Seite 5 von 36 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 360

Thema: Xenonumbau - ich habs getan

  1. #41
    midue
    Gast
    ok, und was ist mit dem lichtschalterblock?

    wechseln oder lassen weil ja die funktion inaktiv ist?

  2. #42
    Theux
    Gast
    wart mal den Brief von Opel ab - vielleicht steht in deren Unterlagen ja drin ob ein Lichtschalterblock ohne LWR zwingend vorgeschrieben ist

  3. #43
    midue
    Gast
    wo genau schreib ich da hin? irgendein technikcenter, oder find ich ne adresse auf opel.de?

  4. #44
    Mmhh, wenn alles Originalteile sind, würd ich mich da nen feuchten Dreck um ne Eintrag kümmern! Ist ja alles original und hat Teilenummern!

    Aber mit nem OK von Opel biste da auf der sicheren Seite, denk ich!

    Gibt Leute die fahren mit MTECs rum, die net zugelassen sind, find ich viel krasser! *auch bald dazugehören werde xD*

  5. #45
    midue
    Gast
    sooo...Anruf beim Technikcenter. Haben den Fall öfter, allerdings schwerpunktmäßig auf Spoilern usw...

    Die EG - Betriebserlaubnis gilt nur für den Zustand wie das Fahrzeug xyz vom Band gelaufen ist (rückverfolgbar über die Fahrgestellnummer)

    -> d.h. egal von wem der Umbau durchgeführt wurde (also auch FOH) es muss abgenommen werden, auch "normal" auf 3D Elipsoid. Wenn ein Gutachter im Fall eines Unfalls das nachweisen kann stellt sich jede Versicherung quer, es ist genaugenommen sogar fahren ohne ABE.

    Weiß jemand was am günstigsten ist? TÜV oder DEKRA?


  6. #46
    mmmmmhhhhhh .... das kann ich natürlich nachvollziehen. Aber wer wird die 3D SW prüfen...

    Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit dem TÜV gemacht. Wird er denn das auch alles eintragen ? Du mußt ihm ja irgendwie beweisen das alles original ist

  7. #47
    midue
    Gast
    sind ja überall teilenummern drauf UND es geht alles

  8. #48
    midue
    Gast
    jetzt mach ich die verwirrung komplett:

    anruf bei der Dekra in Bochum (wegen Preisvergleich)

    -> Muss nix abgenommen werden, wenn das alles in der ABE vom Fahrzeug steht, auch wenn es NICHT ab Werk verbaut war.

    2. Anruf beim TÜV in Plauen (wäre der nächste von mir aus)
    -> Muss nix abgenommen werden, wenn das alles in der ABE vom Fahrzeug steht, auch wenn es NICHT ab Werk verbaut war.

    Was nun?

    :unsure:

  9. #49
    R4MP
    Gast
    Moin,

    ich komem auch aus Bo ehms versuch doch einfach was schriftlich zu bekommen! Dann bist du immer auf der sicheren Seite!

    Nochmals gratuliere zu dem Xenon Umbau!

  10. #50
    midue
    Gast
    danke...

    naja, schriftlich wäre is ja die EG Betriebserlaubnis, wo gibts die denn?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •