Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Tachonadel sehr sprunghaft

  1. #11
    Corsa-Heizer
    Gast
    Zitat Zitat von GT3 RS
    War zu feste druff, jetzt gehts wieder *freu*

    Dummerweise hab ich dabei n bissl die Tachoscheibe angekratzt... naja aber sieht man nur, wenn man ganz dicht drangeht.
    Siehste, hab ich doch gesagt. Hör doch glecih aufmich

  2. #12
    Black-Bird
    Gast
    Ich will kein neues Thema aufmachen sonst meckert wieder jeder:-)

    Ich hab ein kleines Problem mit meinem Tacho er sieht aus als hätte er Wasser oder Feuchtigkeit im inneren.

    Ich hab zuerst gedacht das es ausen wäre bin mit dem Lappen drüber und nix wars scheibenklar auch nicht dann hab ich festgestellt das es innen ist .

    Was ist das ????

    An die Scheibe gerotzt hab ich nämlich auch nicht nur um das klarzustellen rauchen tu icvh auch nicht. also was ist das ??

    Zum Foh fahren ??????

  3. #13
    GT3 RS
    Gast
    Sicher, dass das von außen ist?

    Ansonsten bau den Tacho doch mal aus, ist schnell erledigt und die Scheibe abmachen ist kein Thema. Dann kannstes ja ggf. von innen abwischen und warten was passiert.

    Ausbauanleitung findest du auf www.freak0815.de

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    ausbauen, abwischen, einbauen. dann wird wenigstens auch mal der tages km-zähler zurückgestellt :P

  5. #15
    s4sch4
    Gast
    hallo zusammen.

    hab mir heute auch endlich ein plasmatacho eingebaut. war extra vorsichtig beim zerlegen des tachos usw. nun hab ich aber das problem dass sich die zeiger für wassertemeratur und tankinhalt links rum drehen wenn ich zündung einschalte. was ist da bitte schief gelaufen?

    mfg

  6. #16
    corsa99
    Gast
    Hast du irgendwo + und - vertauscht?

    Florian

  7. #17
    Hehe, das hatte ich auch. Bau den Tacho aus und zieh den Stecker ab. Anschließend alle Nadeln raus und den Tacho an den Stecker anschließen(Zündung bleibt aus) dann einfach die Nadeln in der Nullstellung drauf machen und den Tacho wieder richtig einbauen. Zündung anmachen und dann sollte alles wieder gehen.

    Gruß
    Marcel

  8. #18
    s4sch4
    Gast
    wie soll ich bei einem kopaktstecker denn etwas vertauschen? die scheibe wird ja nur mit strom versorgt. die nadeln bleiben doch die alten...

  9. #19
    s4sch4
    Gast
    ich habs grad schon gemacht =) ich war zum glück so schlau und hab die scheibe vom tacho fehlen lassen. ein zeiger funktioniert auch wieder richtig. der andere darf morgen dran glauben. aber ich bin ja beruhigt dass du die erfahrung auch schon gemacht hast und ich somit weiß das ich nicht kapputt gemacht hab.
    Danke!!

  10. #20
    Bombcat
    Gast
    Beim Einschalten der Zündung nullt sich der Zeiger erst immer ein Mal...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •