Seite 34 von 36 ErsteErste ... 243233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 353

Thema: dbilas FlowMaster-FlowPipe - Kits

  1. #331
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Beim Z18XE weiß ich es jetzt grad nicht, aber bei meinem Z12XE hat das AGR immer schön die Drosselklappe verdreckt. Nach dem Einbau des Flowtec hatte sich das dann auch erledigt.

    Das mit der Anfahrschwäche hatte ich damals auch, nur konnte ich nicht genau sagen wodurch diese eliminiert wurde. Hatte das Flowtec selber eingebaut und bin dann zu dbilas auf den Prüfstand + Software und da haben sie mir noch ebend das FlowMasterKit reingesetzt.

  2. #332
    zero-bw
    Gast
    Den Z18XE gibts auch ohne AGR, meiner hat z.B. kein AGR und trotzdem ist die Drosselklappe total zugemüllt.

  3. #333
    zero-bw
    Gast
    Also ich hab es nicht hinbekommen mit der Flowpipe, und den Kühler absenken möchte ich auch nicht. Ich werde den Flowmaster wieder ausbauen und umtauschen.
    Für den Preis sowas unpassendes anzubieten, finde ich eine Frechheit.

  4. #334
    blitzschrauber
    Gast
    So, mal ein kurzer Zwischenbericht.

    Habe kürzlich feststellen müssen, das der Halter für das Luftfiltergehäuse auch bei mir gebrochen ist.
    Habe den dann erstmal geschweißt um weiter fahren zu können.

    Eine kurze Mail an Dbilas mit der Rechnung als Anhang und einer kurzen Schilderung des Problems wurde auch schnell beantwortet.
    Hatte nachgefragt, aufgrund der Häufigkeit geb. Halter, ob es inzwischen eine verbesserte Version gibt.

    Dies wurde bestätigt und wenige Tage später hatte ich den neuen Halter in der Hand!
    Da ich noch Garantie hatte war das Ganze auch völlig kostenlos!

    Der Halter scheint dicker zu sein (keine Zeit zum vergleichen gehabt) und ist weiger scharfkantig gebogen.
    Wenn der andere wieder bricht baue ich den Neuen ein...

    Also der Service ist echt erste Sahne!

    MfG Dennis

  5. #335
    Corsaspeedy
    Gast
    Hallo an Alle,
    erst mal kurz vorstellen weil habe mich gerad angemeldet also ich heiße Torsten bin fast 39 und kann die Finger einfach nicht vom Tunen lassen je oller je doller *lach*
    So nun mal zudem was man über Bilas so schreibt, also ich hab einen 1.2 16V wo von Bilas die Ansaugbrücke drinn ist mit Elektronikabstimmung. Dazu kommt eine Gruppe A Auspuffanlage ab Kat von Bastuck, ein Sportlufti (Offener null acht füfzen Filter) und ich muss sagen im unteren wie oberen Drehzahlbereich Durchzug und Leistung. Werde das Filtersystem von Bilas auch noch einbauen und werde dann alles noch mals von denen Abstimmen lassen. Also die Ansaugbrücke bringt schon gut Leistung muss ich sagen aber man muss bedenken das es ein 1200 Motörchen ist weil Hubraum ist durch nix zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum.

  6. #336
    Bertone_Z18XE
    Gast
    Moinmoin,

    ich fahre einen Corsa C Z18XE wollte mir das "Flowmaster Kit" einbauen. Da ich bereits eine Gruppe A Sportauspuffanlage eingebaut habe wollte ich vor dem Kauf des Flowmaster mit dem TÜV Nord abklären ob die mir das Kit auch wirklich eintragen. Leider es hieß es dort nur Sportluftfilter + Sportauspuff könne nicht abgenommen werden und man wollte mir nicht glauben, dass das Flowmaster Kit laut Gutachten auch mit einer Sportauspuffanlage verbaut werden kann.

    Daher wollte ich fragen ob mir vielleicht jemand das Gutachten, oder zumindest den Teil des Gutachtens in dem steht, dass es keine Einschränkungen mit Sportauspuffanlangen gibt, zusenden könnte. Einfach ne PN an mich, dann gibts meine E-Mail Adresse.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bertone_Z18XE

  7. #337
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Bestell doch einfach das Kit und da steht das dann auch ganz deutlich drin das es abgenommen werden kann.. Es ist ja ein geschlossenes System und nix offenes also auch (in meinen Augen) kein Sportluftfilter System. Wenn dir der TÜV selber nicht einträgt, was er eigentlich sollte, kannst du ja immernoch zu Dekra, KÜS usw hinfahren die dürfen das auch abnehmen.

    Mit den Haltern für den Filterkasten musst du aber sehr aufpassen.. Da die Dinger aus Edelstahl sind und nicht so gut Vibrationen aushalten brechen die leichter.. Bei mir verabschiedet sich grad der zweite.

  8. #338
    Bertone_Z18XE
    Gast
    Zitat Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
    Mit den Haltern für den Filterkasten musst du aber sehr aufpassen.. Da die Dinger aus Edelstahl sind und nicht so gut Vibrationen aushalten brechen die leichter.. Bei mir verabschiedet sich grad der zweite.
    Davon habe ich auch schon gehört. Irgendwo habe ich mal was gelesen, dass es mittlerweile eine verbesserte Version dieser Halter gibt die man sozusagen "auf Kulanz" bei Dbilas bekommt?!

  9. #339
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Meinen zweiten Halter hab ich letztes Jahr auch auf Kulanz bekommen. Einziger unterschied zum ersten halter waren dann zwei Schweißpunkte an der Schwachstelle um das ganze zu verstärken.. Hat ja jetzt immerhin knapp über ein Jahr gehalten. Ob das die "verbesserte Version" ist weiß ich leider nicht.

    Hier mal ein Bild wo man einen Schweißpunkt sieht (der andere war unterhalb und glatt geschliffen für die auflage) und den Riss sieht man auch schön. Mal sehen ob ich nochmal nen Halter auf Kulanz bekomm.


  10. #340
    Das Märchen mit der verbesserten Version ist immer wieder schön zu hören, allerdings sind die dBilas Halter seit 2 Jahren die selben...

    Haben inzwischen den 3. und um den durfte ich kämpfen, dass ich den auf Kulanz bekommen habe... Eine saftige Mail die deren Konstruktionsfehler hervorhebt, hilft aber...

    Würde mir das System kein 2. Mal kaufen... Dann lieber ne CDA

Ähnliche Themen

  1. Neue, bzw. "ALTE" Domains wieder aktiv.
    Von Amok im Forum News, Infos & Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.13, 20:03
  2. Ausdrücker KM 507-C Alternative
    Von TBX im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.12, 08:24
  3. Schiebedachgummi was ums Dach ist so hart
    Von balzmatthias im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.08, 19:58
  4. Alarmanlage (Can Bus) im Corsa C
    Von Deathack im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.08, 12:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •