Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Frage zu einigen Reifen

  1. #11
    Coyote
    Gast
    Zitat Zitat von Wonninet
    ausser konkurrenz:
    conti sport contact 2
    Das seh ich genauso!
    Wie jeder Reifentest beweist ;-)

  2. #12
    AscoMania
    Gast
    Hab auch den Dunlop SP 9000! Ist zwar kein schlechter Reifen, aber optimal find ich ihn auch nicht!
    Lässt sich bei Nässe recht gut fahren und haftet auch im Trockenen ordentlich, aber könnte da noch ein bißchen stärker sein!
    Hatte als Vergleich vorher den SP2000 gefahren, der hatte im Trockenen noch einen deutlich besseren Grip! Allerdings war der bei Nässe nicht sonderlich zu gebrauchen!

  3. #13
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von dieSarah
    So, hab mir jetzt Preise eingeholt und den SP 9000 bestellt!
    Zahl 76€ pro Reifen, bei Reifen Direkt wären des 81,90€ gewesen.
    spitzen kurs würd ich sagen!

  4. #14
    www.corsafan.de
    Gast
    Zitat Zitat von AscoMania
    Hab auch den Dunlop SP 9000! Ist zwar kein schlechter Reifen, aber optimal find ich ihn auch nicht!
    Lässt sich bei Nässe recht gut fahren und haftet auch im Trockenen ordentlich, aber könnte da noch ein bißchen stärker sein!
    Hatte als Vergleich vorher den SP2000 gefahren, der hatte im Trockenen noch einen deutlich besseren Grip! Allerdings war der bei Nässe nicht sonderlich zu gebrauchen!
    Mir wäre der Grip auf Nässe auch relativ wichtig. Wenn ich da noch an meine Pirellis denke, au weia :evil:

  5. #15
    AscoMania
    Gast
    @www.corsafan.de : Klar, fand's ja auch gut, dass die sich da stark verbessert haben, aber wenn man beim Reifen vorher bessere Eigenschaften auf trockener Fahrbahn hatte, vermisst man das schon!
    Aber es wird wohl nie einen Reifen geben, der in allen Punkten komplett überzeugend ist!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •