Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: "Fahrverbot" für deutsches Auto im "Ösiland"?

  1. #1
    JJ.Maverick
    Gast

    Question "Fahrverbot" für deutsches Auto im "Ösiland"?

    Hallo Leute,

    mal ne Frage, wie siehts eigentlich aus wenn wir uns mit unseren in Deutschland TÜV abgenommenen Autos in Österreich bewegen?

    Laufen wir Gefahr stillgelegt zu werden? (Bodenfreiheit, Rad-Reifenkombi, etc.)

    Danke

    Grüße

    Mave

  2. #2
    The Rock
    Gast
    wie seht denn das aus wenn die holländer oder die ammis mal mit auto urlaub in dtl machen?

    (ich weiß amis ist unrealistisch)

    bist ja net in dem land gemeldet also sollte das doch kein problem sein
    schau dir doch nur mal an wenn ein pole mit seiner abgas schleuder über die grenze fährt das ding ist auch net tüvig

    und wenn du sowieso die neuen fahrzeugpapiere hast ist das doch eine eu angleichung oder?

  3. #3
    Zitat Zitat von The Rock
    wie seht denn das aus wenn die holländer oder die ammis mal mit auto urlaub in dtl machen?

    (ich weiß amis ist unrealistisch)
    Wenn Du hier in der Nähe von ner Amerik. mil. Basis wohnst, dann siehste sowas hier schon mal öfters...
    US Kennzeichen, und so spielereien wie rote Blinker...

    Ich denke nicht, dass das Probs geben dürfte mit dt. TÜV in Ösiland....

  4. #4
    Corsaconni
    Gast
    auf nem treffen der crazy-tigers im ösiland sind deutsche autos an ort und stelle stillgelegt worden...
    angeblich zu tief!weiß aber nix genaueres...

    mal die vwler fragen wenn`se an ihren see fahren,da werden alle jahre hunderte deutsche aus`n verkehr gezogen,warum auch immer!

  5. #5
    Zitat Zitat von Corsaconni
    auf nem treffen der crazy-tigers im ösiland sind deutsche autos an ort und stelle stillgelegt worden...
    angeblich zu tief!weiß aber nix genaueres...

    mal die vwler fragen wenn`se an ihren see fahren,da werden alle jahre hunderte deutsche aus`n verkehr gezogen,warum auch immer!

    weils kohle bringt ?

    die Amiautos haben übrigends oft serie rote Blinker, aber die deren Autos müssen von nem Deutschen Tüv abgenommen werden und sind teilweise strenger als bei uns. Auf unsere Arbeit kommt immer ein Ami vorbei der in so ner Kaserne wohnt und meint das es schwer ist was eingetragen zu bekommen !

  6. #6
    The Rock
    Gast
    naja die anner kaserne machen ja nun keinen urlaub wie wir wenn wir in ösiland sind

  7. #7
    ausserdem ! solange es 100% legal und alles eingetragen ist hier in D glaube ich fast nicht das die dir was machen können, man kann ja schlecht an der Grenze das ganze Auto mal kurz umbauen -.-

  8. #8
    hallo zusammen,

    man sehe sich nur mal an woher fast 80% der teilegutachten kommen.....*wink*

    die sind meist aus austria!!!!!!!!!! was aber mit tieferlegung und so ist kann ich nicht genau sagen jedoch ist es so das die firma hipo in rosenheim sehr viele fahrzeuge aus österreich abnimmt nach § xy und die das dann in österreich fahren dürfen. fragt nicht wie das geht jedoch keine seltenheit. aber wie schon erwähnt wenn man die vw fahrer am wörthersee ansieht ist dort auch einiges möglich.

    grüße andy

  9. #9
    Andi-Corsa
    Gast
    *gelöscht*

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi

    Wenn Deutsche Autos mit offen Luftfilter ( In der Schweiz Verboten ) Mit Bösen Blick ( In der Schweiz verboten ) Etc. rum fahren intressierts kein schweizer Poliziest weil das Auto in Deutschland zugelasen ist und nach Deutschen Strassengesetzt abgenomen wurden nicht nach Schweizer daher denke ist das bei den Österreicher auch so ist. Sonst würde ja mein Auto in Österreich auch stillgelegt ( Bodenfreiheit) wenn man es so ernst niemt und das wäre schon mehr als Umfug

    Gruss Marco

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.11, 18:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •