Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Sitz ausbauen

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Also ich werde nun erstmal versuchen diese kack Schraube mit biegen und brechen daraus zu bekommen. Dann schau ich mal ob ich eventuell ein neue Gewinde schneiden kann.

    Sollte das doch nicht klappen, hab ich mir überlegt das ich den Sitz dann einfach direkt mit der Karosse an der Stelle verschweiße.

    Wohl bemerkt hält ein Schweißpunkt bis zu 1000kg aus. Schweißen im Innenraum ist natürlich nicht gerade einfach aber ich meine wenn man alles gut abdeckt dann sollte das ja funktioneren. ich werd auf jeden fall nciht in die Werkstatt fahren und viel Geld dafür hinlegen. Schrothis sind schon so gut wie weg, von daher bleibt der Sitz eh bis zum erbrechen in der karre.

    was meint ihr ?!?!?

  2. #12
    autobau
    Gast
    ohr se doch auf un mach helicoip rein oder wie das heist das hält bombe das is so ne art feder die in das loch reinkommt wird bei zündkerzen gewinden gemacht is super gibts in allen größen

  3. #13
    DonGeilo
    Gast
    Zitat Zitat von autobau
    ohr se doch auf un mach helicoip rein oder wie das heist das hält bombe das is so ne art feder die in das loch reinkommt wird bei zündkerzen gewinden gemacht is super gibts in allen größen
    brauchst aber ne mindest-tiefe... ich glaube die schrauben vom sitz haben M10x1 und die helicol-einsätze wenns die überhaupt für feingewinde gibt, wird min. 10 mm sein...

    aber ansonsten ne geile erfindung man braucht halt nur das werkzeug dafür

    Mfg Don

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    ich war grad nochmal am auto und habe alle schrauben nochmals nachgezogen. also das sitzt wieder bombe drin. hab ja den direkten vergleich zum fahrersitz. ich glaub ich lass das nun so!

    zur not kann ich ja die schraube noch oben an die schiene verschweißen, weil mit purer muskelkraft kriegt man die schraube nicht raus!

  5. #15
    corsa666
    Gast
    Das kann doch net sein, daß du vor ner billigen (Sitz-)Schraube kapitulierst!!! Rausbohren! Eisensägeblatt nehmen und Schädel runtersägen! Da MUSS es ne Möglichkeit geben! Mir will jetz doch keiner ernsthaft erzählen, daß es unmöglich is, ne vergriesgnaddelte Schraube auszudrehen. Also ich hab selbst zwei linke Hände und zehn Daumen, aber DAS kriegt ja wohl jeder auf die Reihe.

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    das will ich sehen, wie du das schaffst *lach*

  7. #17
    bends
    Gast
    Naja,bei mir ists umgekehrt...als wir das Parkett im Heck verlegen wollten,wollten wir die Rückbank rausnehmen und haben die Schrauben auch rausbekommen...dann wurd es zu schattig und hatten kein Bock mehr,eine Schraube lässt sich bis heute weder für Geld, gute Worte noch Bedrohung (Isch weiß wo deine Mutter wohnt... :wink dazu bringen,an ihren Platz zurück zu kehren...werd wohl das selbe Prob haben wie Kai.

    Wenn es etwas wärmer ist,probier ich nochmal mein Glück!
    Und doch,man kann vor so einer kleinen Schraube kapitulieren...spätestens wenn du vor Wut überlegst,was du aus dem Auto einfach raus reißt um Frust abzubauen!

  8. #18
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Zitat Zitat von bends
    ...werd wohl das selbe Prob haben wie Kai.
    Nö haste doch gar nicht. Meine Schraube ist da und sie geht nicht mehr raus. Aber ich mach mir darüber nun eh keinen Kopp mehr. Der Sitz ist feste und gut ist.

  9. #19
    bends
    Gast
    Zitat Zitat von kai9r
    Zitat Zitat von bends
    ...werd wohl das selbe Prob haben wie Kai.
    Nö haste doch gar nicht. Meine Schraube ist da und sie geht nicht mehr raus. Aber ich mach mir darüber nun eh keinen Kopp mehr. Der Sitz ist feste und gut ist.
    Problem Gewinde im Brot...das meinte ich eigentlich!

  10. #20
    Hmmm, denke mal eher das bei dir diese tolle Schraubensicherung zu schaffen macht .
    Ich denke mal, dass es in deinen Fall eher ein Industriefön da abhilfe schaffen kann , damit machste dann die Schraube warm und es sollte dann gehen.

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Fehler??
    Von Tigra 1997 im Forum Car-Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.11, 11:54
  2. Problem mit Motorhaubenöffnung
    Von Speeedy im Forum Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 16:12
  3. Tox design ABE
    Von Balle87x im Forum TÜV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 22:00
  4. C14SE Umbau Tüv
    Von Corsa_Benni im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 10:43
  5. Lautsprechergröße???
    Von followMe im Forum Tigra
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •