Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Hifonics Subwhoofer+welche Endstufe?

  1. #11
    tigra_ani
    Gast
    Ich geh ja bewusst zu Media Markt, weil ich dort mind. 30% auf alles bekomme. Bin schon bei einem Ersparnis von 300EUR!!!

    Mir geht's ja halt konkret um die Endstufe. Alles andere hab ich ja neu! Von Radio über Boxen bishin zum kleinsten Kabel!!

    Gibt es denn keine 4Kanal Endstufe von Hifonics, die die auch im Programm haben?? Na, ich glaub da sollte ich lieber die Menschen dort selbst fragen...;-)

    Oder hat ma einer das Prospekt zur Hand...;-) Scherz!!

    Ja gibt's denn eine 4er von Hifonics?? Ich frage mich gerade, dass wenn das reicht, wieso, die mir das dann nicht selber sagen.... Ich krieg nur immer zuhören, wenn die mir mal weider was teures aufschwatzen, dass ich ja eh Prozente kriege. Und ich Dummchen hab ja keine Ahnung und lass mir dann jeden Scheiss andrehen :-(

  2. #12
    tigra_ani
    Gast
    @ ice tiger

    Krieg ja eh Prozente. Er sagt für die Endstufe im Super-Freundschaftspreis 330EUR. Die anderen sagen ich wäre bekloppt!! (stimmt vielleicht ;-))

    Serienboxen sind schon lange raus. Die hab ich jetzt alle 4 durch JBL-Boxen ersetzt. Die gehen eigentlich so...aber Bass können die absolut nicht ab.

    Deswegen such ich ja was, dass ich Bass und Boxen separieren kann, dass die Boxen nicht irgendwann gequält aufgeben!!!

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Na wenn du schon 4 neue Boxen hast undn noch nen Subwoofer und du das aller über Endstufe laufen lassen willst, dann brauchst du allerdings min. 5 Kanäle....;-)
    Finde es aber sinnlos das alles an eine Endstufe zu machen(die 5-Kanal hat an einem einzigen Kanal niemals genug Leistung für den Subwoofer)...da würd ich schon eher mit 2 Endstufen liebäugeln.
    Einer 2-Kanal, die man brückt oder nem Monoblock (mit nur 1-Kanal) und einer 4-Kanal-Endstufe) auf der die anderen 4 Kanäle laufen, dann haste schon was größeres!;-)

    Oder du entscheidest dich dazu, die JBL-Boxen übers Radio laufen zu lassen (wieviel Watt hat das Radio denn?) und du kaufst dir nur eine 2-Kanal oder nen Monoblock für den Subwoofer...

    Ich würde allerdings zu der ertsen Variante raten...(welche allerdings um einiges teurer wird)

    wenn du Prozente kriegst, dann würd ich echt mal fragen, was die da so im Angebot haben! Vielleicht gibt's ja noch mehr, ausser dem was im Laden liegt!;-)


    mfg

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    quark, klar gibts 5 kanäler, die genug saft für nen sub haben, aber ich würde das hecksystem trotzdem nicht über ne endstufe laufen lassen, da dieses ja eh kaum beansprucht wird.

    @ani, ja auch hinfonics hat jede menge 4 kanäler im programm.

    welche JBL lautsprecher hast du denn genau? und welches radio? hat es überhaupt genug ausgänge, um ne 5 kanal anzutreiben?

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ja....gut hast schon recht, aber ich halte es trotzdem nicht für das Optimalste...:-)

    mfg

  6. #16
    tigra_ani
    Gast
    So dis is das radio...

    http://schnaepp.de/index.php?id=deta...ikel_id=707707

    Boxen muss ich ma zuhause gucken auf der Vrepackung, welche das sind...

    Die Idee mit den 2 Endstufen hatten wir auch schon nur wer den selben Whoofer und den selben Kofferaum, wie ich hat müsste eigentlich wissen,dass das ein kleines Prob wird, da 2 Endstufen reinzuquetschen.

    Das geile war ja . Er rechnete und rechnete (der Media Markt Typ) und sagte 2 Endstufen(kann jetzt aber auch nicht genau sagen, ob das Hifonics war) 200EUR und die einzelne Große 330EUR..

    Aber wie soll ich 2 Stück rein bekommen und dann noch an die Seitenfächer kommen, wo Verbandszeug und so drin ist..Ich könnte den aber auch mittig stellen und links und rechts seitlich eine anbringen...würde glaub ich auch gehen...

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    ...Oder an die Rückbank schrauben...
    hmm...richtig viel Platz hat man mit 2 solchen Kloppern natürlich nicht mehr im Kofferraum...(auch schon mit einem nicht!;-))
    Wie dick ist denn das Stromkabel von der Batterie, dass nach hinten geht? (sollte schon so 25mm haben)

    mfg

  8. #18
    tigra_ani
    Gast
    hmmmhh....soll ich schätzen?? So knapp 3 Salzstangen nebeneinander breit bestimmt *g*
    Weiss nicht genau...ich frag mal wen der sich auskennt.

    Würden die Boxen denn über das Radio laufen , so wie du dir das gedacht hast??

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Laufen tun die übers Radio sicherlich einwandfrei...
    aber jetzt nehmen wir mal an, die haben 100 Watt Sinus pro Stück und dein Radio hat 4x50 Watt (also 50 Watt Sinus pro Box), dann wär's ja eigentlich Verschwendung, die nicht auch über ne Endstufe laufen zu lassen!*g*

    Waren die 200€ aus deinem vorletzten Beitrag auf alle 2 Endstufen bezogen??

    Wegen dem Kabel, frag nochmal, 3 Salzstangen breit, hört sich nicht nach allzuviel an!;-) (i.d.R. steht das auch direkt auf dem Kabel drauf...)

    mfg

  10. #20
    tigra_ani
    Gast
    jau beide zusammen... weiss halt nur nicht welche Marke!! Aber der Verkäufer weiss wenigstens wovon er spricht. Also wenn ich irgendwie 2 reinkriegen sollte, dann mach ich das so. Ist ja mega ätzend mit den Kanälen und so. Und wenn ich mit 2 Endstufen da noch billiger beiweg komme, warum nicht.

    Ich frag mich nur welche Wattzahlen pro Endstufe wären denn da angebracht??

Ähnliche Themen

  1. Auspuff Jetex / Fotex zu welchem auto gehört der?
    Von balzmatthias im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.14, 20:23
  2. Kontrollampe AHK
    Von Uwi im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.08, 19:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •