Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Welche Sportsitze Kaufberatung

  1. #1
    astra_captain
    Gast

    Welche Sportsitze Kaufberatung

    Hallo zusammen,

    die Sitze im Corsa B meiner Frau sind fertig und nun möchte sie einen oder zwei Sportsitze mit Gurtdurchführung haben, da sie Schroth ASM Autocontrol Gurte hat.
    Welche Hersteller kommen in Frage, sind nicht so teuer, aber durchaus zu gebrauchen?

    Danke und Gruß
    Jens

  2. #2
    Zwitscho
    Gast
    Hallo,

    da stellt sich mir erst mal die Frage ob es denn
    Halb- oder Vollschalensitze werden sollen.
    -> Bleibt die Rückbank erhalten?

    mfG

  3. #3
    astra_captain
    Gast
    Jo sorry...Sie möchte Halbschalen, da die hinteren Sitze erhalten bleiben sollen.

  4. #4
    Tomo16v
    Gast
    tjo, die billigen sitze haben zumeist dass problem dass sie nicht richtig gut gepolstert sind.
    supersprint oder fk fallen mir da ein bei den billigsitzen, qualitativ wirds dann bei sparco, recaro oder könig nur die kosten dann halt ca. das doppelte
    mfg tom

  5. #5
    corsa666
    Gast
    k5000 von König, machst nix verkehrt.


  6. #6
    Tigra456
    Gast

    Sitze

    Ja König K 5000 G (Des G ist für Gurtdurchführungen)
    gibt baer auch die ECU sitze die sehen optisch genau gleich aus und sind billiger. Warum des so ist kann ich dir net sagen.

    Oder RECARO SPEED Sitze Bilder hab ich gerade keine. RIEGER Katalog mal schauen.

    Je nach Geld kannst die auch billigere nehmen.
    www.maxxtune.de
    oder die von Wiechers / FK /

    Micha

  7. #7
    Menace_Corsa_B
    Gast
    Zitat Zitat von corsa666
    k5000 von König, machst nix verkehrt.

    Lieber ein wenig mehr Geld ausgeben und nen König/Sparco, ... gekauft (habe auch die K5000 in Leder), dafür aber nen gescheite Polsterung, Seitenführung und TÜV/ABE.

    Ach ja was ich fast vergessen hätte: Dein Rücken wird es dir danken!


  8. #8
    astra_captain
    Gast
    Hat die König einer von euch drin? Mainhausen wäre ja nicht sooo weit, oder kennt jmd. ein Sportsitzladen, wo man Sitze testen kann im Raum Frankfurt Main.

    Gruß
    Jens

  9. #9
    GrünerCorsa
    Gast
    Ich kann die K 5000 auch nur empfehlen. Ich fahr jedes Wochenende 600km. Und hab nen Bandscheiben Schaden. Diese Sitze sind trotz ihrer Sportlichkeit viel bequemer als Seriensitze.

    Wenn man gemütlich durch die Gegend fährt merkt man kaum dass man in Sportsitzen sitzt.

    Wenn man aber auf der Landstrasse durch die Kurven räubert halten die ein fest wie ein Schraubstock

  10. #10
    DennisCorsaC
    Gast
    Was ist denn mit den DTS Halbschalensportsitzen? Hat da schon jemand mit Erfahrung gemacht und kann sagen wie die sind.
    Vom Preis her sind die auch interessant, aber ob die an die König/Ecu Sitze rankommen ist ne Frage.

Ähnliche Themen

  1. F28, LCD Tacho und welcher IMP Geber?
    Von Cleaned-LET im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 18:22
  2. Gutachten für Schalensitze
    Von horrorfreddy im Forum Interieur
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 18:44
  3. Loch im Schweller
    Von Steffi im Forum Corsa B
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 21:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •