Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Auto-Bild Test. Speichenbruch bei SMC Felgen

  1. #21
    Neben der Verarbeitungsqualität spielt auch das Gewicht ne wesentliche Rolle. Billigfelgen sind meisst viel schwerer, was nicht heisst dass sie stabiler sind.

    Und ungefederte Massen sind nicht gerade gut für die Fahrdynamik

  2. #22
    bends
    Gast
    Zitat Zitat von daniel90060K
    macht euch doch mal über Schmidt u. RADINOX schlau :wink:

    und den Spruch "bei denen zahlst ja nur den Namen" sagen zu 99,9% nur die Leute, die sich nix ordentliches leisten können. Oft (u. nicht nur beim KFZ) liegt der große Unterschied im Detail u. der Unterschied machts aus.
    Das fängt schon bei den Knöpfen der Fernbedienung des Fernsehers an (ich sag nur beschichtete Gumminoppen u. Metallkontakte.... :twisted: )

    LG,
    Daniel
    Es hätten auch andere Felgen sein können als die Borbet BS,klar,ich find die schick und gut is...eigentlich wollt ich die in Chrom aber der Rieger Toni (Rigatoni die alte Nudel) wollte selbst dem Borbetten Vertreter kein Special Price machen...
    Was das jetzt mit nicht leisten können zu tun hat,erschließt sich mir nicht so ganz...oder fährt einer von euch die AEZ Forge Schmiederäder am Corsa?Und ja,die Radinox Schüsseln von den Schmidts sehen nobel aus...aber 18 Zöller wollt ich halt ned!Und überhaupt,warum fahrts keine Leichtbau Räder aus mit Metallen aus dem Flugzeugbau für 2000 Euro das Stück?
    Und wie oben schon geschrieben,Binno,RC Design,ASA,Artec und was auch immer sind Töchter von bekannten und durchaus qualitativ hochwertigen Marken...mir kommt das so ein wenig vor wie die Turnschuhdiskussion,ihhhhh,der hat ja nur Shamp Schuhe aus dem Aldi und ist deswegen weniger wert.Dann ist das halbe Forum ja nur minderwertig...denn sooo viele haben hier nicht die super-duper-luxus-hoschy Felgen!

    Es geht immer besser und teurer,ob das aber alles so Sinn macht,weiß ich ned...

    Sorry Daniel das ich dich stellvertretend für die anderen gequoted hab...is nix gegen dich,aber du standest am weitesten oben!

    ops:

  3. #23
    Red_Devil
    Gast
    ganz genauso sehe ich das auch. Hinter nem Namen steht nich der Preis, sondern die Qualität und dafür bezahlt manch einer eben gern mehr... ich verweise da mal nur auf die unendliche Diskussion um Produkte von FK. Da sagen ja auch viele, sie seien mist und KW + konsorten seien viel besser. Ist bei diesem Thema hier nicht anders!
    Natürlich verlangt ein "Bekannter" Hersteller für seine Teile mehr Geld, wenn er sich das leisten kann. Die Qualität ist natürlich auch besser, aber der Qualitätsvorteil gleicht normalerweise den Preisnachteil in keinster Weise aus...

    Das ist wie bei Stosstangen und Spoilern, beim Fahrwerk, überall...

    Es gibt gute günstige und schlechte teure. Das kann man nicht verallgemeinern.

    Und "Du bezahlst ja nur den Namen" sage ich über diverse Hersteller auch, obwohl ich selber Teile von denen gekauft habe. Die 99,9% scheinen mir etwas hoch...

  4. #24
    daniel90060K
    Gast
    ihr habt mich da jetzt ein bisserl zu ernst genommen......

    Jeder muss für sich abwägen wieviel er für welche Teile ausgeben will.....
    man muss nicht immer das Beste kaufen... und das sag ich ja auch nicht.

    Aber mann sollte nicht zum ATU gehen u. dem Verkäufer sagen: "was is das billigste was du da hast u. das nehm ich"

    Sowas hab ich nämlich schon beim ATU gehört...... u. da hört sich zumindest bei Felgen (Reifen usw.) der Spaß auf- finde ich.....

    Aber oft reicht auch ein sehr günstiges Produkt um den gewünschten Zweck zu erfüllen.

    Aber die, die wirklich laut schreien, dass man NUR den Namen zahlt u. dass da kein Unterschied zu Billigprodukten ist- das sind wirklich die Leut die kein Geld haben (u. noch weniger als NULL Ahnung) aber trotzdem cool sein wollen.
    Fragt mal bei O.Z. Racing nach, wieviel Kohle die in die Entwicklung der Super Leggera gesteckt haben :wink:

    Und zwischen Preisgünstig u. BILLIG ist immer noch ein RIESEN Unterschied.

    Und keine Angst, ich hab mich in keinster Weise angegriffen gefühlt :wink:

    LG,
    Daniel

  5. #25
    bends
    Gast
    *in der Form fast komplett zustimm* :wink:

  6. #26
    Red_Devil
    Gast
    Akzeptiert. ops:

    Nachtrag:
    Günstig = Zum kleinsten Preis das bestmögliche Ergebnis erreichen
    Billig = Zum kleinsten Preis irgendein Ergebnis zu erreichen.

    Ich bin auch gegen Billig-Kram, aber günstig darf es natürlich sein!

  7. #27
    kosik
    Gast
    Zitat Zitat von Red_Devil
    Akzeptiert. ops:

    Nachtrag:
    Günstig = Zum kleinsten Preis das bestmögliche Ergebnis erreichen
    Billig = Zum kleinsten Preis irgendein Ergebnis zu erreichen.
    Das nennt sich dann übrigens 'Maximal-' und 'Minimalprinzip'...
    </klugscheiss>

  8. #28
    Shaft
    Gast
    Zitat Zitat von möhrchen
    Das nennt sich dann übrigens 'Maximal-' und 'Minimalprinzip'...
    </klugscheiss>
    <nochmehrklugscheiss>
    Nicht ganz. Maximalprinzip: Mit festgelegtem Aufwand das Maximum erreichen. Minimumprinzip: Mit minimalstem Aufwand ein festgelegtes Ergebnis erreichen.

    Mit minimalstem Aufwand ein maximales Ergebnis erreichen, so ein ökonomisches Prinzip gibt es nicht.
    </nochmehrklugscheiss>

    :wink:

    Zum Thema: Ich finde gut, dass die sowas mal getestet haben und auch veröffentlichen. Vielleicht hilft es ja, dass sich andere Firmen doch an die Vorgaben halten. Wobei... ist vielleicht etwas viel Optimismus meinerseits...

Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen und WaPu C20XE
    Von 10Stimpy im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 18:36
  2. Ms-design Wagenheberecke?
    Von Batmobil im Forum Tigra
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 22:56
  3. thumbnails über/unter dem forum
    Von Onkel Hotte im Forum Kritik, Vorschläge & Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 16:27
  4. [ebay] OPLEL KATET CAPRIO GSI ;P
    Von WDCdafbe im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 11:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •