Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kofferraumausbau

  1. #1
    tine1988
    Gast

    Question kofferraumausbau

    ich weiß nicht, ob das schon irgendwo stand, ich habs jedenfalls nicht entdeckt- muss man einen kofferraumausbau eintragen lassen, wenn ja, was ist da zu beachten und wie muss ich das mit dem reserverad machen, darf ich das rausschmeißen?

  2. #2
    Schla
    Gast
    reserverad ist soweit ich weiss keine pflicht.
    Ein kofferraumausbau muss nicht eingetragen werden solange er sich entfernen lässt. also jetzt ohne das man da 5 stunden alles auseinander basteln muss.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    ...und solange er kein Sicherheitsrisiko darstellt wohlgemerkt (!)...

    mfg

  4. #4
    Also so viel ich jetz weis ist entweder Reserverad oder Pannenkid pflicht. sonst kanns ärger mit den grünen geben.

    Ansonsten musstn kofferaum ausbau net eintragen lassen!!!

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    ...Und was soll mir z.B. ein Reserverad bringen, wenn ich vorne nen Platten habe??
    Mittels GW-Fahrwerk würde das doch nie draufpassen...

    Außerdem...wozu gibt es den ADAC!:-p

    mfg

  6. #6
    Noreia
    Gast
    Hallo,
    meint Ihr mit dem Pannenkit so ein Zeugs, was ich in den Reifen sprühe? Also das, was die Motorradfahrer immer mit sich tragen?
    Ich kann das Zeug, zumindest bei kleinen Löchern nur empfehlen. Ich hatte bei 4 Wochen alten Reifen bei meinem alten Auto mal genau an Weihnachten nen Platten... um irgendwie vorwärts zu kommen kam mein Ex auf die Idee, das Zeug zu nehmen (er war Motorrad-Fahrer).
    Ich bin den Reifen insgesamt 2 Winter gefahren, habe den Wagen (Peugeot 206) jetzt verkauft (lahme Gurke) um mir meinen Tiggi zu kaufen, aber der Reifen hat nie Luft verloren in der Zeit...
    Und im Vergleich zum Reifen-Wechsel ist die Arbeit mit dem Zeug doch sehr einfach (gerade für uns "arme" Frauen ).
    Mein Ersatzrad beim Tigra ist auch das Original von 1996, passt weder zu meinen Sommer- noch zu den Winterreifen, fliegt daher auch in naher Zukunft raus. Wer den Kofferraum noch als solchen nutzen will freut sich über den gewonnen Platz für Lala .
    und wenn n Reifen platzt schließe ich mich Ice Tiger an: Gelbe Engel

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Motorhaube - Wischerdüsen abmontieren
    Von coco im Forum Tigra
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.11, 15:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •