Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: EFH Steckbelegung?

  1. #11
    Black_Elwis
    Gast
    Hehe , das is schon nervig das die Heber nicht so wie vom B Vectra an bleiben bis die Tür geöffnet wird . Könnte man ja aber auch umbelegen das sie die ganze Zeit anbleiben ..
    Hmm was brauch man um den Komfortausgang benutzen zu können ? Die Waeco 350 Mt mit der Option oder geht auch was anderes ? (zb die ebay Teile die mit der Orginal Zv Funktionieren sollen bzw mit Nachrüst Fbs)

  2. #12
    neo83
    Gast
    danke für die Infos funktioniert einwandfrei

    MfG

    Cloud

  3. #13
    nochmal zur komfortfunktion:
    die hoch-runter-funktion der fensterheber wird ja jeweils durch einen impuls vom schalter zum motor angesteuert. also hoch-plus und runter-plus.
    kann ich bei einem fensterhebermotor ohne komfortfunktion nicht einfach das geschaltete + von beispielsweise der waeco ffb an hoch-plus hängen? müssten doch dann bei nem 10 sekunden impuls die fenster hoch gehen wenn ichs übern relais laufen lasse, oder?
    hoffe ihr versteht was ich meine.

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    @matzenotte: klar geht das. schau aber sicherheitshalber mal was passiert, wenn deine fenster zu sind und du 10 sek. auf "hoch" drückst. normalerweise darf da nix passieren. wär aber blöd wenn dir das der motor übel nimmt :?

  5. #15
    ja also eigentlich haben die motoren die ich habe die komfortfunktion aber die funktioniert irgendwie nicht wenn ich auf den pin nr. 6 wie asroc es gepostet hat plus gebe. habs auch schon mit masse probiert, passiert nix. daher bin ich darauf gekommen.
    glaube nicht, dass das meinem motor schadet, denn wenn ich plus auf hoch lege, dann hör ich nen relais in dem motor schalten und der motor fährt hoch bis es nicht weiter geht und dann klickts wieder. wenn die fenster bereits oben sind, dann klickts da drin 2 mal und aus isser. daher geh ich davon aus, dass das so geht.

  6. #16
    asroc
    Gast
    @ MatzenOtte

    So wie du das vorhast sollte das schon funktionieren und die Motoren machst du damit auch nicht kaputt weil die ja wie bereits von dir erwähnt eine Art Abschaltelektronik haben.
    Warum allerdings Pin 6 bei dir nicht funktioniert ist fraglich.
    Vielleicht gibt es beim Corsa keine Komfortfunktion !?
    Ich selber hab ja die Tigra-Fensterheber drin..und da gibt es 100%ig diese Komfortfunktion.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen warum diese bei den Corsa-eFH-Motoren fehlen sollte

  7. #17
    Knibbels
    Gast
    Also Komfort auf funktioniert. Ist mit Masse gesteuert, d.h. solange Masse anliegt geht das Fenster hoch. Natürlich muss die automatische hoch/runter Funktion programiert sein und Zündungsplus muss auch Zündungsplus sein. D.H. Komfort geht nur wenn an Zündungsplus keine 12V anliegen.
    Probier es nochmal ( :!: Ist ein braun/schwarzes Kabel :!: )

  8. #18
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von Knibbels
    Natürlich muss die automatische hoch/runter Funktion programiert sein und Zündungsplus muss auch Zündungsplus sein. D.H. Komfort geht nur wenn an Zündungsplus keine 12V anliegen.
    Oh, das ist interessant! *versuchenzumerken* Und ich hab mich gewundert wieso ich dass beim schiebdach nicht hinbekommen hab.

    Gruß Pic

  9. #19
    Zitat Zitat von Knibbels
    Also Komfort auf funktioniert. Ist mit Masse gesteuert, d.h. solange Masse anliegt geht das Fenster hoch. Natürlich muss die automatische hoch/runter Funktion programiert sein und Zündungsplus muss auch Zündungsplus sein. D.H. Komfort geht nur wenn an Zündungsplus keine 12V anliegen.
    Probier es nochmal ( :!: Ist ein braun/schwarzes Kabel :!: )
    aber am motor selber liegt ja kein zündungsplus an sondern nur am schalter. und das führt ja nicht zum motor selber. woher soll also der motor merken, dass kein zündungsplus mehr anliegt?

  10. #20
    Knibbels
    Gast
    @Matze
    good Question, ich weiss nur, wenn ich die Zündung anhabe, dann gehen bei mir nicht die Fenster hoch wenn ich auf meine FFB drücke. Nur wenn Zündung aus ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •