Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: EFH Steckbelegung?

  1. #1
    neo83
    Gast

    EFH Steckbelegung?

    Hallo,

    mit der Suche habich leider nichts gefunden. Hab 2 elektrische Scheren für den Ovalen Stecker hab aber leider nur Kabelbäume mit eckigen Steckern und leider kein Ovalen gefunden aufm Schrott. Hab leider vergessen zu gucken wie der Stecker drin war. Kann mir jemand sagen ob die Belegung gleich ist? In der Buchse guckt eine Nase raus stimmt diese mit der Nase vom eckigen Stecker überein? Ist die Belegung richtig wenn ich den Stecker abfeile das er passt? Will nämlich nicht irgendwie meine Scheren kaputtmachen. Seh auch leider keine zahlen drin.

    MfG

    Neo

  2. #2
    asroc
    Gast
    Blick auf die Buchse des Fensterheber Motor:





    Von unten links nach oben: 1-2-3

    Von oben rechts nach unten: 4-5-6



    1: Dauerplus
    2: Hoch
    3: Runter
    4: Masse
    5: Frei
    6: Kompfort-Schliessung

  3. #3
    wo wir gerade dabei sind. wieviele kabel gehen bei elektrischen fensterhebern durch den türstecker? und sind das verschiedenviele bei fahrer und beifahrertür?

  4. #4
    DAE4EVER
    Gast
    Zitat Zitat von MatzenOtte
    wo wir gerade dabei sind. wieviele kabel gehen bei elektrischen fensterhebern durch den türstecker? und sind das verschiedenviele bei fahrer und beifahrertür?
    Wenn Du meine kaufst brauchst Du Dir da keine Gedanken drüber zu machen!Bekommst von mir ja die Kabelbäume mit!Und ab Karosse müssten die Kabel liegen!

  5. #5
    Zitat Zitat von DAE4EVER
    Zitat Zitat von MatzenOtte
    wo wir gerade dabei sind. wieviele kabel gehen bei elektrischen fensterhebern durch den türstecker? und sind das verschiedenviele bei fahrer und beifahrertür?
    Wenn Du meine kaufst brauchst Du Dir da keine Gedanken drüber zu machen!Bekommst von mir ja die Kabelbäume mit!Und ab Karosse müssten die Kabel liegen!
    ich kaufe ja deine, aber ich fahr nen city-model. da liegt nix! :lol: und wo ich gerade dabei bin kabel für meine lautsprecher neu in die tür zu verlegen würde ich auch noch ein paar weitere kabel da rein legen und hinterher dann verbinden. daher wollte ich das wissen. :wink:

  6. #6
    asroc
    Gast
    Zitat Zitat von MatzenOtte
    wo wir gerade dabei sind. wieviele kabel gehen bei elektrischen fensterhebern durch den türstecker? und sind das verschiedenviele bei fahrer und beifahrertür?

    sind IMHO verschieden viel Kabel.
    Auf der Fahrerseite gehen noch die Kabel für die Beifahrerseite mit durch, da ja auf der Fahrerseite auch nen Schalter für die Beifahrerseite ist.


    Fahrerseite:
    Motor: Dauerplus, Masse
    für Schalter Beifahrerseite: Hoch, Runter, Zündungsplus, Masse
    Schalter Fahrerseite: Zündungsplus, Masse

    Beifahrerseite:
    Motor: Dauerplus, Masse
    Schalter Beifahrerseite: Zündungsplus, Masse, Hoch & Runter (jeweils von Fahrerseite nochmal)


    Bin mir nicht sicher ob das wirklich so seine Richtigkeit h at, da ich nicht über den original Kabelbaum verfüge.
    Hab bei mir nur eFH vom Tigra nachgerüstet.

  7. #7
    Black_Elwis
    Gast
    Nope das würde ich nicht sagen . Soweit ich weiß hat Matzenotte ja nen City , oder ? Da liegt Karosserieseitig nur die Kabel für die Boxen , hab beim Kollgen nachgeguckt . Belegung is eigentlich auch nicht besonders schwer , du brauchst für die efh (am Türstecker) : Masse , Dauerplus , (Zündungsplus , kannste aber auch Dauerplus nehmen sonst musst du immer dafür die Zündung eingeschaltet haben imo) , grau-grun und schwarzrot welche dann zum Bf Efh Motor gehen bzw von der Bf Seite zum Schalter auf der F Seite . Gut zu wissen das die Motoren ne Belegung für Komfortfunktion haben , der Stecker is auf jeden Fall nicht dafür ausgelegt (fehlt der Anschluß für diesen Pin) , aber das sollte man ja auch noch zusätzlich verlegen können ...

    Edit : Zu langsam , das bezog sich auf Dae4evers Beitrag . Also die Sachen bräuchtest du am Türstecker , den Rest musst du halt wie Asroc es beschrieben hat dann damit verbinden . Also schonmal gleich nen Kanal für die Komfortsteuerung mit einplanen
    Hab auch mal ein lustiges Paintbild kreiert auf dem ich die Belegung dargestellt hab , kann ich dir ja mal schicken ...

  8. #8
    asroc
    Gast
    Zitat Zitat von Black_Elwis
    Gut zu wissen das die Motoren ne Belegung für Komfortfunktion haben , der Stecker is auf jeden Fall nicht dafür ausgelegt (fehlt der Anschluß für diesen Pin) , aber das sollte man ja auch noch zusätzlich verlegen können ...

    Jo das oben gepostete Bild und die Belegung stammen vom Astra G.
    Hab bei mir alles überprüft mit der Belegung. Ist genau so wie beim Astra.

    Sogar die Komfortfunktion funktioniert. Hab deshalb auch nen zusätzliches Kabel verlegt.

  9. #9
    Zitat Zitat von Black_Elwis
    Hab auch mal ein lustiges Paintbild kreiert auf dem ich die Belegung dargestellt hab , kann ich dir ja mal schicken ...
    jo schick mal rüber an matzenotte@t-online.de


    @asroc&blackelwis
    wieviele kabel muss ich denn für die komfortfunktion noch zusätzlich verlegen? wirklich nur eins?

  10. #10
    asroc
    Gast
    @asroc&blackelwis
    wieviele kabel muss ich denn für die komfortfunktion noch zusätzlich verlegen? wirklich nur eins?

    Jepp - ein Kabel für jede Seite.

    Das muss dann nen geschalteter Dauerplus sein - weil mit Zündungsplus wirste da net weit kommen wenn du deine Fenster per FFB schliessen möchtest *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •