Seite 12 von 33 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 324

Thema: Lumma Heckklappe

  1. #111
    Das ist wohl das kleinste problem...
    mal sehen, die zeit wird ja kommen...
    Der winter ist lang...
    Gruß

  2. #112
    also....

    Jungs ich bin dabei also in Punkto helfen xD

    Da ich mich ja letztes We wieder mit dem GFK angefreundet habe und mein TFT sicher seinen platz gefunden hat.. (auch wenn im mom optishc noch nicht fertig bzw ausgereift)

    Ihr müsst mir nur mal bescheid sagen wann ich wo sein soll xD

    und wenn ich im weg rum stehen sollte schnapp ich mir mal walles Tigra ne decke und ne Ratsch udn klamüster dir mal den Bügel dahin wo er soll...

    Stichsäge kann ich auch mit bringen und warum keine geschweisste Konstruktion? is wesentlich stabiler und ausserdem irgen wann musste das mim Schweissen ja lernen oder?

    oder willste die auf die klappe schweissen? dnan würde ich davon abraten so wie ich Opel kenn is das en mm dick und verzieht mit einem schweisspunkt die komplette klappe und die passt dann nie wieder..

    also Grüße aus dem Süden sozusagen xD

  3. #113
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    ja coole sache. jo wir sagen dir dann bescheid.
    warum nix schweißen ? hab ich doch gesagt, weil ich kein schutzgas dingens hab und das blech sicherlich höchstens 1mm dick sein wird.
    deshalb berbruzzelt da dann alles.
    ich weiß halt nur net, wie stabil man gfk bekommt, aber der walle wird schon paar gute ideen haben.
    aber erstmal brauchen wir nen gutes design.

    ps: bei ebay gibts grad noch ne tigra klappe (ganz inner nähe)

  4. #114
    tobi ich hab en corsa!!! ich brauche dne Tipp mit der klappe net xD

    also wollt ihr auf die klappe schweissen mhh wird net gehen...

    wnen ich das nächste mal bei dir bin zeigste mir mal di eHardwar eund wir schauen mal was mein kranker Kopf so einfällt.. so sachen wie negativ schablonen oder sowas..

    und gfk is stabil (wenn du gewebe nimmst) mit meine rmittelkonsole könnt ich dich verhauen xD

  5. #115
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    ja, aber der walle will ja auch bald eine ham....deswegen
    warum negativ abdruck ? wenn die scheibe raus ist, haben wir doch einen stabilen grundrahmen.
    dann machen wir da mit brettern eine form, decken es mit folie ab und klatschen gfk drauf....
    nur wir brauche ne einzigartige geile form....

  6. #116
    deine Variante geht auch aber eine Negativ Form erleichtert das formen des ganzen wiel sie durch die Negativ form shcon vor gegeben ist..

  7. #117
    Zitat Zitat von der_zinke Beitrag anzeigen
    und gfk is stabil (wenn du gewebe nimmst) mit meine rmittelkonsole könnt ich dich verhauen xD
    Kannst auch ne Küchenrolle nehmen, oder Taschentücher geht auch!

    Eine Negativform muß man aber auch erstmal bauen, bei der Größe bleibt eigentlich nur Schaum über, hab ich schonmal benutzt den kann man gut schleifen und das Harz verändert den Schaum nicht.

  8. #118
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Kleiner Tip von einem der seit 4 Jahren jeden Winter aufs neue über die blöden glasfasern flucht die überall in der wohnung auftauchen:

    Lasst die ganze Klugscheißerei mit Negativformen oder rovinggewebe und baut das ding mit einfachsten Mitteln einfach mit standard gelege und polyesterharz das wird stabil genug

  9. #119
    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen
    Kleiner Tip von einem der seit 4 Jahren jeden Winter aufs neue über die blöden glasfasern flucht die überall in der wohnung auftauchen:

    Lasst die ganze Klugscheißerei mit Negativformen oder rovinggewebe und baut das ding mit einfachsten Mitteln einfach mit standard gelege und polyesterharz das wird stabil genug
    Wow seit 4 Jahren?! Nichts für ungut, aber um so besser die Vorarbeit und die Materialien desto besser das Ergebnis und der TÜV Segen! Nicht angepisst fühlen!!!!

  10. #120
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Ja ne, aber wozu bei so nem großen Teil ne Negativform bauen, das macht mehr umstand wie das Teil selber

    Wenn du jetzt 6mm Material mit was weiss ich, 20 oder 30 ordentlich durchtränkten schichten leichtem Geleges aufbaust ist das um welten stabiler als eine schicht Roving mit mehr luft drinne weils nicht ordentlich getränkt ist

    verstehste wie ich mein?

    mfg. Flo

Ähnliche Themen

  1. Parkett?!? HILFE
    Von Jesus16V im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.10, 21:08
  2. HILFE!!!! was ist defekt???
    Von MIEZE im Forum Car-Hifi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.09, 23:02
  3. welcher woofer?!
    Von S93*coupe im Forum Car-Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 15:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •