Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80

Thema: TID modifizieren...

  1. #11
    ArchonX
    Gast
    Also müsste das Frontera MID auch funzen? wenn du mir ein klares ja geben kannst, werd ich mal sofort im freundlichen Auktionshaus vorbeischauen...

  2. #12
    Capuchino
    Gast
    kann ich dir nicht geben... hab noch kein frontera mid gesehn... teilenummern sind aber definitiv unterschiedlich...

  3. #13
    ArchonX
    Gast
    hmm... da kann man dann wohl nix machen, weil einfach drauf los probieren will i a net... Bin aber schon gespannt, was beim Ansteuern rauskommt... hab auch mal nen thread (glaub bei Motor-Talk) gefunden, der über 10 seiten ging, aber schon von 03 oder 02 stammte und bei dem die nen controller entwickelt hatten und verkauften, leider gibts die seite zum controller nicht mehr... weiß da jemand evtl mehr?

    EDIT: hab den Thread gefunden:
    http://www.opel-problemforum.de/show...&page=15&pp=15
    hab da auch mal versucht aktuelle infos zu erhalten, bin aber nicht weitergekommen, alles in allem langt die letzte seite des threads anzugucken..

  4. #14
    Red_Devil
    Gast
    Hallo,
    was ist von dem hier zu halten:
    http://www.mathijssentechnics.nl/mai...id=1085&hid=16

    Gruß

  5. #15
    ArchonX
    Gast
    Schon mal auf den Preis geguckt?? 169€ dafür bekommst 1,5 Astra g MID´s und 4-5 vom Astra f... und auf so Sachen wie Zeit bis 100km/h oder 200 sind mir wurst... Das einzig wirklich interessante wäre die Txtanzeige, wobei dies auch nur ein Begrüßungs-/Abschiedstext ist...

    Mein Fazit: Zu Teuer!

  6. #16
    Red_Devil
    Gast
    Ja, natürlich ist das teuer... aber ich habe mit Elektrik nicht viel am hut und wenn ich schon so ein Ding haben wollte, dann wäre das doch nicht schlecht...

    Ich würde das Ding nicht schlecht finden, aber da kommen mir zu wenig Daten und es ist zu klein...

  7. #17
    ArchonX
    Gast
    Ich hab mit Elektronik auch nicht viel am Hut, aber ein MID einzubauen ist mit dem Workshop auf der Mutterseite auch keine Hexenkunst...

  8. #18
    JPR
    Gast
    170€ sind in der Tat viel Geld. Alleine von den Bauteilen sind das vielleicht 20€. Aber in einer Alarmanlage mit Chirp und pups ist auch nicht viel teure Elektronik drin und keiner meckert wenn das Ding 300€ kostet..

    Das Ansteuern des TIDs ist auch kein Hexenwerk für einen halbwegs Begabten Entwickler. Das haben auch schon mehr Leute als man denkt selber hinbekommen. Wer auf Eelke Vissers Homepage sich mal alles umschaut blickt das recht schnell. Vorallem das von mir (jetzt weißt du auch wer ich bin) unter "TID to PC". Das ist in C++ mit Timings alles fertig zum Ab/Umschreiben an einen Mikrocontroller (ich nutze einen Atmel). Das schreibt ja auch Matze auf seiner Homepage. Ich selber habe leider keinen Webspace und keine Homepage..

    Ich finde nur Lauftext langweilig. Am meißten läuft bei mir die km/h Anzeige.
    Funktionen wie 0-100, Viertelmeile, Tageskilometer, Stoppuhr sind halt nice to have. Vorallem weils nur software ist und sonst nichts braucht..

    Hätte aber schon Lust die ganze Bordcomputergeschichte mit ein paar anderen weiter zu entwickeln. Allerdings hat das bis jetzt noch nie geklappt (siehe Opel Problemforum) und im Zeitalter von ebay bin ich auch etwas vorsichtig geworden mit weitergeben von Quellcode. Aber wie die ganze Geschichte dann abläuft -das müßten die Interessierten dann mal zusammen diskutieren..

  9. #19
    ArchonX
    Gast
    Wenn ich mich auskennen würde, würde ich gerne meinen Teil beisteuern, aber leider...
    Das was ich gerne haben würde wäre eine ansteuerung automatisch per pc (stichwort: car-pc) dass zum beispiel mp3 titel oder andere Info´s durchscrollen, also praktisch das MID ZUSÄTZLICH als Ausgabedisplay benutzen, verstehst was ich mein?

  10. #20
    X-Napster
    Gast
    hat es jemand schon geschafft ich schaff das nicht das dinng a nzuschließen.....
    wäre nett wenn mir jemand schriebt


    vielecht kann mir jemand helfen icq msn ...


    171169371
    Tim@x-napster.de


    mfg Tim

Ähnliche Themen

  1. umbau von welle auf elektrischen tacho
    Von de_schiefbahner im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.08, 08:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •