Seite 29 von 36 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 360

Thema: Xenonumbau - ich habs getan

  1. #281
    Bombcat
    Gast
    Hab mir jetzt am WE mal probehalber die Brenner eingebaut, ich muss schon sagen ein sehr sehr geiles Licht
    Hab mir welche mit 5000k geholt, ne höhere Farbtemperatur würd ich aber auf keinen Fall nehmen, weil das jetzt schon recht stark bläulich ist...
    Wenn jetzt die aLWR und die SWRA eingebaut sind, kommen auch die Brenner wieder rein... Die Steuergeräte sitzen ja schon an ihrem Platz

  2. #282
    Hast die SG schon unter die SW gebackt, ja? Hast'n Foto vom Licht gemacht? Hast evtl nen Link von dem Set welches du dir geholt hast...uuuund is auch ein E-Zeichen vorhanden, wie angepriesen?

    Grüße...

  3. #283
    Bombcat
    Gast
    Die SG hab ich an die Holme seitlich gepackt Also unter den Luftfilterksasten bzw. Sicherungskasten. Passt dort gut hin
    Selbstverständlich hab ich ein Foto gemacht
    Die Marke heißt Vision... Hab die von dem Händler hier geholt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT
    E-Zeichen ist auf den SG, nicht aber auf den Brennern... Aber damit kann ich leben... Hatte die mal an nen Netzteil geklemmt und etwas brennen lassen. Sind jetzt gefühlt etwas weißlicher geworden, nicht mehr so bläulich Einfach ein geiles Licht
    Bei dem Glühobst handelt es sich um die Osram Nightbreaker, die sind ja schon nen Stückchen weißer als normale Birnen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #284
    Aber da steht doch das das Kit nich im Bereich der StVo zugelassen ist. Also wird es wohl trotz E Zeichen nix mit dem TÜV oder?

    Wie gut passen die Brenner denn in die Scheinwerfer? Musstest du was bearbeiten? Hast du vielleicht ein Bild von der Rückseite der Scheinwerfer?

  5. #285
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    E-Zeichen bedeutet ja "eigentlich" das es freigegeben ist, wie eine normale Glühbirne. Aber wenn dabei steht nicht zugelassen in der StvO ist es verboten damit auf öffentlichen Straßen rumzufahren.

  6. #286
    Zitat Zitat von Alibaba258 Beitrag anzeigen
    Aber da steht doch das das Kit nich im Bereich der StVo zugelassen ist. Also wird es wohl trotz E Zeichen nix mit dem TÜV oder?

    Wie gut passen die Brenner denn in die Scheinwerfer? Musstest du was bearbeiten? Hast du vielleicht ein Bild von der Rückseite der Scheinwerfer?
    Die Vorschaltgeräte haben nen E-Zeichen das heißt diese sind zugelassen. Die "Brenner" sind nicht zugelassen weil sie halt nen H7 Sockel und keinen DS2 Sockel haben und keinerlei Lichtprüfung oder sonstigen Kram durchlaufen haben. Und wegen dem H7 Sockel is des auch P'n'P ohne nervige Anpassungsarbeiten.
    -------------------------------------
    Zitat Zitat von Green-Tiger Beitrag anzeigen
    E-Zeichen bedeutet ja "eigentlich" das es freigegeben ist, wie eine normale Glühbirne. Aber wenn dabei steht nicht zugelassen in der StvO ist es verboten damit auf öffentlichen Straßen rumzufahren.
    Wie gesagt, wegen dem scheiß Sockel und der "unprofessionellen" Verarbeitung. Wenn er sich jedoch solche tollen H7-auf-DS2-Adapter in die SW pflanzen würde, denke ich wäre es möglich nen DS2 Brenner mit diesen Vorschaltgeräten eingetragen zu bekommen.

    Oooooder noch besser...er lässt die SW auf Xenon-Linse umbauen und dann passt ein DS2 und er hat keinen schmierigen Kunststoffprojektor wie die originalen Xenons vom C. Aber er will ja nich

    Bombcat....aber es sieht wirklich schick aus und leuchtet sicher auch super aus.
    Aber eine Frage habe ich noch...ich bin der Meinung ich habe bei deiner "Auto-Vorstellung" auf einem der Bilder ein tolleres Standlicht gesehn

  7. #287
    Bombcat
    Gast
    Ne, also mit diesen Brennern wird das mit Tüv wohl nix... Aber bis der ganze Kram eintragungsfertig ist, vergeht zum ersten noch Zeit und zum zweiten gibt/gab es laut Marco (Pega) auch H7-Brenner ganz legal mit Zulassung von Bosch. Mal sehen, ob ich dafür irgendwo noch Ersatzbrenner auftreiben kann...
    Anpassen muss man da nix. Passt alles hervorragend und selbst die Verarbeitung macht auch keinen billigen Eindruck...
    Wenn die Eintragung auch so möglich ist, bleibts auch so Flo
    Höchstens mal aus Spaß an der Freude werd ich den SW umbauen

    Also aussehen tut es wirklich sehr gut, kann ich nicht anders sagen. Die vermeindlich weißen Birnen sehen dagegen schon übelst gelb aus.

    Flo, meinst du etwa das "US-Standlicht"? Da hab ich fürs Foto nur ewig mit dem Warnblinker rumgespielt bis es passte Aber da hab ich auch schon mal dran gedacht das so zu machen, sieht halt schon echt gut aus...

  8. #288
    Zitat Zitat von Bombcat Beitrag anzeigen
    Ne, also mit diesen Brennern wird das mit Tüv wohl nix... Aber bis der ganze Kram eintragungsfertig ist, vergeht zum ersten noch Zeit und zum zweiten gibt/gab es laut Marco (Pega) auch H7-Brenner ganz legal mit Zulassung von Bosch. Mal sehen, ob ich dafür irgendwo noch Ersatzbrenner auftreiben kann...
    Hatte Marco selbst nur sone H7 Dinger drin?? Ich dachte immer er hatte die originalen Xenons...


    Zitat Zitat von Bombcat Beitrag anzeigen
    Flo, meinst du etwa das "US-Standlicht"? Da hab ich fürs Foto nur ewig mit dem Warnblinker rumgespielt bis es passte Aber da hab ich auch schon mal dran gedacht das so zu machen, sieht halt schon echt gut aus...
    Ja man! Das mach ich, wenn bei mir dann mal auch ne Gasentladungslampe einkehrt, auch! Da gibts ne tolle Anleitung im A4E mit einer BeatleFassung. Kannst das ja dann umschaltbar machen - von normal Standlich auf US...also fürn TÜV

  9. #289
    Bombcat
    Gast
    Ob er jetzt "richtiges" oder "nachgemachtes" hatte, weiß ich nicht. Er hat mir nur gesagt, dass es diese Brenner wohl mal gab.
    Wär auf jeden Fall mal interessant, vielleicht ist das mein "Folgeprojekt" nach dem Tempomaten

  10. #290
    und hier: http://cgi.ebay.de/Xenon-Brenner-D2R...item43a4a85c88

    gibts die H7 Brenner auch mit E Prüfzeichen ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •