Seite 4 von 36 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 360

Thema: Xenonumbau - ich habs getan

  1. #31
    Firlefranz
    Gast
    Ich meine ja nicht bei einem neuen Corsa

    sondern nen richtiges auto

  2. #32
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    also ich finde den corsa schon was ordentliches, also er ist nicht verkehrt für den etwas kleineren geldbeutel

    aber wenn es etwas höher gehen so, astra oder so, währe xenon schon besser direkt mit zu bestellen, haste schon recht

    mfg chris

  3. #33
    Migo
    Gast
    Das Xenon gab es ab Werk gerade mal ein Jahr. Wurde nicht mit dem GSI eingestellt, den GSI gibt es seit November 2004 schon nicht mehr, das Xenon gab es noch bis April/Mai 2005, danach wurde es aus den Preislisten genommen.

  4. #34
    midue
    Gast
    http://cgi.ebay.de/Profi-Xenon-Adapt...QQcmdZViewItem

    zwar illegal aber auch ne überlegung wert...dazu die netzteile die an jeden 3d-scheinwerfer passen...

  5. #35
    midue
    Gast

    TÜV - Abnahme vom Xenonumbau?

    War heute zufällig in der Nähe von ATU, hab den kostenlosen Lichttest machen lassen. Soweit alles ok, aber der Mechaniker meinte das ich unbedingt den anderen Lichtschalterblock ohne Leuchtweitenregulierung brauche, auch wenn die bei mir ausgepinnt und somit ohne Wirkung ist.
    Ich also zur Dekra gefahren (gleich nebenan), der meinte sogar ich muss den Xenonumbau abnehmen lassen auch wenn es alles ORIGINALTEILE sind, da Eingriff ins Fahrzeug. Wenn ich allerdings den Lichtschalterblock tausche, so meinte der Prüfer, kann er mir ja schlecht nachweisen das es schon ab Werk drin war.

    Was nun? Lichtschalterblock tauschen und Abnahme? Überhaupt ne Abnahme auf Originalteile?

  6. #36
    ( *g* geile neue Smileys )....

    Ich würde eher sagen das Du nen anderen Schalter nehmen solltest. Da bis Du auf der sicheren Seite. Denn der TÜV wird bestimmt mehr kosten. Andererseits sind das ja alles Originalteile von Opel. Die haben doch Prüfzeichen... Erkundige Dich mal wo anderes. Nicht das Du noch den ganzen Spaß wieder umbauen mußt

  7. #37
    midue
    Gast
    nö, na wenn dann muss ich ne abnahme machen lassen, laut dem Prüfer 70-80 eur.

    das würde ja sogar bedeuten das jeder der seine normalen Scheinwerfer auf 3D Elipsoid umrüstet die abnehmen lassen müsste (!)


  8. #38
    ja eben nicht... Die 3D SW haben ja auch Prüfzeichen. Und "eigentlich" hat man ja auch keine Veränderung. Die Technik ansich ist ja gleich

    Ich blick da auch noch nicht so durch.

    EDIT:

    *schnüff* ich möchte auch Xenon haben

  9. #39
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    sind nicht auf alle opel teilen das gm zeichen drauf und somit original opel und somit hat es ein eg zeichen??

  10. #40
    Theux
    Gast
    die Xenons stehen in der Betriebserlaubnis der Fahrzeugs drin und müssen nicht eingetragen werden

    du kannst ja opel mal nen netten Brief schreiben, dann schicken sie dir evetuell was zu, das du dir für den Fall der Fälle ins Handschuhfach legen kannst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •