994. Ist zwar nur von Leichtmetallfelgen die Rede, aber ich denke, das bezieht sich allgemein auf das Felgen-Programm.
    http://www.sks-muelheim.de/alu_a_c.htm
    Und der Atiwe-Link auf der Seite geht zu atiwe-rdi, scheint also schon die gleiche Firma zu sein.

    MfG, Sascha

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    haste Bilder davon?

  6. #6
    Bundy
    Gast
    Hier hab ich mal ein Bild, allerdings nur in verchromt!

    Ich bin zwar bisher davon ausgegangen, dass es sich bei dieser Felge um eine Stahlfelge handelt, aber es könnte auch eine Alufelge sein. Ich hab sie leider noch nie "live" gesehen, und Info´s darüber sind sehr schwer zu bekommen.

    Ich suche die Felge aber nicht in komplett verchromt, sondern nur mit nem polierten Felgenbett...

  7. #7
    gehen bei ebay oft genug weg, neu gibt es sie nimma, und fürn corsa kannst es eigentlich auch vergessen, da es sie nur in 13 zoll gibt, für die suchmaschine: swuk,scheinwerferunterkante,50cm,stillgelegt,tacho angleichung,usw

    sind eig für die alten also c kadett usw interessant, aber nach 88 kannst sie vergessen...gruß

    *edit* hier der link bitteschön;-) http://fahrzeugteile.search.ebay.de/...chiZQQsaprcloZ

  8. #8
    Bundy
    Gast
    Ich will die nicht für den Corsa, sondern für den Mini.

    Also die werden nicht mehr hergestellt! - Danke für die Info!

  9. #9
    Zitat Zitat von Bundy
    Hier hab ich mal ein Bild, allerdings nur in verchromt!

    Ich bin zwar bisher davon ausgegangen, dass es sich bei dieser Felge um eine Stahlfelge handelt, aber es könnte auch eine Alufelge sein. Ich hab sie leider noch nie "live" gesehen, und Info´s darüber sind sehr schwer zu bekommen.

    Ich suche die Felge aber nicht in komplett verchromt, sondern nur mit nem polierten Felgenbett...
    och schärm , meine alten Atiwe Felgen.

    Hatte Sie aufn B mitn 1,2i Motor Eingetragen. Da hatte noch keiner auf die 50cm geachtet. Prob ist damits gut aussieht musste ihn so tief legen dasse nimmer gescheit fahren kannst.

    Und musst 5 mm platten fahren passen nicht auf ne Serien B Bremse .

    Und des andere Atiwe stellt mitlerweile seit langer langer Zeit keine Felgen mehr her.

    Es gab diese Felge auch in 7mal 15. Aber die zu bekommen ist gleich null. Früher gabs Sie auch entweder als umgeschweißte oder sehr geringer Stückzahl als 8 mal 13. Ansonsten immer nur 7 mal 13 ET20

    Gib bei Ebay Atiwe oder Ative manche sind einfach zu dumm den richtigen Namen hinzuschreiben. löl

    Das ist ne Kult Felge bei Vw´S gewesen aufn Polo 2

    Habe noch ein 2 Fotos von meinem damit . Aber als Bild

  10. #10
    Bundy
    Gast
    ... für alle die es interessiert:

    Ich hab jetzt mal bei ATIWE angefragt. Die waren Hersteller der Felgen, haben die Felgenproduktion aber aufgegeben und an Borbet weitergegeben.

    Borbet gibt folgende Stellungnahme dazu:

    (...)
    dieses Design wurde vor einigen Jahren aus dem Programm genommen ( ca. 1998 ) und wird nicht mehr produziert. Leider haben wir keine Restbestände in unserem Lager und auch die Anfragen bei unseren Stützpunkthändler blieben erfolglos.
    Wir bedauern, Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen zu können und bitten um Ihr Verständnis.
    (...)

    Schade, aber naja...

    Danke für Eure Hilfe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •