Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Auspuff nach Umbau auf c20NE

  1. #1
    Spaik3
    Gast

    Auspuff nach Umbau auf c20NE

    Hi,hab im forum die suche gequelt,aber nichts richtiges gefunden.
    Wie mach ich das jetzt mit meinem Kat?
    Also habe ja das Hosenrohr und Krümmer vom Calibra.
    Der 1´4er kat passt ja net daran,weil der direkt am krümmer vom 1,4er drann ist...
    und der 2.0 kat ist viel zugross.
    Muss ich nun meinen 1´4er kat auf mein Hosenrohr vom 2´0 schweissen?

    Und noch so ne frage.
    habe ne Fortex Gruppe A anlage.Der verkäufer meinte das man aber auch nicht unbedingt eine Andere Auspuffanlage haben muss beim Umbau.
    Er hatt auch mehrmals kunden gehabt,die nen c20ne drinne hatten,und noch die serie auspuffanlage,und dazu war der Motor eingetragen.
    :wink:
    geht sowas?serie fahren ?

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    716
    Hi,

    gehen tut das schon mit dem Serienauspuff. Der TÜV wird dann aber eine Geräuschmessung vornehmen, um zu schauen ob die Höchstwerte nicht überschritten werden. Ob die Serienanlage beim C20NE aber das Optimale ist, sei mal dahingestellt..
    Ansonsten denke ich mal wirst du deinen Kat abflexen und anschweißen müssen/können. Oder nen Kat vom Calibra Turbo, habe gelesen, der passt ganz gut. Aber da kenne ich mich nicht wirklich aus..

  3. #3
    Kat kannste auch vom XEV nehmen oder nimm einen D3 kat , oder nimm einen c16xe kat, oder einen vom Vr6 , oder halt den Turbo kat ;-). Vorläufig kann man auch erstmal den 1,4er kat nehmen meistens halten die aber nicht sehr lange .

    Zum Auspuff , kannste ne Gruppe A nehmen kann natürlich je nach anlage sein das es etwas laut ist ;-), Serien Auspuff würde ich nicht nehmen wegen dem zu hohen staudruck , aber wenn es leiser sein soll hat der natuerlich vorteile ;-) , Oder nimm eine Dsop anlage die wurde nicht nur mit nem c20xe getestet auch mit c20ne , oder auch z22se :-D , also alles ist möglich

  4. #4
    tnt1000
    Gast
    Bin den NE auch mit 1.4er Kat gefahren.

    Den 1.4er Kat einfach an das Hosenrohr schweissen, dahinter dann wie gewohnt die Serienanlage montieren. Ist zwar irgendwie uncool aber fährt - besser wie der 1.4er Optimum wär nen gescheiter Kat mit Gruppe A.

  5. #5
    Spaik3
    Gast
    also kann mir auch denken,das die serien anlage weniger leistung bringt,also gewiss 3-4 ps weniger.
    Naja,muss wohl bissl tüvteln mit meine m kat :cry:

  6. #6
    tnt1000
    Gast
    naja kann ich so nicht genau sagen obs damit noch weniger waren. Mein NE hatte sowieso effektive 130 PS da es ein 20SEH war, zudem durch das F13 nen brutalen Riss in den ersten 2 Gängen wodurch die eingeredeten "Einbußen" wieder verschwunden waren.

  7. #7
    TruNeo
    Gast
    kurz und knapp : mein fadder fährt : serien anlage , mit atu pott und Turbo Kat ! passt und klingt gut ... und wieso sollte das ne bremse sein ?! der serien puff beim omega oder dergleichen ist auch nur 45mm ! also würde ich einfach behaupten mit ner DSOP anlage drunter bringts mehr PS ! er fährt den übrigens auf D3 dank D3 vorkat ... der is aber so bescheiden früh verbaut das der die bremse ist und irgendwann mal nen bissel weiter nach hinten versetzt wird ... kleiner tip . lasst den kopf planen das bringt schon wesentlich was ...

  8. #8
    Jimmy*c20rsa_xe*
    Gast
    knall da nen geilen metallkat drunter und dann ne gruppe a dann hast spaß! der corsakat ist schrott, hatte ich auch ne zeitlang drunter jetzt nen metallkat!

  9. #9
    KoRn
    Gast
    Nimm n Golf Kat der passt perfekt in den Tunnel hab ich auch, in Verbindung mit meiner Serien Auspuffanlage.Schön leise und unauffällig an der ampel.
    Hab das Minirohr vom Orginalpuff gegen n VA rohr vom Omega getauscht.
    Super unauffällig und leise,
    Wollte mal fragen ob n Rennkat was bringt an ner Serienanlage?!

    Ich hatte mit meiner Serienauspuffanlage+Sportpott 79db bei der Geräuschemessung...Nun wieder Serienpott drunter

  10. #10
    Jimmy*c20rsa_xe*
    Gast
    serienanlage untern nem 2 liter? unauffällig hin oder her, ein 2 liter corsa braucht sound :lol:

Ähnliche Themen

  1. Keine ACR/Media Markt Lautsprecher-Hersteller gesucht!
    Von DarkDevil666 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.09, 14:51
  2. Nebelscheinwerfer
    Von KayBeeBaby im Forum Corsa C
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 19:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •