Seite 4 von 36 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 353

Thema: dbilas FlowMaster-FlowPipe - Kits

  1. #31
    Black-GSI
    Gast
    Das freut mich wenn Du keine Probleme hattest. Hätte ich mir auch gewünscht. Kommt vielleicht auf die Region an?
    Ich habe ja auch nur meine Erfahrung geschrieben das es nicht immer alles glatt laufen muß.

    Das mit dem Filter und ESD habe ich mich auch gefragt!?
    Aber die haben gesagt das es da ein Gesetz gibt das Aussagt dass man eine db-Messung machen muß wenn man einen Sport ESD in verbindung mit einem geändertem Filter fahren möchte.
    Es würde da Kombinationen geben die zu laut wären.
    Deshalb hätte es da die änderung mit der db-Messung gegeben.

  2. #32
    Eppes
    Gast
    In welchem Bundesland wohnst du denn? Ich wohn in BW und hab gehört das es hier nicht so einfäch is beim TÜV so nen Luffi eintragen zu lassen wenn man nen Sport ESD (Remus) drunter hat, stimmt das?

  3. #33
    Black-GSI
    Gast
    Ich wohne in NRW.
    Habe oben ja beschrieben wie es bei mir gelaufen ist.
    Da hatte ich keine Chance gegen den Prüfer

  4. #34
    GSi-Driver
    Gast
    Also bei mir gab es keine Probleme mit der Eintragung. Der TÜV Prüfer hat sich das kurz angeschaut, die Nummern der Teile aufgeschrieben und alles in den Brief eingetragen (wohne in Rheinland-Pfalz). Er war sogar so freundlich, mir die PowerPipe (hat ABE) mit einzutragen, so dass ich dann keine Papiere mehr mitnehmen muss. Und ich hatte zu der Zeit auch einen Sport ESD (von Laser) dran, doch dafür interessierte er sich nicht, sondern eher dafür, dass ich in meinem Schein das Flowtec Saugrohr noch nicht stehen hatte, sondern nur im Brief(aber mehr als Meckern konnte er da auch nicht ).
    Jetzt fliegt der Laser aber raus und es kommt eine komplette Bastuck Anlage drunter!

  5. #35
    BlueCorsaRollinOnChrome
    Gast
    Zitat Zitat von corsa c 1,8 Sport
    Der Prüfer sagte wenn man den ESD danach wieder tauschen würde merkt das ja keiner weil der ESD nicht abgenommen werden müsse.
    Aber ein bischen Risiko wär dabei weil manche von den Grünen sich nicht davon überzeugen lassen würden.
    Spinn ich?? Also für mich klingt das als ob der TÜV nicht da wäre um für Sicherheit zu sorgen und das alles Gesetzeskonform bleibt sondern nur um für TuningFirleFanzTeile uns Autofans die hart verdiente Kohle aus der Tasche zu ziehen!!!!!!!!

    Der TÜV gibt dir solche "TIPPS" ??? Einsperren sollte man so einen der dafür Sorge tragen soll das alles mit rechten Dingen zugeht und dir dann solche Hinweise gibt.

  6. #36
    Black-GSI
    Gast
    Muss ich Dir schon recht geben.
    Er hat das natürlich nicht mit diesen Worten gesagt, aber es war unmissverständlich ausgedrückt.
    Diese Regelung gibt es ja anscheinend noch nicht so lange, oder? Was machen sie mit denen die das schon länger eingebaut und eingetragen haben?
    Mein Bruder fährt ein 57i mit einer Lexmaul Anlage. Letztes Jahr verbaut und problemlos eingetragen. Dirkt beim RWTÜV!

    Aber wie man sieht bekommen manche es auch so eingetragen egal was für ein ESD oder Komplettanlage montiert ist. (siehe oben)
    Wo ist die Logik??

  7. #37
    BlueCorsaRollinOnChrome
    Gast
    ZITAT:
    Aber wie man sieht bekommen manche es auch so eingetragen egal was für ein ESD oder Komplettanlage montiert ist. (siehe oben)
    Wo ist die Logik??


    Ich rufe hiermit dazu auf das JEDER von euch dem der Tüv sagt das er was nicht eintragen kann/darf von dem Prüfer VERLANGT, die Stelle in den Vorschriften SCHRIFTLICH vorgelegt zu bekommen, die entsprechende Problematik beim Eintragen hervorruft!!!

    Mich deucht da haben nämlich gewisse Blaukittel nícht ganz so Plan was sie dürfen und was nicht!

  8. #38
    Dragan
    Gast
    ich habe nächsten donnerstag nen termin bei dbilas wegen dem flowtec rohr lasse direkt dabei den fliter mit einbauen und kicke den k&N57i

    habe ja selber nen sport esd von sebring wie es dann beim tüv gelaufen schreib ich dann hier rein.
    fakt ist der 57i wurde eingetragen mit dem esd :-)

  9. #39
    wuchst
    Gast
    Nimmst du zu dem Filter auch direkt den Lufteinlass dazu?

  10. #40
    OPC-Corsa16V
    Gast
    Es besteht die Möglichkeit die LuFi-ESD-Kombi mit ner Lautstärkemessung zusammen eintragen zu lassen. Speed-Performance (speed-performance.de) macht das z.B. so. Auflage iss glaub ich bei 4000 UPM max. 88 dB oder so.

Ähnliche Themen

  1. Neue, bzw. "ALTE" Domains wieder aktiv.
    Von Amok im Forum News, Infos & Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.13, 20:03
  2. Ausdrücker KM 507-C Alternative
    Von TBX im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.12, 08:24
  3. Schiebedachgummi was ums Dach ist so hart
    Von balzmatthias im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.08, 19:58
  4. Alarmanlage (Can Bus) im Corsa C
    Von Deathack im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.08, 12:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •