Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: C16NZ im corsa A

  1. #21
    Cali-Gera
    Gast
    Also irgendwie stehe ich auf den Schlauch. Der Threadstarter schrieb, dass der C16NZ (75 PS) im Corsa verbaut wurde. Hab ich noch nie gesehen. Es wurde doch nur der 1.6 GSI (Moterkennung??) verbaut, mit 98 Ps mit Kat und ohne Kat 1 . . PS.

    Klärt mich mal jemand auf??

  2. #22
    corsa666
    Gast
    die schweizer GSI-Version z.B. hatte 75 PS glaub. Bitte um Korrektur falls Falschaussage.

  3. #23
    Thorium
    Gast
    hab keine ahnung wie oft oder in welchen ländern der c16nz im corsa verbaut wurde.
    fakt ist aber, dass es ihn orginal mit dieser motorisierung gab, und somit die eintragung ein klacks is
    ausserdem, wenn man die karre sonst orginal lässt, ( LuFI, Auspuff, etc. ) würds keine sau merken...

  4. #24
    jojo82
    Gast
    C16NZ gabs unter anderem auch in Deutschland (wurde auch mit C16NZ als GSI verkauft!!, aber sehr sehr selten),

    außerdem steht der C16NZ auch im Umrüstkatalog von Opel... und den sollte jeder tüv haben..

  5. #25
    moecksen
    Gast

    Exclamation

    Zitat Zitat von BS-111 Beitrag anzeigen
    Ja Bilder sind immer Top .. Zur Not hätt ich den Umrüstkatalog auch noch hier als PDF
    Hi sorry das ich hier so plötzlich auftauche.:dribble: Habe ein riesen problem.War eben beim TÜV mit meinem Corsa A,den ich auf C16NZ umgebaut habe und hab natürlich keinen bekommen. Mir fehlt der Umrüstkatalog.Jetzt bin ich beim stöbern im Forum auf sie (dich) aufmerksam geworden.Meine Frage ist jetzt ob ich den Katalog per E-Mail bekommen könnte.Ich will ja keinen Sress machen, aber es eilt.Brauche den TÜV halt so schnell wie möglich weil mein alter Corsa schon klinisch tot ist.Weis auch nicht ob ich noch mehr umbauen muss.(Stabi,Bremse u.s.e.)

    vielen Dank im vorraus
    mfg moecksen
    E-Mail:moecksen@freenet.de

  6. #26
    Thorium
    Gast
    also, ich hatte den umrüstkatalog dabei, und hab dem tüvler gesagt was ich geändert habe, also
    Bremsen vorne, dickere scheiben
    Stabi vom 1,4er
    sportfahrwerk ohne leistungsbeschränkung, also für alle corsa a

    dann hat er sich den umrüstkatalog angeschaut, hat mich gefragt " gabs den orginal so? dann schau ich mal in meinen unterlagen, da muss ja dann auch was stehen"
    dann is er abgedampft und kam 10min später wieder mit den fertigen papieren

  7. #27
    FaTaL-X
    Gast
    könntest du evtl mal nen kleinen bericht geben, wenn das auto fährt? hab auch den 1,2i (c12nz) und überleg mir nen c16nz reinzumachen, allerdings im B...

    würd nur gern mal wissen ob man den Hubraum und die mehr PS spürbar merkt (ja ok, man merkt es schon, aber lohnt sichs?)

    mfg
    robin

  8. #28
    Thorium
    Gast
    wie ich weiter oben geschrieben haben lohnt sich der umbau auf jeden fall!!!

    du hast dann ein auto, mit dem du trotzdem noch sparsam fahren kannst, 5-6 l/100km, aber eben auch mal auf der landstrasse überholen kannst.
    mit dem 12er hast da schon probleme gehabt, also ich hab mich das nicht immer getraut. aber jetz, bei 80 den dritten rein und ab geht die luzi!!
    an der ampel hast auch dein wahre freude, weil er einfach nur gut ab geht. also allein für den fahrspass lohnt sich der umbau, du merkst die 30ps definitiv!

    wenn man ihn jetz dauernd voll drückt und nur im gas steht pumpt er so 9-10l/100km durch, der motor hat ja kaum was zu bewegen. ich hab das getriebe vom kadett dringelassen, war allerdings ein frisco, die ham ein bisschen ein kürzeres, sollte ja sportlich sein das modell.
    ich würds jedem empfehlen der billig an nen kadett kommt. du hast ja nur die kosten für dickere bremsscheiben, den vorderen stabi ( kriegst bestimmt vom schrotti ) und die tüv eintragung.

    (sie verlassen ab hier die Strassenverkehrszulassungsordnung STVZO)
    Ausserdem müsstest den eh nicht eintragen lassen, optisch nur für profis ein unterschied zu erkennen

  9. #29
    moecksen
    Gast

    Cool

    Zitat Zitat von FaTaL-X Beitrag anzeigen
    könntest du evtl mal nen kleinen bericht geben, wenn das auto fährt? hab auch den 1,2i (c12nz) und überleg mir nen c16nz reinzumachen, allerdings im B...

    würd nur gern mal wissen ob man den Hubraum und die mehr PS spürbar merkt (ja ok, man merkt es schon, aber lohnt sichs?)

    mfg
    robin
    hi lohnt sich schon meiner meinung nach.ist eine gute basis um irgendwann auf gsi umzubauen.die teile(lmm, ansaugbr und steuerteil) bekommst du bei ebay billig.als beispiel: mir ist vor kurzem ne ansaugbr. für ca. 12 Euro durch die lappen gegangen. ärgerlich.wegen der leistung:meiner hat im unteren drehzahlbereich noch ein paar probleme, aber oben raus geht er richtig gut.das läst sich aber auch noch lösen.auserdem habe ich gleich auf d3 umgerüstet.billiger fahrspass geht nicht.
    ps: vorsicht bei nässe,man bekommt die leistung kaum auf die strasse.

  10. #30
    FaTaL-X
    Gast
    hmmm ^^ langsam wird der umbau immer interessanter...

    andere Frage..

    WAS genau brauch ich für nen c12nz auf c16nz umbau...

    Motor, Stabis, Bremsen (236er?)...wars das scho?

    sry bin laie auf dem gebiet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •