Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Helix Blue MKII 62

  1. #1
    huggy_bear
    Gast

    Helix Blue MKII 62

    hi,
    meine vorderen lautsprecher haben sich langsam verabschiedet und ich hab oben genanntes system gekauft + adapter auf 16,5cm für den tieftöner.
    die scheibe geht am magneten vorbei, nur ich bekomm die verkleidung nicht mehr drauf, die schlägt am tieftöner an

    hab nu gelesen, dass leute das sytem im corsa ohne umbauten verbaut haben, was macht ich da falsch? gibts unterschiedliche seitentaschen?

    die adapter sind aus plastik, hab schon dran gedacht, neue aus mdf zu bauen, könnte jemand mir paar passende maße sagen?

    vielleicht hat ja jemand ne ahnung oder so

  2. #2
    Hast du das Loch in der Tür denn vergrößert? Normalerweise passt der Käfig des Tieftöners sonst gar nicht weit genug rein und dir gehen wertvolle mm verolren...

  3. #3
    huggy_bear
    Gast
    ja das hab ich geweitet, der adapter liegt plan am blech an

    habs mal markiert, wos hängt...


  4. #4
    komisch deine Adapter sehen eigentlich genau so aus wie die die ich (von Mediamarkt) verbaut habe und das passte dann wieder ziemlich genau drauf. Wo hast du die Adapter denn her?

  5. #5
    huggy_bear
    Gast
    hab ich von atu

  6. #6
    Du hast nicht zufällig LS-Adapter fürn Calibra? Die vom Corsa sind abgeschrägt, dass der LS leicht nach oben geneigt ist...

  7. #7
    huggy_bear
    Gast
    die adapter sind abgeschrägt, also trapezförmig von der seite gesehen

  8. #8
    hm also eigentlich sollte das so wieder passen, wenn du in der tür selber auch was vom blech weggenommen hast, machst die verkleidung einfach wieder drauf. bei mir lag die verkleidung zwar auf dem blue mk 2 auch etwas (!!!) an, hat den lautsprecher aber beim spielen nie gestört!

  9. #9
    huggy_bear
    Gast
    also meine verkleidung passt definitiv nicht drüber, oben liegt die am ls an und die befestigungsschrauben kann man max 1/3 anziehen, dann drückts das gitter nach außen

    ich werd morgen nochmal schauen, obs nur mit dem adapterring passt..sonst liegts ja an dem

  10. #10
    raver baby
    Gast
    hm also ich hab dasselbe system drin und bei mir passte alles

Ähnliche Themen

  1. Corsa C Drehzahlschwankung im Leerlauf
    Von Corsa-C Gsi im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.05.13, 21:50
  2. Aus-, und Einbauanleitung für Heizungswärmetauscher
    Von Schapy im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.09, 07:36
  3. fahrzeugscheinkopie mit eingetragener Heckscheibenbremse
    Von CorsaB sunricegreen im Forum TÜV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 07:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •