Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tageszulassung geht das?

  1. #1
    RaZoR666
    Gast

    Tageszulassung geht das?

    Hallo,

    Ein Kumpel von mir will sich diese Woche sein neues bzw. gebrauchtes Auto abholen. Nur das steht ca. 200km entfernt von uns.

    Das Auto soll nach dem Kauf noch nicht Angemeldet werden, was kann man machen um das Auto zu holen? Tageszulassung? Wochenzulassung?

    Und wo krieg ich sowas, bzw. Was kostet das?


    MfG
    Razor

  2. #2
    corsar4
    Gast
    entweder rauf auf den Hänger oder halt ab zur Versicherung ne Doppelkarte holen und dann zum Strassenverkehrsamt ne 3tages oder 5tages Zulassung holen. Kostet um die 80 Euro plus die Kosten die du f. Schilder und anmeldung zahlen musst, wobei du die 80 Euro f. Versicherung wiederbekommst wenn du den Wagen dann auch bei der Versicherung wieder versicherst.

    Gruss
    Christian

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    rote nummern dran (vom Händler da) und per nachtexpress zurückschicken oder halt mit nem anderen auto hin&rück , aber da iss billiger ne "gelbe"Nummer zu holen und diese dann im Zuge der Anmeldung verrrechen , da aht mann nur die Blechkosten und nicht noch die 80-120 Eus Versicherung

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042
    muss eigentlich ne 5-tageszulassung ab dem tag gelten an dem ich sie hole? ich bräuche nämlich nach möglichkeit eine ab montag früh morgens (da hat das amt noch net auf), da ich mit dem gleichen wagen dann am folgenden freitag auch wieder zurück muss soll die auch wirklich nur von montags an gelten.
    oder muss ich dann 2 stück holen, eine bei mir und eine dann vor der rückfahrt auf dem amt da unten?

    mfg sven

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    das kommt auf die Damen da an , normal kannste dasja Freiatg holen und ab Montag gültig , teilweise stellen se sich da aber an ... , weis nich ob es da ein § gibt , das es ab tag X gültig sein kann ?

  6. #6
    RaZoR666
    Gast
    Zitat Zitat von Fasemann
    rote nummern dran (vom Händler da) und per nachtexpress zurückschicken oder halt mit nem anderen auto hin&rück , aber da iss billiger ne "gelbe"Nummer zu holen und diese dann im Zuge der Anmeldung verrrechen , da aht mann nur die Blechkosten und nicht noch die 80-120 Eus Versicherung
    Naja, ist ein Privat Verkäufer....

    Also dann muss man zuerst zur Versicherung und dann zum Strassenverkehrsamt ?

  7. #7
    fabrim
    Gast
    Zitat Zitat von Ole
    muss eigentlich ne 5-tageszulassung ab dem tag gelten an dem ich sie hole? ich bräuche nämlich nach möglichkeit eine ab montag früh morgens (da hat das amt noch net auf), da ich mit dem gleichen wagen dann am folgenden freitag auch wieder zurück muss soll die auch wirklich nur von montags an gelten.
    oder muss ich dann 2 stück holen, eine bei mir und eine dann vor der rückfahrt auf dem amt da unten?
    Ja, die 5 tageszulassung gilt erst ab dem Tag an dem du dir die Schilder machen lässt. Das ist gesetzlich festgelegt. Nehmen wir an du würdest dir heute die Schilder machen (31.05.). Auf das Nummernschild wird gepresst

    xxx-tj 24 (05.06.06) <--- wie beim Saisonkennzeichen

    Fährst du aber jetzt an einem Freitag (02.06.) und lässt sie dir erst für Montag machen (05.06.) würde das Kennzeichen so aussehen.

    xxx-tj 24 (10.06.06) <--- wie beim Saisonkennzeichen

    Das heißt auf gut Deutsch du könntest anstatt den 5 Tagen, 8 Tage fahren und würdest aber nur für 5 Tage bezahlen. Verstehste
    Frag aber am besten mal die Leutz von der Zulassungsstelle was du machen kannst.

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    27.02.05
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von fabrim
    Ja, die 5 tageszulassung gilt erst ab dem Tag an dem du dir die Schilder machen l&#228;sst. Das ist gesetzlich festgelegt. Nehmen wir an du w&#252;rdest dir heute die Schilder machen (31.05.). Auf das Nummernschild wird gepresst

    xxx-tj 24 (05.06.06) <--- wie beim Saisonkennzeichen

    F&#228;hrst du aber jetzt an einem Freitag (02.06.) und l&#228;sst sie dir erst f&#252;r Montag machen (05.06.) w&#252;rde das Kennzeichen so aussehen.

    xxx-tj 24 (10.06.06) <--- wie beim Saisonkennzeichen

    Das hei&#223;t auf gut Deutsch du k&#246;nntest anstatt den 5 Tagen, 8 Tage fahren und w&#252;rdest aber nur f&#252;r 5 Tage bezahlen. Verstehste
    Frag aber am besten mal die Leutz von der Zulassungsstelle was du machen kannst.
    genau, der schildermacher fragt dich dann wann du das datum willst, "n&#228;chstes jahr im mai bitte"

    so dumm is das strassenverkehrsamt au net

Ähnliche Themen

  1. Corsa B Dieselmotor einbauen
    Von corsafan99 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 13:52
  2. Tigra 2.0 Versicherungsfragen
    Von blumentopf im Forum Tigra
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 21:06
  3. Rostvorsorge beim Corsa B
    Von TurboMarc im Forum Corsa B
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 14:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •