Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Funkschlüssel abgebrochen

  1. #1
    YellowTom
    Gast

    Funkschlüssel abgebrochen

    Moin,

    ich hab mich gerade mit dem Fahrrad richtig derbe hingelegt. Nachdem ich dann Zuhause ankam, habe ich mit Schrecken festgestellt dass bei mein Funkschlüssel für den Corsa der Bart abgebrochen ist.
    Die Fernbedienung zum ver- und entriegeln funktioniert noch, nur als ich probiert habe das Auto mit Zange und abgebrochenem Bart zu starten blinkte das Signal für die Wegfahrsperre.
    Natürlich werde ich jetzt sobald wie möglich zum Opel-Händler gehen, doch bevor der mir jetzt einen komplett neuen Funkschlüssel für über 100€ verkauft, wollte ich hier erst einmal nachfragen, ob sich das irgendwie kostengünstig reparieren lässt.
    Kann man da evt. einfach nur die "Oberschale" mit dem Bart austauschen? Kleben ist mir ehrlich gesagt zu unsicher und wird wahrscheinlich auch nicht mit der Wegfahrsperre funktionieren.

    Danke schon mal für eure Tipps
    MfG Tom

  2. #2
    Okatomy
    Gast
    das ist klar dass die wegfahrsperre jetzt probleme macht denn der transponder sitzt in der "oberschale". da die jetzt nicht in nähe des zündschlosses war ging die WFS an.
    reparaturmöglichkeit würde ich jetzt nach den bildern einfach mal ausschließen.
    ob es jetzt den schlüsselbart mit "oberschale" einzeln gibt weiß ich nicht, wäre halt wünschenswert. dein opelhändler weiß da bestimmt mehr.

  3. #3
    Coyote
    Gast
    Ja, das gibt es einzeln beim FOH. Fährst du am Besten einfach mal vorbei, mit reparieren ist da nicht viel. Hast du keinen Zweitschlüssel? Hattest du den Rest vom Schlüssel beim Startversuch mit der Zange mit im Auto? Der Transponder muss nur nah genug dran sein ;-)

  4. #4
    YellowTom
    Gast
    Zweitschlüssel ist gerade aus der Heimat per Post unterwegs^^
    Zum Glück bin ich jetzt die nächsten Tage nicht auf das Auto angewiesen, aber den Trick mit Transponder beim Zünden nah an das Schloss zu halten werde ich gleich mal ausprobieren.

  5. #5
    YellowTom
    Gast
    thx Coyote, hat funktioniert
    einfach nur den Transponder beim starten nah genug an die Zündung halten bis das Symbol aufhört zu blinken und schon sprang er wieder an.

  6. #6
    YellowTom
    Gast
    ...so, ich war jetzt vorhin beim FOH. Also für all diejenigen denen das passieren sollte, der Spaß kostet 35€ (Schlüssel für Fernbedienung) + 24€ für die Programmierung des Transponders.

  7. #7
    JJ.Maverick
    Gast
    oder für bastler die ganze sache in nen klappschlüssel von vw einbauen das funzt auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •