Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 171 bis 179 von 179

Thema: Nachrüstung zusätzliche Türgummis vom 1.8er

  1. #171
    kieler-corsa
    Gast
    ist jetzt hier die rede von dem gummi ohne kleber dran??

  2. #172
    itchybee
    Gast
    Naja Gummis ohne Kleber bringen ja nicht gerade viel, wenn man nicht mit Kleber rumpfuschen will.
    Wer so Gummis braucht, es gibt fast überall kleinere Gummiwaren Läden. Nicht zu verwechseln mit den Buden aus denen rotes Licht wabert .
    Die haben so was oder können es bestellen, nur muss man vorher gut vergleichen und schauen was es für alternative Gummis gibt - die können nämlich schon mal >20Euro/Meter kosten.

  3. #173
    gimlixz
    Gast
    gibt es denn noch ein passende eBay Auktion zu den Gummis? Hab mir schon die Finger wund gesucht in eBay..

  4. #174
    itchybee
    Gast
    das sit wirklich Glückssache - passende Gummis gibt es schon immer wieder mal (du musst nach Moosgummi suchen), nur wollen die meistens halt auch gut Geld dafür haben.

  5. #175
    Homme
    Gast
    Hallo Leute, ich krame mal ein 4 Jahre altes Thema wieder hoch. Mein Corsa C hat nämlich bei schneller Fahrt und manchmal in der Waschanlage feinste Tröpfchen vorne im Innenraum der Tür (am vorderen Dreieck der A Säule). Die Dichtgummis wurden vom Händler in Augenschein genommen und als noch ok bewertet.
    Ich find Wassereintritt auch in dieser geringen Form aber nicht akzeptabel und auch den Geräuschpegel, wenn ich ihn (hab den 1.0er eco) mal auf 140 aufwärts prügle, finde ich nicht so prall.

    Leider sind fast alle Bilder hier im Thread nicht mehr aufrufbar.

    Wenn ich nach Moosgummidichtungen suche, muss ich auf was genau achten? Iwie finde ich bisher noch nichts passendes, will auch nichts falsches bestellen.
    Woher weiß ich zb, dass dieses Gummi hier nicht geht (wovon ich grad mal ausgehe): http://www.ebay.de/itm/30-lfm-Moosgu...item3cc9458df3

    Form: L-Profil
    Kantenlänge 1,5cm x 1,7cm.
    Stärke: 1cm
    Farbe: Grau
    Material: TPE

    Letztlich muss es doch nur eine (dicht mit dem Lack verklebte) Gummilippe sein, die die Tür nicht am schließen hindert. Rundrum würde ich das im übrigen nicht machen, eher so wie hier: http://www.corsa-tigra.de/attachment...6&d=1204801776

    Wäre sehr nett, wenn ihr mir ein wenig aushelfen könntet

    Vielen Dank

  6. #176
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Hi,

    DIESER HIER oder die Nummer eins kleiner sollten passen. Miss aber vorher mal nach, wie viel du davon brauchst...

    Gruß

  7. #177
    Homme
    Gast
    Danke dir, ich schau mal ob ich das auch als geringere Marge kriege. Hab den 5türer, da sollte weniger ausreichend sein. Werds aber nochmal abmessen und dann aufrunden

  8. #178
    Homme
    Gast
    So. Heute mal ausgemessen. 2,40 sinds pro Seite wenn ich von der A seite etwas unterhalb des "Dreiecksfensters" der vorderen Tür beginne und es dann bis zur C Säule ziehe, bis zu der Stelle wo die Karosserie nochmal einen Schwung nach außen macht. Das fand ich einen ganz guten Abschluss.

    http://www.ebay.de/itm/3m-5-80-m-Gum...item5ae41669c3 Würde dann davon 2 kaufen, dann hab ich noch was Luft.

    Ehe ich das tue, wüsste ich noch gerne, inwieweit ich der Beschreibung "selbstklebend" vertrauen kann. Nicht dass sich das am Ende wieder ablöst. Wäre für einen Anfänger für mich halt wesentlich praktischer, als wenn ich Karosseriekleber verwenden müsste, da hätte ich einen gewissen Respekt es zu verhunzen und es nicht mehr runterzubekommen.

    Danke für die Hilfe
    mfg
    Homme

  9. #179
    wuchst
    Gast
    Das "Selbstklebend" ist so eine Sache. In jedem Fall müssen die Stellen am Auto wirklich gut gereinigt und Fettfrei sein. Aber bei mir hat es trotzdem nicht dauerhaft gehalten. Daher würde ich es mit Karosseriekleber machen, viel falsch machen kann man eigentlich nicht. Alternativ kannst du ja auch erstmal dran halten wenn noch die Schutzfolie auf der klebenden Seite ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •