Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Sitz ausbauen

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980

    Sitz ausbauen

    Hi Leute,

    ich wollte gerade schön meine Schrothgurte einbauen da macht mir eine nette Schraube nen Strich durch die Rechnung.

    Die Sitze sind ja mit 4 Torx40 Schrauben befestigt. 3 Stück gingen gut ab aber die letzte ( Beifahrersitz, Schraube hinten links ) hat leider gestreikt. Konnte sie etwas losdrehen, danach ging nix mehr vorwärts bzw. rückwärts. Komischerweise ist die Schraube aber ganz locker .. ich kann sie sogar mit den Fingern bewegen. Wo ist da die logik ?!?!?!?!??!?

    Angenommen das Gewinde hat einen Tick weg, was könnte ich da machen? Achja und kennt jemand eine andere Möglichkeit die Schrothis einzubauen ohne dazu den Sitz rauszuholen?

    Danke für die Antworten

    Gruß, Kai

  2. #2
    Champ
    Gast
    Naja, wenn die Schraube locker ist, aber sie trotzdem nicht rausgeht, kann eigentlich nur das Gewinde im Sack sein. Oder ist die Schraube vielleicht abgerissen? Wie auch immer, könnte dies größere Probleme geben, denn die ganzen Schrauben für Gurte oder Sitze sind Feingewindeschrauben, dürfte nicht so einfach sein da nochmal ein neues Gewinde rein zu schneiden.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    komm ich da denn nicht von unten irgendwie dran ???

  4. #4
    Coyote
    Gast
    Da ist eine Gewindeplatte in einer Führung, daher kannst du die Schraube bewegen. Das ist nicht so, dass die Schraube im Chassis festgedreht ist.

    Der Garri hatte damit auch mal ein Problem, was nicht günstig zu beheben war.

  5. #5
    Garri
    Gast
    Zitat Zitat von Coyote
    Da ist eine Gewindeplatte in einer Führung, daher kannst du die Schraube bewegen. Das ist nicht so, dass die Schraube im Chassis festgedreht ist.

    Der Garri hatte damit auch mal ein Problem, was nicht günstig zu beheben war.
    Das stimmt

    Und nur weil mir mein FOH gut Prozente gegeben hat hab ichs ohne Schmerzen überlebt.

    Hatte den Wagen morgends um 8 abgegeben und der Schlosser war gegen halb eins fertig. Er hätte selber nicht gedacht das es so ne arbeit ist. Aber im Fahrzeug Innenraum schweissen ist halt so ne Sache und dauert.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Also hab ich nun 2 Möglichkeiten:

    - So lassen und die Schrothis verkaufen

    - Für teuer Geld in die Werkstatt geben und danach doch mit Schrothis fahren ....


    Tolle Sache :cry:

  7. #7
    Garri
    Gast
    Zitat Zitat von kai9r
    Also hab ich nun 2 Möglichkeiten:

    - So lassen und die Schrothis verkaufen

    - Für teuer Geld in die Werkstatt geben und danach doch mit Schrothis fahren ....


    Tolle Sache :cry:
    Wenn die eine Schraube wie beschrieben lose ist aber sich weder rein noch raus drehen lässt hast du keine alternative zu in die werkstatt fahren.

    Oder willst du mit nem Sitz rumfahren der nur mit 3 Schrauben fest ist !?!?

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Lose ist falsch ausgedrückt. Die wackelt auch nicht von alleine. Also man schon nachhelfen. Ausserdem ist es nur der Beifahrersitz :P

    Hab mich mal hingesetzt und hin und her gewackelt. Der Sitz ist genauso Bombe wie der Fahrer.

  9. #9
    WAS genau hats denn da jetzt zerplückt, und WIE kann die Werkstatt das wieder flicken.. Nur so für den Zusammenhang

  10. #10
    Brunellie_Corsa_C
    Gast
    Probier es doch mal mit hebeln! 8)
    Also mit ein Schlitzschraubendreher unter den Schraubenkopf "wenn möglich" und mit der 40er Torx nuss rausdrehen!

    Ich würde mich nicht einfach so zufrieden geben, das Auto in die Werkstatt zu geben. :wink: Wenn dann hilft nur noch ausbohren...

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Fehler??
    Von Tigra 1997 im Forum Car-Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.11, 11:54
  2. Problem mit Motorhaubenöffnung
    Von Speeedy im Forum Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 16:12
  3. Tox design ABE
    Von Balle87x im Forum TÜV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 22:00
  4. C14SE Umbau Tüv
    Von Corsa_Benni im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 10:43
  5. Lautsprechergröße???
    Von followMe im Forum Tigra
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •