Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Großes Problem mit Lumma

  1. #1
    Tigra06
    Gast

    Großes Problem mit Lumma

    Wollt da mal was loswerden bzw fragen ob jemand Erfahrung hat.
    Habe vor wenigen Tagen ein Heckschürzenansatz in Ebay versteigert. Während des 2.Tages bekam ich über ebay von einem Mitglied die Nachricht ich soll den Artikel besser rausnehmen da er ein Bild enthält das auf der Hompage von Lumma verwendet wird.Ihm währe genau das selbe passiert und er hätte nun eine Klage von "Ihr Anwalt24" mit einer Forderung von "1400€".
    Bevor ich überhaupt reagieren konnte bzw nachsauen konnte ob es stimmt, wurde der Artikel schon rausgenommen mit der Begründung:
    "Rieger hat uns über den Mißbrauch des Bildes informiert und der artikel wurde deswegen rausgenommen.. bla bla bla...
    Gut ich dachte, artikel ist schon draußen, wird sich erledigt haben... denkste..
    Heute kam Biref von "IhrAnwalt24" mit einer Forderung von knapp 1380Euro wegen Mißbauch von geschützen Bildern der Firma Lumma.
    Nach einem Anruf bei der Anwalt kanzlei ergab sich ohne nur zu Fragen ein Rabatt von 400Euro. Nicht schlecht^^
    Als ich dann sagte das ich bei Lumma mal anruf und versuche die Sache klären, kam er mir mit:
    "Wenn sie meinen Mandanten jetzt belästigen, werden sie von mir keinen Rabatt bekommen!!!
    Schon komsich. und Überhaupt. Die Anwaltskanzlei hat eine Bevollmächtigung für alle Anklagen.
    Gibt noch mehr Sachen die komisch sind aber egal. Meine Frage jetzt:
    Hat jemand erfahrung damit bzw kennt sich da jemand rechtlich aus?
    bitte ernst bleiben ohne irgendwelche dumme komentare...

  2. #2
    Cleaned-LET
    Gast
    Ähm, das sind solche anwälte die zu blöd sind richtige sachen vor gericht usw zu machen, deshalb sitzen die 24h vorm PC und suchen solche sachen, weil da nix hart auf hart zu geht....und da sind die kleinen weicheier genau richtig...

    Schnapp dir nen guten Anwalt, schreib denen zurück das dieses Bild dem Verkauf der Ware als original gedient hat, du diese Ware als original besitzt und dann können die dir auch nix, wenn du nun n nachbau gehabt hättest dann ja, aber durch den besitz der originalen ware kannste auch das bild von original hersteller benutzen.
    Und der Kommentar wenn Sie unseren Mandanten nun belästigen bla ist extrem Unfachgerecht, das zeigt das du es da mit irgendwelchen Möchte Gerns zu tun hast die gar keine richtige ahnung davon haben, den fast ejder Anwalt bevorzugt eine außergerichtliche einigung, es sei den, der gewinn in dem falle 1380€ geht zu 80% in seine tasche, weil es rieger bzw lumma gar nicht stört. die taktik von denen ist, das die am tag 200 leute darauf anschreiben, dann geben die nen rabatt von 400€, da sagt jeder ok 400 is gut da zahl ich lieber schnell, wenn von den 200 nur 25 bezahlen, sind die schon zufrieden...die anderen 175 die gegen klagen werden einfach angeschrieben das sich der fall erledigt hat, und wenn mal zuviele widersprechen gehts vor gericht und in dem fall haste jetzt schon gewonnen

    /edit ihranwalt24 is ne agentur die irgendwelche anwälte vertreibt bzw meint welche zu haben, und in wirklichkeit sind das leute die mal jura studiert haben, sich nun anwalt nennen und in wirklichkeit keinen einzigen prozess gewinnen sondern ihre einnahmen nur durch leute die diese briefe zahlen beziehen...

    /edit2 schreib mal einfach nebenbei n breif an lumma und hol dir ne genehmigung zum verkauf der originalware mit dem herstellerbild, wenn dud as ding kriegst, so wie es meistens ist, kannste ihranwalt24 anrufen und nen schönen gruß bestellen, sie sollen den nächsten anschreiben, von dir gibts nix ^^

  3. #3
    Tigra06
    Gast
    Was mir halt auch sehr sehr Spanisch vorkommt das die eine Frist bis Dienstag gesetzt haben. Die ist nicht einhaltbar. Wir haben Ostern das heißt die Frist kann mnann garnicht einhalten. Die wollen scheinbar echt das schnell schnell alle leute hecktig ja sagen weil die Zeit knapp wird... Ja und was soll ich deiner Meinung nach jetzt tun?

  4. #4
    Red_Devil
    Gast
    Ruf doch mal einfach bei Lumma an... und frag wie es aussieht.

    Hast du Rechtsschutz? Wenn ja, sofort anrufen...

  5. #5
    GT3 RS
    Gast
    Ich würd einfach mal bei Rieger oder Lumma (?) anrufen, denen sagen, dass du mal bei denen für teuer Geld diese Schürze gekauft hast und sie jetzt (z.B. wegen Fahrzeugwechsel) abgeben möchtest. Und sollte Rieger / Lumma dieses Anwaltsding eingeschaltet haben, kannst du ja noch betonen, dass das jawohl die größte Sauerei ist und nix mit Kundenservice zu tun hat.

    Wird schon werden, ich würd auf jeden Fall nix zahlen.

  6. #6
    Ich würde anrufen und erstmal ohne irgendwelche drohungen oder sonstwas versuchen das mit denen zu klären !
    Sag ihnen das du eine Orginale Schürze verkaufen wolltest wegen Fahrzeugwechsel, du hattest keine Kamera deswegen haste das Bild genommen, wenn ihnen das gestört hat tut es dir leid etc. du nimmst das Bild raus und wirst versuchen ein anderes herzubekommen, wäre doch schön wenn sie dir irgendwie entgegen kommen würden.

    Ich bin der Meinung das es eigetnlich ne riesen Sauerei ist, das gleich ne Anklage antanzt wo man Geld zahlen soll. Muss da normal nicht erstmal von der firma ne Mahnung o.ä. kommen, das dieses Bild unverzüglich gelöscht werden soll etc. ? Vorallem glaube ich fast nicht, das ne Firma wie Lumma, Rieger etc. bei ihrAnwalt.de nen Anwalt sitzen hat, die haben doch sicherlich etwas höherrangiges darumsitzen ? Ich würde da auf alle fälle sofort zu nem Anwalt rennen und ihm die Sache mal erklären und durchgehen, die Kohle würde ich mit Sicherheit nicht zahlen wäre ja noch schöner

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    27.02.05
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von Red_Devil

    Hast du Rechtsschutz? Wenn ja, sofort anrufen...
    urheberrechtsverletzungen werden m.E. nach nicht von der Rechtsschutzversicherung gedeckt

  8. #8
    Tuning World
    Gast
    ...aber durch den besitz der originalen ware kannste auch das bild von original hersteller benutzen...

    Also bevor ich solche Aussagen treffen würde, würde ich erstmal nachschauen, wie das wirklich ist^^


    Es ist völlig egal, ob das Teil original ist, oder nicht, DU DARFST KEINE FREMDEN BILDER OHNE NUTZUNGSFREIGABE VERÖFFENTLICHEN.....

    Das hast du getan und musst nun auch dafür zahlen.

    Allerdings würde ich mir bei Rechtschutz mal nen Anwalt nehmen und mal nachfragen, ob die überhaupt zur Einforderung berechtigt sind, bzw. denen von Lumma überhaupt ein Auftrag zum handeln vorliegt.

    Ich bin bei so Online Rechtsverdrehern immer vorsichtig - Die Frist ist sowieso zu kurz, quasi nicht angemessen und somit rechtlich nicht haltbar ;o)

    Versuch zu handeln und den Streitwert zu kürzen, dann wirds auch billiger, ob du ganz rauskommst, wage ich zu bezweifeln...

  9. #9
    @Tigra06

    Ruf bei Lumma an und frag. Die sind bei mir um die Ecke und ich kann mir nicht vorstellen, das die so ne Masche abziehn.

    Glaube eher das da ein anderer abzocken will.

    Zumal ich glaube, das wenn das wirklich so wäre, der Anwalt mit seinem Namen unterschrieben hätte und nicht mit IhrAnwalt24. Vorallem würde ein richtiger Anwalt dir nicht sagen, du sollst den Mandanten in Ruhe lassen sonst bekommst keinen Rabatt.

    So ein Schwachfug und ich kann mir das bei Lumma auch nicht vorstellen.

    Ist doch auch komisch, das du 400€ Rabatt bekommen sollst. Warum sollte er das einfach so machen? Weil du so nen netter Kerl bist?

    Klär das mit Lumma am Telefon.

  10. #10
    AstraEngelchen
    Gast
    also hab gerade mal bei rieger angerufen. rieger hat damit nix zu tun wenn dann lumma.

    du darfst kein bild von ihnen nehmen. du mußt das selbst knipsen und dann einstellen. also ist es schon irgenwo richtig, an deiner stelle würde ich jetzt einfach mal bei lumma anrufen und fragen.

    kannst auch gerne bei rieger anrufen und lässt dir eine frau vogelsang geben und sagst einen lieben gruß von daniela krick. die hab ich gefragt deswegen(kenne die schon etwas länger)

    also wie gesagt darfst das bild nich nehmen da die urherberrechtlich geschützt sind, da diese extra für den katalog oder die seite sind.

    würder aber wie gesagt bei lumma mal anrufen und fragen ob sich da was machen lässt

    liebe grüße daniela

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 09:50
  2. Bremsen und Kühler wechseln
    Von AndyBrehme im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 21:26
  3. VDO CDR500 Wechsler?
    Von Raser16V im Forum Car-Hifi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 14:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •