Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Rad Reifen Kombi in 205/45 R16

  1. #1
    corsa-C-
    Gast

    Rad Reifen Kombi in 205/45 R16

    Moin,

    hab hier einen Satz TSW VX1 in 7,5 x 16 mit 205/45 ZR 16 Profil zu liegen.

    Hab mich mal durch das Forum gesearcht aber immer nur Kombinationen von 195/45 16, oder 215/40 R 16 gefunden.

    Wie sieht das mit 205/45 R16 aus, hat jemand soetzwas schonmal eingetragen bekommen, oder eben nicht ?

    MfG Ronald

  2. #2
    Naja,wegen eintragen kommt es drauf an,was im Gutachten steht.
    Normal ist der Durchmesser etwas größer,müsstest also evtl. eine Tachoangleichung machen,wobei die Größe etwas kleiner ausfällt,als zB 205/40/17,wo man eine angleichung machen muss.
    Wie das aussieht?
    Mach mal eben drauf;-)

  3. #3
    markus-virtual
    Gast
    Hi corsa-C- ,

    also ich mach mir demnächst meine Irmscher Signa 6,5 x 16 ET41 drauf und da bin ich am überlegen ob ich mir 195/45 R16 oder 205/45 R16 montiere. Im Gutachten stehen beide Reifengrößen drin, jedoch bei der 205er Ausführung Anweisungen die Radläufe zu bearbeiten.

    Wenn bei dir im Gutachten 205/45 R16 drin steht, kann dich keiner davon abhalten sie auch zu montieren. Ich denke es ist immer eine Optik- und Preisfrage - welche Größe man nimmt und montiert. Des weiteren darf man den Aufwand der Änderungen in Sachen Radhäuser und niedriger ET nicht vernachlässigen.

    Ich tendiere eher zu den 205ern, da ich nicht auf die gezogenen Flanken der Reifen stehe.

    Gruss
    Markus

  4. #4
    freewood
    Gast
    Ich habe auch die Irmscher Signa Felgen in 6,5x16 ET41! Ich werde mir auf jeden Fall 195/45 montieren! Ich find das reicht für ne 6,5er Felge! Welche 195/45 R16 80 Reifen habt ihr auf eurem Corsa? Wie zufrieden seid ihr damit?

    Wollt nicht extra einen neuen Thread aufmachen!

  5. #5
    @freewood
    Dann schau mal ins off-topic,da gehts um reifen;-)

  6. #6
    Zitat Zitat von markus-virtual
    Hi corsa-C- ,

    also ich mach mir demnächst meine Irmscher Signa 6,5 x 16 ET41 drauf und da bin ich am überlegen ob ich mir 195/45 R16 oder 205/45 R16 montiere.
    [...]
    Ich tendiere eher zu den 205ern, da ich nicht auf die gezogenen Flanken der Reifen stehe.
    Bei ner 6,5er Felge wird sich bei nem 195er auch nicht wirklich was ziehen.

    6,5" entspricht 165,1mm wenn ich richtig umrechne.
    D.h. die 195er sind schon breiter als die Felge... bei 205ern gehts schon richtung Ballonreifen :P

    Genau das hat mich davon abgehalten mir die Signa zu kaufen. Die sind einfach zu schmal.

  7. #7
    freewood
    Gast
    Ja, bei einer 6,5 zieht sich wirklich nicht viel bei 195er Reifen! Aber zu schmal find ich sie auch nicht! Also mir persönlich reicht es! Meine 15er sind auch 6,5er und da sehen die 195er schon ganz gut aus!

  8. #8
    markus-virtual
    Gast
    Naja,

    das mit dem ziehen der Flanke bei dieser Felgenbreite habe ich vielleicht etwas übertrieben.:wink:

    Wir fahren an unserem Astra Caravan 205/45 R16 auf einer 6x16 Felge und mir gefällt die kleine Wölbung. Da die Irmscher Signa Felge eh nach außen steht arbeitet die Wölbung optisch in die gleiche Richtung und läßt den Reifen fülliger aussehen (auch in Sachen Felgenschutz)... aber hier geht es ja nicht um meine Felgen, bzw. um die Irmscher Signa :wink:

    Gruss
    Markus

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Moin, wieviel Satz Signa hat denn der Niehaus verkauft, das die fast jeder hat??

    Nur gut das ich es doch nicht mit getan habe, aber 205/45 sollte gehen

    195/45-16 sieht bei 6,5 so aus :

    [img]http://groups.msn.com/_Secure/0SADqAqsUgtHz7uFfQGbeSU2V9dyHAn9*QX3WnvXOJsYAPVd0U lZXCC8NJ!hDUiuWnQWzm20DQRId6frtwx1hnPtghwjvFVSQUQo ANeFu4K2TAAAAynJmAg/PC140204.JPG[/img]

  10. #10
    freewood
    Gast
    Also Nienhaus hat schon ein paar Sätze verkauft! Aber ich mach mir da eigentlich keine Sorgen, dass zuviele damit rumfahren:-) Andere Zubehörfelgen werden bestimmt noch viel öfter verkauft! Denn wer kauft die Irmscher denn zum Normalpreis;-)

Ähnliche Themen

  1. Reserveradmulde...
    Von The Alchemist im Forum Tigra
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.11.08, 10:06
  2. Welche Bremscheiben & Beläge ?
    Von UltraFloh im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.08, 17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •