Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Ehrfahrungsberichte über Twinportsysteme

  1. #21
    Smurf
    Gast
    Zitat Zitat von Stef
    Lieber eine Kette die Geräusche macht als ein Zahnriemen der reisst
    aber dann wieder lieber ein zahnriemen, den man zwar für viel geld gewechselt hat, aber der deshalb nicht reisst, als ne rasselnde steuerkette, die angeblich wartungsfrei ist, und dann reisst. das bringt etwas höhere kosten mit sich als ein zahnriemenwechsel alle 4 jahre...

    Zitat Zitat von Stef
    Ab Tausch/Reparatur hat man wieder 6 monate (oder warens 12?) Gewährleistung auf das Teil.. In den 6 Monaten muss halt wieder getauscht werden
    und da muss ich dich leider enttäuschen. auf dinge, die auf garantie gemacht wurden, gibt es keine neue gewährleistung.

  2. #22
    Skiller
    Gast
    Also auch wenn ich keinen TP habe habe ich das Gefühl wie schon erwähnt, dass das wirklich generell ein Problem bei den 1.2 und 1.4 ist.
    Unabhängig ob TP oder nicht.

    Bei mir hat es jetzt etwa bei 28Tkm angefangen.
    Auto ist jetzt 2 Jahre alt scheint ganz normal zu sein.

    Beim Starten des Motors so ein klackerndes Geräusch etwas lauter und dann im Stand halt klack klack klack klack..........

  3. #23
    sleep_walker
    Gast
    wo sitztn das von allen gehasste teil beim Z12xe??

    FLo

  4. #24
    The One
    Gast
    Zitat Zitat von sleep_walker
    wo sitztn das von allen gehasste teil beim Z12xe??

    FLo
    Das Teil sitzt im Ansaugkrümmer.

  5. #25
    The Rock
    Gast
    welche wurden denn eigentlich zurückgerufen weiß das einer?

  6. #26
    Gib ma inner Suche "Steuerkette" ein.
    Da is nen Thread wegen Rückruf bei Mj04.
    Da stehen auch die Fahrgestellnummern,die betroffen sind.
    Kann den Link nit einfügen.

  7. #27
    AfH86
    Gast
    Zitat Zitat von Smurf
    aber dann wieder lieber ein zahnriemen, den man zwar für viel geld gewechselt hat, aber der deshalb nicht reisst, als ne rasselnde steuerkette, die angeblich wartungsfrei ist, und dann reisst. das bringt etwas höhere kosten mit sich als ein zahnriemenwechsel alle 4 jahre...


    und da muss ich dich leider enttäuschen. auf dinge, die auf garantie gemacht wurden, gibt es keine neue gewährleistung.
    Auch wenn die Sache auf Garantie gemacht wurde muss Opel eine Weitere Garantie auf den richtigen einbau und die Verbauten Teile geben, sonst könnte man sich den weg sparen und es selbst machen!!!!!!

  8. #28
    Smurf
    Gast
    ne, man lässt das ja machen, weil's da noch umsonst ist, aber es gibt keine neue garantie, weil's sonst ja unter umständen nie enden würde mit dem garantieanspruch. außerdem erhält man ja nich ma ne rechnung. also könnte man den anspruch auch nich nachweisen... is alles kulanzsache nach der garantiezeit.

  9. #29
    Zitat Zitat von Smurf
    ne, man lässt das ja machen, weil's da noch umsonst ist, aber es gibt keine neue garantie, weil's sonst ja unter umständen nie enden würde mit dem garantieanspruch. außerdem erhält man ja nich ma ne rechnung. also könnte man den anspruch auch nich nachweisen... is alles kulanzsache nach der garantiezeit.
    Mist.. das wäre optimal gewesen um die Garantie zu verlängern

    Ich werd mir von denen auf jeden Fall einen Zettel geben lassen wo draufsteht was sie gemacht haben... So gehört sich das auch. Steht dann halt als Betrag 0€ drauf..

  10. #30
    Maddin_87
    Gast

    Cool

    Was würde denn passieren wenn man die einfach rasseln lässt? bei meinem Corsa B 1.0 12V war bei 100.000 der kettenspanner ausgeleiert...

Ähnliche Themen

  1. Tigra 1.4 16 V
    Von chris11 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 13:36
  2. Stecker/Anschluss
    Von Lutzsch im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •