Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Zimmermann Bremsscheiben

  1. #11
    OpelCorsaCXXL
    Gast
    Hab meine hier her
    Fahrwerk-Billiger

  2. #12
    ich hab mal bissle gegoogelt und bei schwenker die Scheiben für 105€ gefunden.
    allerdings werde ich aus den Artikelnummern nicht so ganz schlau.

    Es gibt für den 1,0er irgendwie 2 Herstellernummern
    430.1494.00 und 430.1494.50

    weiß da jemand, was da der unterschied ist?


    Edit: Kann es sein, dass 00 normal und 50 gelocht ist? Dann hätte sich das mit Schwenker auch erledigt, die haben nur die 00

  3. #13
    316i-IS-Style
    Gast
    hab die Zimmermann in kombi mit den green stuff auf meinem 1.2er drauf und kann es nur empfehlen, die hauen richtig rein....... jedoch nun negativer nachteil, meine front taucht zu tief ein und mein ***** fängt bei stärkeren bremsungen an zu schlingern

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Roff ... du tust grad so als hättest vorne gleich doppelt soviel Bremsdruck anliegen

    Wollen mal nicht übertreiben hier

  5. #15
    dann würde ich mal vermuten, dass was mit deiner HA Bremse was nicht stimmt.
    normal fängt der hinten nur an zu tanzen, wenn die HA Bremse zu doll packt.

    Weil, was passiert denn, wenn man 306er von M-Tec dran hat? dann dreht der sich wie ein Brummkreisel oder was ?

  6. #16
    chrishatred
    Gast
    Zitat Zitat von 316i-IS-Style Beitrag anzeigen
    hab die Zimmermann in kombi mit den green stuff auf meinem 1.2er drauf und kann es nur empfehlen, die hauen richtig rein....... jedoch nun negativer nachteil, meine front taucht zu tief ein und mein ***** fängt bei stärkeren bremsungen an zu schlingern
    hatte ich auch bei der kombi!

    irgendwann war die bremsleistung so scheisse, das ich wieder zurück auf serie bin.... zudem waren die scheiben voller risse und zwar QUER!! und nicht wie leider üblich an den löchern.... NIE WIEDER!

  7. #17
    Die Zimmermänner sind auch ausdrücklich für die Verwendung mit Serienbelägen gedacht. Hatte das Problem mit den extrem vielen Rissen am Tigra mit Zimmermann in Verbindung mit Ferrodo Sport Belägen.
    Steht auch so extra auf der Seite von at-rs.de.

    MfG
    David

  8. #18
    chrishatred
    Gast
    Zitat Zitat von Lo_Tek Beitrag anzeigen
    Die Zimmermänner sind auch ausdrücklich für die Verwendung mit Serienbelägen gedacht. Hatte das Problem mit den extrem vielen Rissen am Tigra mit Zimmermann in Verbindung mit Ferrodo Sport Belägen.
    Steht auch so extra auf der Seite von at-rs.de.

    MfG
    David
    komisch das jeder händler, selbst at-rs diese kombi als "ideal" bezeichnet.........

    aber es stimmt... sportbeläge wie green stuff lassen die scheiben zu heiß werden. die zimmermannscheiben halten dies jedoch nicht aus -> risse

  9. #19
    316i-IS-Style
    Gast
    ja aber, die originalscheiben halten das dann aus???? was für sportscheiben gibt es sonst für den 1.2er????

  10. #20
    chrishatred
    Gast
    ich würds ganz lassen.... wenn dann direkt was größeres! ausserdem sind die serienteile mehr als ausreichend!!

Ähnliche Themen

  1. Frage zu thermoschalter
    Von Corsaristi im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.16, 09:11
  2. Nach Radio einbau ein paar fragen
    Von gtown4life im Forum Car-Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.08, 16:14
  3. Bilder Fußraumbeleuchtung
    Von Hugobo im Forum Corsa B
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 02.07.08, 07:35
  4. Bi - Xenonfernlicht - Tüv?
    Von midue im Forum Corsa C
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 16:01
  5. Neuer Motor in Corsa B Bj.97
    Von Monschi im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 10:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •