Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Echtes Problem

  1. #1
    bogus84
    Gast

    Echtes Problem

    Erstmal hallo zusammen

    Bin neu hier im Forum und hab auch schon fleißig gesucht aber hab da mal ne Frage:

    Als ich meine Türverkleidung abgebaut habe, war dahinter nur ein Loch, was ins "Innere" der Tür ging. Wie soll ich denn ohne was zu sehen die Stellmotoren anbringen bzw wie bringt man sie an??

    In der Tür liegen auch nur die Boxenkabel. Hab mir aber von ebay extra einen Kabelbaum geholt, wo alles für ZV und el. Fensterheber dran ist.

    Hab nicht wirklich viel Ahnung wie man bestimmt schon gemerkt hat!

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
    Vielen Dank schon mallachend
    MfG
    Bogus84

  2. #2
    kosik
    Gast
    Hallo bogus,

    ich nehme mal an, Du willste eine Nachrüst ZV einbauen, oder? Was für eine ist denn das? Waeco oder baugleiche? Oder originale Stellmotoren vom Corsa C?

    Um den Kabelbaum in der Türe benutzen zu können, musst Du erstmal gucken, ob auch alles Kabel _BIS_ zur Türe liegen. Den Stecker kannst Du an der Türe ja trennen. Und wenn Du dann dort hinein schaust, dürften da an den Stellen, die in dem Türkabelbaum belegt sind, keine weissen Plastikdummies in dem Stecker an der Karosse sein.

    Wenn Du aber mal eine Anlage oder andere elektrische Sachen in die Türe einbauen willst, musst Du den Stecker ohnehin aufbohren. Aber gib' erstmal die Infos...

    Marc

  3. #3
    bogus84
    Gast
    Hallo

    Erstmal vielen dank für die Antwort.

    Die ZV ist eine universelle von ebay. Ich weiß ihr haltet nicht viel davon aber bei meinem Budget muss das erstmal reichen :lol:
    Bei den Pins hab ich mal gelesen, dass die bis zur tür immer verlegt sind??!!
    Wollte heute mal mit nem Kollege gucken od wir das hinbekommen. Er hat da schon mehr Ahnung als ich!

    Ich hoffe mal das das gut geht

  4. #4
    kosik
    Gast
    ... kannst ja dann mal berichten. Kleiner Tipp: das Gestänge zum Öffnen der Türpins musst Du biegen. Nicht den Stellmotor so anbringen, dass Du mit dem geraden Draht die Türe aufbekommst. Am besten direkt an dem INNENblech der Türe, auf der Seite nach AUSSEN direkt oben unterhalb der Öffnung, in die der Türpin reingeht. Am Ende (also oben) sollte es dann parallel zum Türpin verlaufen. Von dem schwarzen Plastik um den Türpin dann etwas abschneiden, damit Du die ZV mit dem Türpin da verbinden kannst. Das Gestänge der ZV evtl. etwas kürzen. Ich hoffe, Du weisst, was ich meine.

  5. #5
    bogus84
    Gast
    Erstamal danke für den Tip

    Also wir haben die ganze sache auf samstag verschoben, da mein kolege den termin gerstern verpennt hat!
    Ich werd dann nochmal berichten und versuchen deinen Vorschlag- soweit ich ihn verstanden hab ops: - umzusetzen.

    Bis dann

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht 3 Monate Corsa OPC
    Von Nori im Forum Corsa D
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.10, 20:18
  2. Passt Antennenfuß vom Calli an Tigra?
    Von pfleks im Forum Tigra
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 14:41
  3. Alarmanlagen LED versetzen.
    Von HaLLuCinoGen im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 17:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •