Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Tigra 1,3 Cdti

  1. #11
    und ohne Chip geht er genau so wie der 90PSer Benzin ,
    zu mindesten bis 120-130 dann wird er (nur)etwas Träger.

  2. #12
    Naja Autobahn fahr ich eher weniger, und im normal fall brauch ich die 130 ja dann nich unbedingt.

  3. #13
    Franky1109
    Gast
    Also austattungsmäßig liegt dieser Twintop ganz unten. Im Prinzip sind alle dort aufgeführten Austattungsmerkmale Serie. Deshalb ist der angestrebte Preis des Händlers auch ganze 700EUR nach untern korrigierbar. 8.200 € wäre nämlich der Händlerverkaufspreis laut Liste.

    Zu dem Dieselmotor kann ich dir auch nichts sagen, ich wüsste aber jetzt nichts was dagegen spricht außer das 70PS etwas wenig für nen Sportwagen sind.

    Nur ist der Twintop für ein Alltagsauto doch schon etwas zickiger. Weil ein Cabrio bleibt trotz Hartdach auch Cabrio. Mechanik ist trotzdem immer noch reichlich verbaut.

    Und ein Tip meinerseits ich würde lieber ein Modell nehmen was ab 04/06 gebaut wurde. Gerade wenn es um Wassereinbrüche ect. geht, hat dieses Modell ein paar Sachen verbessert.

  4. #14
    Zitat Zitat von greenflash79 Beitrag anzeigen
    und ohne Chip geht er genau so wie der 90PSer Benzin ,
    zu mindesten bis 120-130 dann wird er (nur)etwas Träger.
    Man muss den Benziner auch höher drehen,als den Diesel.Dann ist der nämlich schneller.Und zwar in echt und nicht nur gefühlt.
    Mit Chip ist was anderes.

  5. #15
    Also die 8200€ hören sich für mich auch realer an, wo hat man dann die möglichkeit in so eine Lietste einzusehen? oder wie kommst du auf diesen Preis. Grade wenn wie gesagt alles soweit Serie ist, meine mir würde das ausreichen bin da nicht so anspruchsvoll aber wenn da Preislich noch was machen kann wäre top irgendwo.
    Ja wegen dem Wassereinbruch habe ich hir im Forum auch schon einmal was gelesen, aber da hätte ich ja z.b. die Gebrauchtwargengarantie dann müssten die das doch beheben wenn es da Probleme gibt oder seh ich das Falsch.

  6. #16
    Zitat Zitat von Der Pero Beitrag anzeigen
    Man muss den Benziner auch höher drehen,als den Diesel.Dann ist der nämlich schneller.Und zwar in echt und nicht nur gefühlt.
    Mit Chip ist was anderes.
    Hmmm ich konnte mit meinen damals 90 Ps Tigra meiner Freundin (man bedenke Frau) mit ihren 1,3CDTI bis 120 nicht davon Fahren , erst ab 120 bin ich weg gezogen der 1,3er C Corsa wahr nicht mit Chip

  7. #17
    Vergleich doch mal die Werksangaben,das sagt schon alles.Glaube 12,5s der 1.4er und 15s der cdti.

  8. #18
    Franky1109
    Gast
    Zitat Zitat von Bommels-1,2.16v Beitrag anzeigen
    Also die 8200€ hören sich für mich auch realer an, wo hat man dann die möglichkeit in so eine Lietste einzusehen? oder wie kommst du auf diesen Preis. Grade wenn wie gesagt alles soweit Serie ist, meine mir würde das ausreichen bin da nicht so anspruchsvoll aber wenn da Preislich noch was machen kann wäre top irgendwo.
    Ja wegen dem Wassereinbruch habe ich hir im Forum auch schon einmal was gelesen, aber da hätte ich ja z.b. die Gebrauchtwargengarantie dann müssten die das doch beheben wenn es da Probleme gibt oder seh ich das Falsch.
    Da würde ich mich vorher erkundigen was die Gebrauchtwagengarantie alles abdeckt. Viele Autohändler schließen so eine Garantieversicherung für den Gebrauchtwagen ab.

  9. #19
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Bist du nen Langstrecken- und Vielfahrer? Sonst würde ich mal rechnen ob du mit nem Benziner nicht vielleicht günstiger liegst, was den Unterhalt angeht...
    Generell ist der 1.3er Diesel sicherlich kein Renner, aber recht zuverlässig. Für die Stadt sicher keine schlechte Wahl... Hat nur den Diesel-Steuer-Nachteil...

  10. #20
    Naja ein vielfahre bin ich jetzt nicht, am Wochenende vieleicht aber sonst nicht. Und wegen Steuern und versicherung wollte oder müsste ich mich noch mal informieren, oder kann einer von euch was dazu sagen. Meine ich will den auch nicht mit aller Gewalt kaufen es sollte schon soweit passen. Die frage ist halt auch was wäre Steuerlich und Versicherung der unterschied zwischen 1,4 oder eben 1,3er

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.09, 17:34
  2. KFZ Versicherung + Wechsel
    Von rEdMaNoNe im Forum Off-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 20:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •