Seite 22 von 36 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 360

Thema: Xenonumbau - ich habs getan

  1. #211
    Man Pega, bin ich ja froh, dass ich nochmal gefragt hab.

    Also 7 an 6 & 6 an 3

    Ok.

    Du bist an die Beifaherseite gegangen? ich komm durch den Sicherungskasten, also Faherseite durch. Wo bist du denn lang gegangen mit den Kabeln? Mach ich es mir wieder komplizierter als es sein muss?

    Ok Wegstreckensignal ist ein blau/rotes Kabel.
    Vielleicht, falls dein *** wieder funzt und du dran denkst und mal nachschaust, wäre ich dir sehr dankbar, für ne Info welcher Pin genau.
    Oder ist da wirklich nur ein blau/rotes Kabel?

    4 Madenschrauben? Womit rausdrehen? Kreusschlitz, oder was ist das genau?

    In meinem Radio sind eigentlich nur 4 Löcher.

    Das Bild ist nicht mein Radio, aber so sieht es aus.

    http://data.motor-talk.de/data/galle...0211-64221.JPG


    Der Corsa ist 2005, denkst du, dass es ohne weiteres möglich ist für den FOH, die SWR und ALWR freizuschalten?

    .
    .

  2. #212
    Bombcat
    Gast
    die madenschrauben sind kleine imbusschrauben wenn ich mich recht entsinne...
    am besten nimmst du 4 dünne nägel und macht in jeweils eine seite eine kleine kerbe... die haken sich wunderbar ein und du kannst das radio problemlos rausziehen
    das bcm müsste diese positionen vorgegeben haben. wenns eingebaut ist, sollte es sich ohne größere probleme freischalten lassen =)

  3. #213
    Ja, hatte nicht jedes Radio die 4 Madenschrauben als zusätzlichen "Schutz" für das entwenden des Radios.
    Hab anbei ein Bild gemacht, das du weißt wie du die Kerbe am Beste in die Nägel feilst

    Gruß

  4. #214
    Ah ja, kleine Imbusschrauben und dann mit Hilfe von angepfeilten Nabel rausziehen. Ich probier es nachher mal.
    Danke!!

    @Pege
    Lieber die Kabel zur Beifaherseite rüberlegen? Oder ist Faherseite auch ok. Ich meine es ist zwar auf der Faherseite etwas weniger Platz wegen Standheizungswasserschläuche, aber es wäre der kürzeste Weg.

    Danke und schöne Grüße!!

  5. #215
    kannst auch an die Fahrerseite gehen.

    Ich schätze mal das du die Kabel durch den Innenraum ziehen willst. Ich selber bin durch den Motorraum, da sowieso 90% der Signale im Motorraum liegen.

    Masse -> Motorraum (hinterm Scheinwerfer 7 Fahrerseite)
    Spannung -> Sicherungskasten Pin einpinnen
    2x Scheinwerfer
    BCM
    Wegstreckensignal (Innenraum)

    siehst also das es fast einfacher ist alles im Motorraum zu entnehmen und die Kabels an den Kraftstoffleitungen entlang nach hinten zu führen. Zumindest für die Leute die unter der Rücksitzbank den kleinen Stecker haben.

    So schnell werde ich mein TxS nicht reaktivieren, bin von Opel soweit erstmal weg, einzig was ich habe ist nen Omega B als Daily, aber für den steht nicht sooo viel im *** was man unbedingt wissen müßte.
    Und da ich eh nur noch Win7 64bit nehme sind die Chancen eher schlecht das nochmal nutzen zu können.

  6. #216
    Sorry, dass es so viel geworden ist, schau aber bitte trotzdem mal drüber, ob alles ok ist. Danke!!

    Hallo Pega, das Radio hab ich nach etwas Mühe nun endlich raus.
    Madenschrauben waren da keine. Es ist übrigens ein CD30 MP3 so steht es drauf.

    Aber das Problem, ich habe keine blau rotes Kabel.
    Da ist nur ein komplett Blaues. und ein braun/blaues...

    SWR: Naja ich hab die Kontakte für das Relais auch in den Sicherungskasten eingepinnt, ebenso wie den Kontakt für Sicherung 7 ( 30 A).

    Vom Anschluss her ist das ja recht leicht, wenn ich das richtig verstanden habe.
    4 Kabel insgesamt:

    * Vom Relais Klemme 30 auf Sicherung 7 im Sicherungskasten - 30 A
    * Vom Relais Klemme 86 auf Sicherung 3 ( schon vorhanden 7,5A )
    * vom Relais Klemme 85 auf Pin 68 BCM Stecker X46
    * vom Relais Klemme 87 auf die Pumpe

    ALWR: Ich bin vom BCM Kasten im Motorraum mit 4 Kabel in den Innenraum.
    Die 2, womit ich an den Scheinwerferstecker ran muss und dann die 2 Kabel die jeweil an die Stecker vom BCM müssen.
    Also an X45 & X46. Die 2 Pins hab ich da in die Stecker mit eingepinnt Also Diagnoseleitung und Xenonsignal.

    Masse wollte ich irgendwie hinten holen und Spannung Klemme 15 am Radio wenn vorhanden oder Zündschloss oder so. Muss es unbedingt Klemme 15 sein??

    Wollte dann auch zusammen mit den 4 Kabeln unter der linken Holmverkleidung weiter Richtung Rücksitzbank. Also mit 6 Kabel. Masse kommt dann irgendwo hinten mit dazu.

    Aber das schei** Wegstreckensignal macht mir Kopfzerbrechen, da ich da kein blau rotes Kabel habe...

    Du schreibst ja, für die Leute die unter der Rücksitzbank den kleinen Stecker haben...
    Kann es denn sein, dass es Fahrzeuge gibt, wo dieser Stecker nicht vorhanden ist, und somit keine Kabeldurchführung für den Sensor?

    Hab die Rücksitzbank noch nicht raus gehabt... Sollte ich vielleicht erstmal schauen, ob da nen Stecker ist? Was wenn nicht?

    In der Anleitung steht auch was drin von wegen löcher bohren und da die Pins drin befestigen mit Kleber oder so.
    Wie ist das denn zu verstehen? Ist das so wie mit der Zusätzlichen Masseleitung am Scheinwerferstecker bei Xenonscheinwerfern? Da war ja auch ein Steckplatz frei, aber keine ordentliche Möglichkeit den Pin zu fixieren.
    Da konnte man auch nur durchbohren...
    Was für Pins brauch man für den Stecker unter der Rücksitzbank?

    Ach deinen Corsa hast gar nicht mehr?
    Mein Corsa ist auch nur 2. Fahrzeug.
    Also besser gesagt Winterauto.
    Im Sommer fahr ich den Audi und im Winter den C.


    Schau mal, ich habe gerade hier was gefunden.

    http://havver.velemer.hu/node/7

    Da steht irgendwie auch nichts von Wegstreckensignal...
    ...

  7. #217
    ja, da steht nix von Wegstreckensignal weil dein Radio schon zur Canbus Generation gehört, müßte man aber dennoch am Tacho abgreifen können.

    PS. ja, der Corsa ist seit Januar/Februar weg, dafür ist jetzt der Wagen von meinem Avatar bei mir, ein 78er Firebird Trans Am (identisch mit dem Bandit Trans Am aus dem Film, es ist ein 100%iges Original, kein Clone wie die meisten rumfahrenden)

  8. #218
    leg die Kabel für den Sensor hinten lieber untenrum und nicht durch die Sitzbank, 1. du sparst dir den Kabelbaum zu kaufen, 2. die Pins zu besorgen und in den Stecker zu kleben/bohren.

    Ziehst die Kabels vom BCM Kasten durch den Sicherungskasten, vorne raus, klemmst dabei gleich den Scheinwerfer an, und legst alle 7 Kabel entlang der Benzin oder Bremsleitungen nach hinten und verdrahtest den Stecker (gibts bei VW sehr billig zu erstehen). Danach diesen Marderschutzschlauch über die Kabels drüber und fertig isses, sieht kein Prüfer oder sonstwas das diese Kabel nachträglich verlegt wurden, wenns anständig gemacht wurde.

    Sensor:

    1: Masse
    2: Sika F21 mit 5A
    3: BCM X46 Pin 72
    4: (z.B. X1 Pin 14 / A119L Pin 6), am besten ist also wirklich X1 Pin 14
    5: X45 Pin 44
    6: Scheinwerfer an Pin 3
    7: Scheinwerfer an Pin 6

    an bitte auf die Pin Zahlen auf den Stecker achten! Im *** habense so doof es sich anhört, die Pin Zahlen auf dem Steckerbild falsch eingezeichnet

    SWR:

    Relais:

    Pin 2: Sika F3 - 7,5A
    Pin 4: Sika F7 - 30A
    Pin 6: X46 Pin 68
    Pin 8: Pumpe

    Pumpe:

    Pin 1: Masse
    Pin 2: vom SWR Relais kommend

  9. #219
    Mist jetzt hab ich die schon reingelegt die 4 Kabel.
    Na gut, ich könnte Sicherung 21 / also Pin 2 vom Sensor noch reinlegen... Ist das an der Stelle Kleme 15??

    Dann hab ich das auch erledigt...


    Pin 4 vom Sensor nehm ich von X1 so wie du es schon vorgeschlagen hast. Und den Rest hab ich ja dann soweit schon.

    Mist ist nur, dass ich nicht auch außen lang bin...
    Nun ja jetzt muss ich da durch...

    Die Pins die du für das SWR - Relais beschreibst stehen die auf dem Relaisträger? Dann muss ich nachher erstmal raus und schauen. Ich hab jetzt nur die Klemmenbezeichnungen vom Relais im Kopf und hätte das im Moment nur daran abgleichen können...

    78er Firebird Trans Am , man wo hast du den son Teil geschossen. Strassen... Zustand original & unverbastelt??
    Kann man bei dem nicht auch oben nen Stück vom Dach rausnehmen, quasi so art CabrioFeeling... Weiß im Moment nicht wie man das genau nennt.

  10. #220
    Relais, ich glaub nicht das die Pins drauf stehen, aber da Opel gerne mit Pin Zahlen arbeitet habenses so in dem Prog mit 3 Buchstaben stehen.

    Ich beschreibs mal so...., du stellst dich an den Kotflügel Fahrerseite, öffnest den Sika

    Pin 2: ist der nach vorne (in Fahrtrichtung)
    Pin 4: ist der untere (zum Kotflügel Fahrerseite hin)
    Pin 6: der obere (zum Kotflügel Beifahrerseite hin)
    Pin 8: der rechte (richtung Windschutzscheibe)


    Sicherung F21- Klemme 15? Weiß grad nicht was du meinst


    der Bird ist für das Geld wo ich ihn bekommen hab in zumutbaren Zustand gewesen sag ich mal. Hatte ihn gekauft weil ich nen Vogel restaurieren wollte (mein nächstes Projekt nach dem Corsa und Saturn). Im Moment steht der komplett zerlegt in der Garage, in 1-2 Wochen kommt die Karosserie auf nen Drehgestell. Dürfte so 4-5 Jahre dauern bis er fertig ist, aber dafür weiß ich was ich hab (1978er Bird in Neuzustand als Special Edition mit Hight Output Motor).

    Und ja, die T Tops hatter auch, Klime ebenso wie den größten 6.6L den es zu dieser Zeit gab (220 anstatt normalen 180PS). War ein guter Grund vom Corsa weg zu kommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •