Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Großes Problem mit Lumma

  1. #11
    Tigra06
    Gast
    Also folgendes ist rausgekommen:

    Hab mehrmals mit Lumma und dem Anwalt tel und hin und her gefaxt...
    Lumma hat dem Anwalt eine art Vollmacht erteilt jeden X beliebigen anzuzeigen wenn es im interesse von Lumma stehen könnte. Nach langen hin und her hat sich Lumma bereit erklärt die Abmahnung auf

    1000€,- runter zu setzen

    Super das ja ein Sprung!! und für was? egal

    OK. Ich kann jetzt ein Kredit aufnehmen.. Aber ich werde auf jeden Fall versuchen damit an die Presse zu gehen. Wenn eine Firma wie Lumma sowas nötig hat, dann hab ich´s auch nötig!!!
    Ich bin sehr sehr entäuscht und werde mir definitiv den Namen Lumma aus meinem Wunschzettel streichen.

  2. #12
    Red_Devil
    Gast
    Das Problem ist, dass es ihr recht ist. Das Foto haben Sie gemacht und da ist halt nunmal Copyright drauf... traurig dass es so läuft, aber naja...

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    So ist das Leben, ich ärgere mich auch tierisch, wenn Leute einfach meine Bilder in ihrer Auktion benutzen, da gehe ich auch kompromisslos gegen vor, warum macht man keine eigenen Bilder, frage ich mich immer..

    Was dann einen aber auch auf den Plan bringt, mal die ganzen Firmen bei Ebay abzumahnen, die mit Privaten Tuningfotos ohne Erlaubnis Werbung für ihre Teile machen..

  4. #14
    Das glaub ich jetzt echt nicht. Also sowas hätt ich von Lumma absolut nicht gedacht.
    Bin echt enttäuscht, das die so kompromisslos alle abzocken die so nen popliges Bild von denen nehmen und das dann mit so ner hohen Geldmenge.
    Recht hin oder her, aber so braucht man doch mit den Leuten auch nicht umgehen. Hat Lumma das etwa nötig??

    Hab auch schon bei Auktionen nen Bild vom Hersteller geholt und mir nix dabei gedacht. Das werd ich mir in Zukunft wohl dann doch lieber verkneifen.

    Eigentlich wärs an dieser Stelle jetzt angebracht, die Leute zu warnen. Reicht ja schon wenn man in andere Foren einen Warnthread setzt. Nicht das da noch mehr auf die Schnauze fallen.
    Die meisten denken sich eben nix dabei, wenn se Bilder von anderen Herstellern nehmen. Bei Bildern von Privatpersonen (z.B. das Auto) ist das meiner Meinung nach was anderes.

    *sauenttäuschtbinvonlumma*

  5. #15
    Red_Devil
    Gast
    Da schliess ich mich an... es ist schon schade, dass Lumma es nötig halt so etwas durchzuziehen, aber ich muss sagen ich habe es nicht anders erwartet...

  6. #16
    bends
    Gast
    Wobei meist Initiative von diesen Anwaltsvereinen ausgeht...die schicken dann Lumma nen Wisch zu, wo drin steht, das die pro Fall, k.A. sagen wir 400 Euro bekommen, wenn die im Auftrag von Lumma die Copyrightsverletzung verfolgen.

    Welcher Chef sagt da schon nein, Geld stinkt ja bekanntlich nicht.

    Nur, ob das im Sinne des Kunden und damit letztlich dann auch im Interesse von Lumma ist, steht auf einem anderen Blatt.
    Wenn die das bei Firmen machen, die billige Nachbauten produzieren und dann deren Bilder verwenden, könnt ich das verstehen, bei einer Privatperson, die das Teil regulär bei Lumma gekauft hat, find ich es moralisch nicht okay.

    Aber gut, man kann es nicht ändern, guck das du den Scheiß vom Bein hast und kauf dann halt nix mehr von Lumma. Und trag es in die Weite Welt hinaus...vielleicht kommst mit dem Ding zu RTL explosiv oder Akte 06, wo du ein paar Taler dafür bekommst, das du da im Fernsehen bist und evt lässt sich Lumma dann von solchen Praktiken abbringen!

  7. #17
    AstraEngelchen
    Gast
    ich finde das auch eine riesen sauerei...da machen die schon soviel geld mit ihren teilen und müßen dann so vorgehen.

    mir tust du echt leid, weil ich hätte dasd bestimmt auch so gemacht wenn ich keine cam zur hand gehabt hätte. finde es einfach unverschämt das lumma so mit seine kunden umgeht. ich werde nix mehr da kaufen das weiß ich....

    wünsche dir viel glück und hoffe es klappt das du da irgendwie raus kommst.

    liebe grüße dani

  8. #18
    G-Mein
    Gast
    alsoooooooo ich hab damit erfahrungen gemacht oh ja und nicht zu knapp. Solche schreiben gibt´s seit ca 3 Jahren, seitdem im Gesetz steht, dass JEDER (im Auftrag von einer Firma) jedes nur denkliche Uhrheberrechtsverstoß zur Anzeige bringen darf und die Kosten einfordern kann. Dies haben sich viele Anwaltskanzleien zum Nutzen gemacht und haben Firmen angeschrieben, die da Interesse haben( wer hat das schon nicht, ich muss nix machen und bekomm noch Geld dafür, wegen Provision und und und)

    Was ich dir rate ist, ein schreiben an Lumma zu stellen, dass du Privatverkäufer bist und dieses Bild lediglich zum privaten gebraucht benutzt hast und frag Lumma direkt ob sie da gegen vorgehen wollen oder nicht. Deshalb hat der Anwalt so reagiert. Ich hatte einen ähnlichen Fall mit Map24 wo die knapp 3 Mille von mir haben wollten wegen ner Wegbeschreibung für´n Kumepl von 100x100 Metern im Endeffekt ... NIX

    ich hoffe ich konnt dir helfen.

  9. #19
    bends
    Gast
    Zitat Zitat von G-Mein
    alsoooooooo ich hab damit erfahrungen gemacht oh ja und nicht zu knapp. Solche schreiben gibt´s seit ca 3 Jahren, seitdem im Gesetz steht, dass JEDER (im Auftrag von einer Firma) jedes nur denkliche Uhrheberrechtsverstoß zur Anzeige bringen darf und die Kosten einfordern kann. Dies haben sich viele Anwaltskanzleien zum Nutzen gemacht und haben Firmen angeschrieben, die da Interesse haben( wer hat das schon nicht, ich muss nix machen und bekomm noch Geld dafür, wegen Provision und und und)

    Was ich dir rate ist, ein schreiben an Lumma zu stellen, dass du Privatverkäufer bist und dieses Bild lediglich zum privaten gebraucht benutzt hast und frag Lumma direkt ob sie da gegen vorgehen wollen oder nicht. Deshalb hat der Anwalt so reagiert. Ich hatte einen ähnlichen Fall mit Map24 wo die knapp 3 Mille von mir haben wollten wegen ner Wegbeschreibung für´n Kumepl von 100x100 Metern im Endeffekt ... NIX

    ich hoffe ich konnt dir helfen.
    Hatte er schon versucht, die sind auf 1000 Euro runtergegangen...steht weiter oben!

  10. #20
    Hi,
    ich bin von Lumma auch ziemlich enttäuscht.
    Ich habe einen originalen Lumma Racing Heckflügel mir gebraucht gekauft und die geben das Gutachten nur gegen die original Rechnung raus - das habe ich bei bisher noch keiner Firma erlebt!
    Bei H&R und andere Firmen kann man sich das Gutachten sogar von der Homepage ziehen oder gegen eine Gebühr erhalten ........
    Nun habe ich vor über 4 Wochen eine Lumma Frontspoilerlippe mir bei denen bestellt, als nach über einer Woche noch nichts da war habe ich da mal höflich nach einen Liefertermin nachgefragt, als Antwort kam z.Z. Lieferprobleme nächste Woche würde ich die Ware bekommen - OK, das kann ja vorkommen. Eine Woche später kam Liefertermin verschiebt sich auf KW18, jetzt haben wir Ende KW19, weder eine neue Mail noch die Frontspoilerlippe sind da ............ also ich werde mir dort nicht´s mehr kaufen, auch wenn die Ware Top ist. Der Kunde ist König, das haben die bei Lumma wohl noch nicht verstanden, denn nur zufriedene Kunden kommen wieder......... und wie sagt man Hochmut kommt vor dem Fall!

    mfg
    Coogan

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 09:50
  2. Bremsen und Kühler wechseln
    Von AndyBrehme im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 21:26
  3. VDO CDR500 Wechsler?
    Von Raser16V im Forum Car-Hifi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 14:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •