Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Off-Topic?

  1. #11
    Freaker
    Gast
    @ Capu das ich mich erst vor kurzem angemeldet hab heißt nicht das ich nicht schon lang im Forum unterwegs bin. Wenn man mal das Forum durchgeht sieht man ständig geschlossene Treahds von dir und das fast immer mit dummen bemerkungen. Das du nen "Motzmod" bist und wenn du schlecht geschissen hast brauchst du nicht an anderen auslassen. Nur weill du am langen Hebel sitzt brauchst du es nicht jedem jedesmal zeigen. Wenn ich nen Anfänger anmotze und auf die Suche verweise wird er sich 2 mal überlegen ob er nochmal wiederkommt. Ich verstehe nicht wo da der sinn des Forums ist. Erklär mir doch dann mal wo das die Community fördert. Ach und in anderen Foren bin ich auch angemeldet und zb im OpelProblemforum geht`s NICHT so ab. Das läuft da nen bisschen freundlicher ab.

  2. #12
    bends
    Gast
    Hm,okay,sprich alles was geschlossen wurde war geistiger Dünnpfiff und damit berechtigt,das auch zu schließen?
    Dann stell ich mal als Gegenargument,das es ja nicht sonderlich wertschätzend ist,wenn sich Teile der Forumsfamilie über ein Thema unterhalten,was dann als geistiger Dünnpfiff abgestempelt wird...
    Und selbst wenn dies aus Moderatoren Sicht so ist,das nur "Müll" da gesprochen wird,warum dann direkt schließen?Wenn das ganze nicht so arg abschweift,warum nicht offen lassen?Oder wenn es zu peinlich ist,das alle da sehen,warum nicht einen Bereich aufmachen,wo eben auch nur registrierte User reingucken können?

    Wenn ich mal ehrlich sein soll,der Thread Immer Autos sind doch langweilig und der Metalthread waren die ersten seit Monaten,wo für mich nicht nur die Autos im Vordergrund standen sondern die User. Und ehrlich gesagt,ich find es schade das dies hier KOMPLETT fehlt.

    Und in der Tat wirkt es von aussen so,als wenn eben Threads nach eigenem Gutdünken,gesperrt,gelöscht,verschoben oder sonstwas wird.
    Vielleicht täuscht das durch die Sicht von aussen...es geht mir auch nicht darum,die Arbeit der Moderatoren schlecht zu machen,für mich stellt sich dennoch die Frage:

    Quo vadis,Forum?

    Wird es wiederdie Forumsfamily oder "nur" eins von 10000 Opelproblemforen?

    Edit:

    Nachdem der Post von Gerd aufgetaucht ist,kann sich die Frage selber beantworten...
    P.S.Ich wäre dafür,das der Thread ins Off Topic gestellt wird,so dass sich da mal mehr Leute zu äußern...(wer guckt schon in Kritik Probleme etc. ops: )

  3. #13
    kosik
    Gast
    *gähn* Ich lach' mich gerade tot. Immer die User, immer die User ... hier hatten schon einige Leute Probleme mit den Moderatieren. Ich spreche einige aus der Seele, wenn ich sage, dass diese Willkür, die hier an den Tag gelegt wird, was das Sperren und Dulden von Threads/Posting angeht, _viiiiiielen_ aufstößt.

    Zitat Zitat von Capuchino

    Zitat Zitat von möhrchen
    ... Du musst Dir das so vorstellen: wenn die Leute, die die Möglichkeit haben, auf den großen roten Knopf zu drücken, das Thema gut finden, dann bleibt es, ansonsten muss es weg. Bloß keinen Spass haben hier. Es sei denn, es geht um Autos. Aber für das Zwischenmenschliche gibt es eh andere nette Communities.
    wenn möhrchen die möglichkeit hat nen dummen spruch zu lassen, dann tut er es, so müßt ihr euch das vorstellen... wenn es dir hier nicht gefällt... dann geh doch woanders hin... sorry für die harten direkten worte, aber irgendwann geht einem das gemaule von dem ein oder anderen echt auf den sack!
    Und was das obige angeht...
    * Ich drücke keinen dummen Spruch, wenn ich kann. Sondern ich sage, was ich denke, wenn ich Bock habe.
    * Mir gefällt es hier doch ganz gut.
    * Ich bin auch woanders.
    * Sorry brauche ich nicht. Aber Respekt. Das macht der Coyote nur in ICQ und nicht so, dass es alle lesen können.
    * Das 'Gemaule' ist Kritik. Und wenn Du nicht kritikfäig bist, dann hast DU ein Problem. Ich muss mir ebenso von Dir anhören, dass ich immer dies und das mache, hier und da was sage. Ist Deine Meinung. Und auch OK so. Du könntest - einfach um der straighten Linie zu folgen, dass alles gelöscht wird, das einem Mod nicht passt - auch direkt die User Account löschen.

    Und nun noch eines: Das Forum ist gut. Ich habe schon viel hilfreiches gefunden, wie alle anderen hier auch. Aber: IHR SEID HIER KEINE GÖTTER! Es gibt auch andere Leute, die sich bestens mit den Autos auskennen. Diese Leute sind nicht einmal hier angemeldet. Ihr seid genauso kleine Lichter, wie wir alle hier. Mit dem Unterschied, dass ihr noch einen roten Knopf bei den Posts habt. Macht Euch das besser? Neeeee ... sicher nicht. Lasst mal Gnade walten und blast Euch nicht immer so auf!

  4. #14
    Capuchino
    Gast
    sorry möhrchen... aber für mich ist die bemerkung das mods nur nach dem "daumen hoch - daumen runter" prinzip handeln keine kritik sondern nen vorwurf...

    bends, hab nicht gesagt das alles dünnpfiff ist... und das es keinen weiteren ot-smalltalk-sontigen bereich geben wird ist hier schon mal ausführlich besprochen und beschloßen worden... das kommt nicht von mir... nur so als anhängliche info...

    freaker... danke für das gespräch, aber auf die tour werd ich das nicht weiterführen...

  5. #15
    Zitat Zitat von Freaker
    @ Capu das ich mich erst vor kurzem angemeldet hab heißt nicht das ich nicht schon lang im Forum unterwegs bin. Wenn man mal das Forum durchgeht sieht man ständig geschlossene Treahds von dir und das fast immer mit dummen bemerkungen. Das du nen "Motzmod" bist und wenn du schlecht geschissen hast brauchst du nicht an anderen auslassen. Nur weill du am langen Hebel sitzt brauchst du es nicht jedem jedesmal zeigen. Wenn ich nen Anfänger anmotze und auf die Suche verweise wird er sich 2 mal überlegen ob er nochmal wiederkommt. Ich verstehe nicht wo da der sinn des Forums ist. Erklär mir doch dann mal wo das die Community fördert. Ach und in anderen Foren bin ich auch angemeldet und zb im OpelProblemforum geht`s NICHT so ab. Das läuft da nen bisschen freundlicher ab.

    Ich würd mal den Fuss vom Gas nehmen, wenn ich dich wäre. Wärst du vor ein paar Jahren als dieses Forum gegen das alte getauscht wurde, online gewesen, dann wüßtest du wie Gerd drauf sein kann.
    Daher hat er auch seinen Motzmod-Ruf und den Motzsmeiley hat er damals von mir bekommen.

    Nur muss ich jetzt zu Gerds Verteidung mal sagen, das er sich stark geändert hat. Normalerweise werden von Gerd keine Threads kommentarlos gelöscht, außer es ist logisch das er dicht gemacht wird.
    Meistens schreibt er noch nen Posting rein und selbst wenn der mal nen bißel ruppiger ausfallen sollte, vergißt Gerd selten nen Smeiley.
    Und das Gerd es ausnutzt das er am längeren Hebel sitzt, das ist absolut ned so. Er ist glaub der einzigste der das mittlerweile nicht mehr tut. Andere Mods zerreissen sich dafür im Chat das Maul über die User.

    Und Gerd ist einer der wenigen die absolut ned nachtragend sind. Egal was vorgefallen ist und wie oft man sich schon gezankt hat, er hilft dir immer wenn du ein Problem hast.

    Das man auf die Suche verwiesen wird, geht nicht nur den Anfängern so, sondern auch alten aktiven Usern.
    Das meiste ist in der Suche zu finden und gerade Themen wie Fahrwerk, Felgen, usw. sind dort zu genüge zu finden.
    Warum muss man den Leuten immer alles vorkauen? Warum kann man sich nicht vorher über was schlau machen, bevor man nen weiteren Thread in die eh schon überquellende Suche jagt?
    Warscheinlich aus reiner Faulheit. Ist ja auch einfacher in 2min nen Thread zu eröffnen und drauf zu warten bis einem jemanden die Antwort gibt, anstatt selber mal ne Viertelstunde für die Suche zu investieren.
    Und wenns dir im Opel Problemforum besser gefällt dann geh doch dort hin.


    Man, man ey.........das man sich jetzt hier wieder an so ner Kinderkacke aufhalten muss.

    Ich bitte dich mal eins, Freaker..........stell dir mal vor hier wären keine Mods und das Ganze Forum würde unmoderiert von statten gehn. Dann könntest innerhalb kürzester Zeit den Laden dicht machen, weil alles voller Müllthreads wäre.
    Guck doch mal bitte ins neue Flashforum. Das Forum gibts noch ned lang, aber jetzt schon sieht man deutlich was passiert, wenn sich keiner drum kümmert.
    Lauter Threads mit entweder demselben Inhalt oder irgendnem Scheissinhalt, den keine Sau liest. So stell ich mir nämlich dann auch kein Forum vor.


    @Jan
    In den sämtlichen anderen Unterforen machen die Mods definitiv einen echt tollen Job und ich kann immer nachvollziehen, wenn n Thread geschlossen wird, aber im Off-Topic is das echt anders!
    Dir ist aber schon aufgefallen, das im Offtopic nicht nur Gerd und Andy Mods sind, sondern alle anderen auch? Also auch diejenigen die in den anderen Unterrubriken einen "echt tollen Job" machen.

  6. #16
    floker
    Gast
    Ich les mir das zu hause in ruhe durch, ich hab aber jetzt schon keinen Bock drauf weil ich genau weiß, das ich gerd zu 100% zustimmen werde.

    Und diese Aggressive Art einiger User hier geht mir persönlich SEHR auf die nerven...

  7. #17
    kosik
    Gast
    OK ... STOOOOOOP!

    Wie geht es nun weiter? Endloses Diskutieren bringt nichts. Das endet eh wieder im Streit (virtuell versteht sich). Was machen wir nun?

  8. #18
    Freaker
    Gast
    Am besten Threads länger offen lassen und neuen Usern ein Popup Fenster basteln was direkt auf die Suche verweist bei Fragen. Dann sind diese ganzen Maul kommentare von wegen "SUCHE NUTZEN" weg und es geht schonmal nen bisschen freundlicher zu hier.

    @ snoopy hab ich gesagt das es mir hier nicht gefällt?? Hadb ich gesagt das es nur das Forum für mich gibt? Darf man nicht sagen was einem stört?? Es läuft in meinen Augen einiges Falsch hier , aber das kann man alles ändern. Nur sind es nicht nur die User sondern auch die Mods.(Bin nicht der einzige mit der meinung , wie man sieht)

  9. #19
    Zitat Zitat von Freaker
    Am besten Threads länger offen lassen und neuen Usern ein Popup Fenster basteln was direkt auf die Suche verweist bei Fragen. Dann sind diese ganzen Maul kommentare von wegen "SUCHE NUTZEN" weg und es geht schonmal nen bisschen freundlicher zu hier.

    @ snoopy hab ich gesagt das es mir hier nicht gefällt?? Hadb ich gesagt das es nur das Forum für mich gibt? Darf man nicht sagen was einem stört?? Es läuft in meinen Augen einiges Falsch hier , aber das kann man alles ändern. Nur sind es nicht nur die User sondern auch die Mods.(Bin nicht der einzige mit der meinung , wie man sieht)
    Der Ton macht die Musik!!

  10. #20
    Cleaned-LET
    Gast
    ähm, btw:

    Dummlall = Off Topic?!?

    *duck* ops:

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem Automatkgetriebe
    Von tommi im Forum Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.21, 15:07
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.03.19, 14:27
  3. Knacken Knirschen bei Kurve
    Von ThomasB87 im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.10, 22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •