Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Rücksitzbank passt nicht...

  1. #1
    CorsaHH
    Gast

    Rücksitzbank passt nicht...

    Hey Leutz

    ich brauche eure Hilfe...

    ich habe mir ja die innenausstattung vom Si bzw vom Sport geholt und nun passen die rückenlehnen hinten nicht,weil die von der halterung anders ist....

    was kann ich jetzt tun.dann man das umbauen?
    habe eben keine lust mehr gehabt um zu gucken und bei dem scheiß wetter hier in Hamburg hatte ich erst recht keine Lust mehr....

  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Bleibt dir fast nix anderes übrig als das zu ändern.

    Erlaubt ist es schon,wenn es gescheit gemacht wurde.

    eigentlich sieht da aber keiner drauf,aber bei nem unfall schon.

  3. #3
    CorsaHH
    Gast
    in wiefern ändern? das ich das so nicht rein bekomme war mir schon klar,aber bekomme ich das jetzt rein? hat das schonmal jemand gemacht?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Lass mich raten, du hast eine ungeteilte Rückbank und die die du einbauen willst, ist geteilt?

    Wenn du bis BJ 96 hast,, ich hab unlängst Adapter entwickelt, meld dich mal bei mir wennst welche haben willst gegen kleinen Unkostenbeitrag

  5. #5
    CorsaHH
    Gast
    Nee das sind beide geteilt,aber von der befestigung sind die anders... ich habe ein Corsa mit T fahrgestellnummer,ich weiß nicht ob die anders sind.
    Auch das prinzip vom umklappen ist bei beiden anders, bei den die ich neu habe ist der mechanismus unten mit drin und beim ausgebauten wurde es an einem 3-4 stufenbolzen eingestellt. Irgendwie ganz komisch.
    wenn ihr mir sagt wie ich hier bilder posten kann,werde ich mal welche machen...

  6. #6
    CorsaHH
    Gast
    jetzt habe ich Bilder gemacht und habe es auch gefunden wie ich sie hochladen kann,aber ich weiß nicht wie ich das Bild verkleinern kann...
    könnt ihr mir dabei helfen??

  7. #7
    floker
    Gast
    Zitat Zitat von CorsaHH
    jetzt habe ich Bilder gemacht und habe es auch gefunden wie ich sie hochladen kann,aber ich weiß nicht wie ich das Bild verkleinern kann...
    könnt ihr mir dabei helfen??
    mails mir ich stells ein:
    flo@forspeed.de

  8. #8
    Und wieder jemand, der feststellen mußte, das es unterschiedliche Rücksitzbänke gibt.

    Willkommen im Club!

    Mir gings damals nämlich genauso. Original ist bei meinem Corsa die Rücksitzbank mit diesem Steg, welcher aus der Kofferraumverkleidung kommt und diese Einrastlöcher drin hat, verbaut.
    Dann wollt ich die Rücksitzbank vom Corsa Sport einbauen. Mußte dann feststellen, das es außer der Befestigung die ich kannte, noch eine gibt, welche unten sozusagen am Scharnier mitrastet.

    Nach langem Hin und Her hab ich die Sport Rücksitzbank wieder rausgeschmissen und meine Alte wieder eingebaut.
    Das Problem ist nämlich nicht nur, das die Rücksitzbank vom Sport ne andere Arretierung hat, sondern das se auch noch etwas schmäler ist.
    Das heißt, da wo die Original Rücksitzbank satt drin sitzt, hast mit der Sport Rücksitzbank fast nen Zentimeter Luft pro Seite.

    Ohne Schweissgerät wirst da gar nirgends hinkommen.

    Quäl mal die Suche.......da gibts schon 2 oder 3 Threads drüber.

  9. #9
    floker
    Gast
    Die beiden Biler gibts hier:
    http://stuff.floker.de/forum/

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Nach dem Bildern zu urteilen schraub doch einfach mal die Lustige halterung in der Mitte weg und die Sport-Rücksitzbank mit ihrer Halterung dort an, sind nur zwei Schrauben.
    Wenn du die Bank dann drinnen hast wirst du merken dass du sie Links und rechts nicht anschrauben kannst und zum Blech noch a bissal Platz is.

    Soweit ich das auf den Bildern erkennen kann, schaut die Halterung an der Karosserie und die Befestigung an der Rücksitzbank aus wie bei mir, sprich die Adapterplatten wären verwendbar.

    Die Rücksitzbank muss nicht mehr an den Metallhalterungen links und rechts die aus der Kofferraumverkleidung schauen arretiert werden, die musst du ausbauen
    (2 Torxschrauben pro Seite)


    Was meinst du floker? Sah doch bei dir genauso aus oder?

Ähnliche Themen

  1. frage zu Twister F4-380 Endstufe
    Von dAn13L im Forum Car-Hifi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 16:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •