Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Kann mir einer Meine Basskiste Errechnen?!:-)

  1. #51
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    da hast du recht mit den kleinen chassis, aber er hat inmoment nunmal einen 12"er da und die sind auch schon recht ordentlich...

    ich hab noch nicht mit gfk ausbauten gearbeitet und weis net wie robust die dinger sind...
    aber mit dem doppelten boden ist ne gute sache... aber ich persönlich würde nicht das reserverat für nen bass opfern... muss aber jeder selber wissen..

    bin mal gespannt was jetzte raus kommst kannst ja mal paar bilder dazu machen und online stellen..

  2. #52
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Gerade bei der sache mit der holzkiste in der reserveradmulde is ein doppelter boden ideal. zum einen, kann man den einbau quasi" unsichtbar" machen, weil man die endstufe ja gleich mit in den doppelten boden einlassen kann und man kann halt mehr volumen für den bass rausholen.

    und grad beim A Tigra, schwazer teppich drauf, sieht kein mensch.

    mfg. Flo

  3. #53
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    ich würde dann eher schwarzen akustikstoff nehmen, dann kommt wenigstens noch was vom bass durch, oder was ganz stylisches, zb ein großes opelzeichen drüber und den treiber somit hervorheben

    und die entstufe kann mann dann evt. auch noch schön mit hervorheben, wenn sie was aussieht...

  4. #54
    starfly
    Gast
    So liebe freunde,ich habe heute mit meinem Vater unser 2tes Modell gebaut, und der bass haut mich um, aber genau, wirklich genauso wollte ich ihn haben, traumhaft :-) Sie ist 32X42 und 20cm Hoch, ein klang das ist klasse!

    Wir haben die größe so gewählt,weil wir so auch einen viereckigen kasten in die Mulde bekamen, der kasten bzw mit box oben drauf guckt nun 2cm ausm teppich raus (ausgeschnitten) total klasse !dann um die boox 4 schöne lättchen rum und obendrüber eine plexiglasplatte mit entsprechenden löchern geschraubt, einmal zum schutz und ist ne super optik wenn man die box so im boden sieht.. also ich bin echt total von meiner arbeit begeistert, gedichtet ist mit silka müsst also halten :-) Knackig und hart, einfach klasse, ich mach bald mal photos wenn sie neons daneben sind !

    Holdrio nun habe ich bass wie ich ihn wollte und das im tigra ohne platz weg nehmen zu müssen :-)Ikch danke euch für eure tollen tipps denn sonst hätte das nie geklappt !

  5. #55
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    das freut zu hören das du super zufrieden bist

    bin jetzt mal auf die pics gespannt!!!

  6. #56
    starfly
    Gast
    naja ihr werdet bestimmt lachen, gibt besseres, aber ich finds schon ganz schön gut ! mach die photos wenn die cam da ist, auf jedne fall stell ich se hier rein, seht mein toppic dann ja

  7. #57
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    falls du doch noch mulde machen willst, und nicht mit gfk schaffen willst, empfehle ich das hier:

    http://www.gladen.de/subframes.html

  8. #58
    starfly
    Gast
    So leute ich habe von 4 bis jetzt meine Box designed den Bodenteppich Zurechtgeschnitten, den aufsatz auffe kiste gemacht, mein individuelles milchiges plexi gebohrt, mit dem opel zeichen...:-) Ich bin total begeistert von mir, vielleicht findet es ja uch einer von euch, für mein erstes projekt klasse :-)

    Die Röhren gehn an wenn die heckkappe geöffnet wird,der klang ist mega gut und sieht einfach geil aus, denn durch das opelzeichen welches ich reinbohrte leuchtet das plexi genau an den stellen, durch die röhren dahinter...2te funktion des plexi ist natürlich das ich was drauf stellen kann ohne das die box kaputt geht, so nimmt mein sub nur 3,5cm des kofferraums ein und ist somit einfach nur praktisch und für mich attraktiv...So wollt ichs *g*hoffentlich kann ich nun die pics einstellen, ging bei mir nie...ansonsten bescheid sagen mit email addy dann sende ich die photos per email, die leichte unschärfe liegt am unausreichenden licht !

  9. #59
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    sieht ja schonmal ganz gut aus =)
    freut mich das es dir so gut gefält, optisch als auch klanglich

    mfg chris

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 05.11.14, 07:37
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.12, 18:47
  3. Kabel ?
    Von Patricia im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 16:40
  4. Bruhy Autoteppich verlegen
    Von michbek im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 12:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •