Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Bekomm kein Zündfunke ;(

  1. #1
    Spaik3
    Gast

    Bekomm kein Zündfunke ;(

    Also jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein (is ja auch net besonders gross :lol: )
    Habe ja zum NE umgebaut.
    Habe alles verklemmt und soweit ist auch alles in Ordnung.Bei zündung sind alles Lämpchen an die man so brauch MKL,Öl,Handbremse,Batterie...

    So,wenn ich mein Zündschlüssel aus Zündung stell klackt das Relai.
    Wenn ich auf motor starten dreh geht die Benzinpumpe an und der Motor probiert zu starten....er kann aber nicht weil ich kein Zündfunke hab.

    Habe zuerst das Kabel zur Zündspule durchgemessen und es war strom auf dem 2 Poligen stecker.[12V und Minus bei Zündung und bei Starten des Motors]
    Habe gedacht die Zündspule wäre defekt.Neue geholt und das selbe Prob...
    Zündkabel erneuert..verteilerfinger und Fingerkappe erneuert,,gesäubert. NICHTS.
    Also woran kann das liegen?

  2. #2
    Der Verteiler selber?

  3. #3
    Spaik3
    Gast
    das komische is ja,das auf der zündspule abgebildet ist wo kl15 und -1 ist.[vor der buchse fürn stecker.9]aber der stecker ist genau anders.also wenn der stecker auf der zündspule steckt,ist kl15 vom stecker auf -1 und -1 vom stecker auf kl15 der zündspule.aber habe es auch mal versucht rumzudrehen...das selbe...laut opel ist ds normal

    Grüne kabel ist kl15,führt strom bei zündung und start, SChwarze hat masse,also -

  4. #4
    Wie gesagt, ich glaube eher das es der Verteiler selber ist. Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Wintercorsa. Kein Zündfunke. Hab damals auch alles getauscht ... bis ich beim Verteiler angelangt bin. Nachdem ich den gewechselt hab, isser wunderbar gelaufen!!

  5. #5
    JBR
    Gast
    das schwarze kabel ist klemme 15(zündung)
    das grüne kabel ist klemme 1 (Drehzahlsignal für STG u.o. DZM)
    Zündkabel ist klemme 4


    Hat der NE dank Motronik nen Kurbelwellensensor?
    Ohne das Signal des Kurbelwellensensors funzt nix mit Funken oder Einspritzung!


    MfG

  6. #6
    Spaik3
    Gast
    der corsa hat nen KWs
    Alsoder sollte aber i.o sein,da der corsa ja sprit einspritzt.
    DasFloh:
    Was meinst du mit verteiler selber?doch diesen finger der halt auf der nocke draussen angechraubt wird und halt rund auf die kontakt leuft.

  7. #7
    Tormentor
    Gast
    kann das vieleicht sein weil mein corsa ne wegfahrsperre hat?aber der vectra a bj91 hatte kein [glaub]
    Das der die zündung irgentwie verhindert

  8. #8
    richtig. hatten wir beim xe auch mal im corsa a. alles lief nur der funke kam nicht. ende vom lied war das die wegfahrsperre einfach dicht gemacht hat. in sofern der ne eine hatte musste die wahrscheinlich mit umbauen und den schlüssel drauf programmieren. zurücksetzten kann man die wegfahrsperre leider nicht.

  9. #9
    JBR
    Gast
    Wenn die WFS abschaltet, blinkt beim starten die MKL!

    Kommt denn am Verteiler ein Funken an;
    bzw. gibt die Zündspule Funken raus?



    MfG

  10. #10
    Spaik3
    Gast
    Die mkl blinkt nicht beim starten.
    Ich bekomme kein Funken,habe ausgang der ZS geessen,ca 40 volt :? da sollten so um die 1000 rauskommen.
    Bin der meinung ,das der KW sensor defekt ist.
    Weil an der ZS ist ja ein grünes kabel,das ist das von Drezahl.
    Ob der im ar.. ist

Ähnliche Themen

  1. Bitte mal Klarheit Antiebswellen, Radnabe etc bei Umbau C20xe
    Von Joern im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 17:50
  2. DID und welches Radio??
    Von Greyhound im Forum Corsa B
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 23:24
  3. Wertermittlung Tigra
    Von llcoolja im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •