Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: TID modifizieren...

  1. #1
    tigra-sport
    Gast

    TID modifizieren...

    Hi,
    kann man das TID so modifizieren das in der mitte ein Schriftzug steht, meine das mal bei Ticar gesehen zu haben. Habe ihn auch schon angeschrieben, aber das hätte ich mir auch schenken können...

  2. #2
    blue
    Gast
    Jo das geht da braucht man einen speziellen adapter und einen Computer (Notebook) dann kann man das so einstellen das da was dreuber läuft, leider kann ich dir nicht genau sagen wie das funzt aber ich weiß das es geht!

  3. #3
    ArchonX
    Gast
    guckst du mal:
    www.corsa24.de.vu
    hoffe das hilft dir!

  4. #4
    JPR
    Gast
    Hollahossa..

    die Seite kenn ich ja garnicht, obwohl ich erwähnt werde..
    Kennt jemand den Urheber dieser Homepage oder ist der gar hier anwesend? Ich hab keinen Bock mich bei motortalk anzumelden und eine Kontaktadresse suche ich vergeblich..

    Danke schön

    Achso:
    Das Ansteuern ist wie auf den diversen Homepages beschrieben recht simpel wenn es mal klappt.. Quellcode für einen Mikrocontroller habe ich noch nirgens gefunden und auch noch nicht selber rausgerückt (hat auch noch keiner gefragt).
    Das einfach so bei jemand Fremdes einbauen ist auch immer heikel, da es ein elektrische (nicht abgenommenes) Teil in einer elektrisch sensiblen Umgebung (Auto mit Airbag, ABS Bremsen, Tacho..) ist was im Zweifel nur Ärger macht oder schlimmstenfalls dein Auto abfackelt. Als Privatmann will man (oder zumindest will ich) dann mit dem Ärger/Aufwand nichts zu tun haben. Etwas open sourcige Aufgezogenen gibt es ja leider auch nicht..

  5. #5
    The_Thunder
    Gast
    jetzt muß ich mal doof nachfragen ob diese software auch für die TID's vom corsa c, astra g und fontera zugebrauchen sind?!

  6. #6
    ArchonX
    Gast
    Müsste mit dem mit dem C-/G-TID/MID auch funzen, zumindest sind diese auch auf der Seite Von Corluccio erwähnt, wo es um das Datenübertragungsprotokoll geht...
    Wieso eigentlich Frontera? Hab auch schon auf ein Frontera MID spekuliert, da die viel günstiger wären als Astra G aber ich dachte da passen die Motorcodes nicht?!?!
    @JPR:
    hab deinen namen noch nicht auf der Seite gelesen, oder bist du dieser ominöse Corluccio? ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub der Urheber ist auch hier im Forum tätig, bin mir aber nicht ganz sicher...

    EDIT: hab mal bei Motor-Talk ein PN an den geschrieben mit dem direkten Link hierher, evtl meldet er sich ja!

  7. #7
    manloeste
    Gast

    da bin ich....

    na, dann will ich mich mal melden
    also wenn fragen sind, einfach hier schreiben oder ne PN schicken

    Grüße,
    Matze M. (manloeste)

    (www.corsa24.de.vu)

  8. #8
    The_Thunder
    Gast
    Zitat Zitat von ArchonX
    Wieso eigentlich Frontera? Hab auch schon auf ein Frontera MID spekuliert, da die viel günstiger wären als Astra G aber ich dachte da passen die Motorcodes nicht?!?!

    es ging mir jetzt nicht um das MID vom Fontera sondern um das TID und das passt hab ich selbst in meinem corsa b drin und hat nur 10 euro gekostet bei ebay anstatt denn sonst 20-30 euronen ist doch mal ein schnäppchen!

    weiß jetzt nicht 100% ob es im fontera auch MID gibt aber warum sollten diese nicht passen bis auf den sicht wickel werden diese nicht anders gebaut sein und die motor- und reifen codes muß man ja eh mit dem tech programmieren.

    übrigens bilder vom fontera TID gibts hier http://forum.corsa-tigra.de/showthre...t=51243&page=4

  9. #9
    ArchonX
    Gast
    TID is für mich uninteressant, hab schon das F-MID drin, will aber eins vom G... hab glaub ich mal in irgend nem thread gelesen, dass die für den Frontera produzierten MID´s von haus aus mit anderen Codes gefüttert werden, dass praktisch in jedem MID schon die Codes der möglichen Motoren drin sind und mit dem Tech nur zwischen den jeweiligen Codes umgeschaltet wird... und im Frontera waren ja keine kleineren motoren drin, hab da gestern auch gegoogelt, aber keine Motorenliste vom Frontera gefunden...

  10. #10
    Capuchino
    Gast
    nicht ganz... mittel tech werden je nach gewünschtem code die daten im mid angepasst... das mid wird also auf den jeweiligen motortyp abgestimmt...

    btw... das was ticar da an seinem tid hat ist eine microcontroller schaltung die drake aka robert hier aus dem forum entworfen und programmiert hat (mehr oder weniger parallel und teilweise auch zusammen mit anderen "freaks" u.a. aus dem opel problemforum) die in der letzten mir bekannten version nette dinge wie geschwindigkeit und drehzahl und bei verbauten sensoren auch öltemp und druck anzeigen konnte... aber um euch gleich mal die euphorie zu nehmen... bei robert ruht das projekt quasi bzw. liegt auf eis... das hat u.a. zeitlich gründe...
    der vorteil dieser microcontroler schaltung... man braucht kein computer mehr im auto der auf mausklick ne laufschrift durchs tid laufen lässt... usw... natürlich ist der technische aufwand dabei auch ein bissel größer!


    @matze
    joa... dann erzähl mal... *fg* natürlich keine "betriebsgeheimnisse"... sondern so allgemein... (damit die jungs den mund mal wieder zu kriegen) ;-)

Ähnliche Themen

  1. umbau von welle auf elektrischen tacho
    Von de_schiefbahner im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.08, 08:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •