Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Aufkleber heil entfernen?

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044

    Aufkleber heil entfernen?

    Guten Tach auch, da ich bald meine Scheiben tönen werde muss der Aufkleber von der Heckscheibe runter.

    Es ist ein (nicht schlagen) Abi 2005 Aufkleber, freistehend außen. Hält Bombe seit nem guten Jahr bald und hat Eiskratzer und Waschanlagen bis auf eine 1 mm Ecke überstanden.

    Wer ne Ahnung wie ich den heil runterkriege? Wollt den aufheben...

  2. #2
    B4D_Dr1ft
    Gast
    wieso willste den den runter machen?

    nur der erinnerung wegen?


    wie lässte die scheiben tönen mit folie? wenn ja kannst du ihn drauf lassen weil die tönungs folie von innen verklebt wird.

    ansonsten....

    ich würds wie folgt machen

    mit dem haarfön die buchstaben an wärmen und dann vorsichtig abziehen ... dann evt auf irgen nen blech pappen und im zimmer auf hängen ... viele andern möglichkeiten hast du glaub ich nicht

  3. #3
    PhilStyle
    Gast
    Schon mal mit einem Fön erwärmt? müsste doch gehen

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    ich will den abmachen, da ich meine auf schwarzer scheibe sieht der net aus dann

    wollt ihn aber gerade wegen der erinnerung aufheben.

    ich werd mit folien tönen, dass die innen draufkommen ist mir klar

    werds mal mit nem fön probieren, wenn gerade nicht dauerregen ist

    thx

  5. #5
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    ich könnt wetten das du den nich heil abbekommst
    mit welchen mitteln auch immer

  6. #6
    runter machen ist absolut easy, Heißluftfön nehmen (geht auchn normaler Fön) erwärmen und abziehen, aber heil ?! hmm funktionieren kann es auf jedenfall, aber das ist dann mit sehr viel Zeit verbunden !!!

    du musst ganz einfach schön vorsichtig und sehr sehr langsam mm für mm abziehen und sobald es irgendwo reißen möchte aufhören und irgendwie von der andere Seite anfangen, aber kein aufkleber der Welt wäre mir diese Arbeit wert ganz erlich

  7. #7
    AlphaWolf1941
    Gast
    Zitat Zitat von VeNoM
    runter machen ist absolut easy, Heißluftfön nehmen (geht auchn normaler Fön) erwärmen und abziehen, aber heil ?! hmm funktionieren kann es auf jedenfall, aber das ist dann mit sehr viel Zeit verbunden !!!

    du musst ganz einfach schön vorsichtig und sehr sehr langsam mm für mm abziehen und sobald es irgendwo reißen möchte aufhören und irgendwie von der andere Seite anfangen, aber kein aufkleber der Welt wäre mir diese Arbeit wert ganz erlich

    Ganz genau so...!!!

    Am besten du benutzt zusätzlich noch einen Ceran-Feld Schaber...die klingen sind sauscharf, damit bekommst du den Aufkleber in Kombi mit dem Heissluftfön super runter!!!

    Und wenn du vorsichtig genug arbeitest, dann bekommst du den Kleber auch in heilen Stücken von der Scheibe.

    Hab Ich auch mal auf diese Weise gemacht und kann nur dazu raten!!! Mit dieser Methode bleiben auch keine Reste des Klebstoffes auf der Scheibe zurück!!!


    GreetZ

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    ist ja nicht so, dass ich den verehre, wär nur ganz cool, wenns gehen würde mal testen

  9. #9
    @AlphaWolf1941:

    du hast noch vergessen dazu zu schreiben (bevor wieder die frage kommt):
    NEIN die scheiben verkratzen nicht wenn man mit dem Schaber drüberfährt

    vorrausgesetzt man legt ihn natürlich richtig auf und schabt nicht mit den ecken, was aber denke ich jeder normale Mensch sich denken kann.

    NUR ich bin der meinung das es ohne Schaber leichter ist den Aufkleber in einem Stück runter zu bekommen, man muss halt vorsichtig ziehen, mitm Schaber ist es mir schonmal passiert, dass ich dann den aufkleber zerschnitten hatte. Aber für kelberreste absolut empfehlenswert, so gehen auch die Tönungsfolien sehr sehr einfach von der Scheibe runter, bzw. deren Klebereste (an der HeckscheibenINNENSEITE niemals verwenden wegen den Heizdrähten)

Ähnliche Themen

  1. Helligkeitsregler defekt! Tacho darum dunkel !?
    Von Flitzpiepe666 im Forum Corsa B
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.06.09, 23:18
  2. Probleme über Probleme ... tigra a 1,4l automatik
    Von SanoZ im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 23:50
  3. Tigra ruckelt- nur beim gasgeben 1,4 16V
    Von Normeak im Forum Tigra
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 16:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •